TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 10:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher gehäuselüfter würdet ihr empfehlen???

hi...

wollte ma fragen welche gehäuse lüfter so am besten geeignet sind zum gehäuse-temperatur senken? oder was würdet ihr empfehlen??? oder weelche benutzt ihr selber???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 10:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lüften tun alle, es geht vielmehr um die lautstärke! und da ist Papst wohl ungeschlagen leise!

ich habe enermax mit lüftersteuerung am radiator... wenn der auf mitte steht, hört man ihn nichtmehr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:21   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ich habe enermax mit lüftersteuerung am radiator... wenn der auf mitte steht, hört man ihn nichtmehr


ih gehe mal davon aus dass du nen 120er hast. und ich finde den selbst auf niedrigster stufe noch sehr laut.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde auf jeden Fall zu einem Markenteil greifen, also Papst, YS-Tech, Enermax, Delta, Titan, Sunon, Thermaltake o.ä.

In meinem PC stecken Papst 8412 N/2GML Lüfter, die imo einen guten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke liefern.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 12:07   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Ich würde auf jeden Fall zu einem Markenteil greifen, also Papst, YS-Tech, Enermax, Delta, Titan, Sunon, Thermaltake o.ä.

wiso lobt ihr alle enermax so?
das sind die mit abstand schlechtesten lüfter die ich je hatte

papst ist da schon 100x besser
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 12:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht hast du ein schlechten erwischt ?!

ich hab bisher 1x 120er 2x 92er 1x80er alle von enermax gehabt, alle liefen mit halber kraft, und das einzige was man hört sind die festplatten oder die lüfter der cpukühlung

und nochmal, den 120er als radikühlung, hörst du in meinem system NICHT!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:03   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Um wieviel ist n 120er bei gleichem Durchsatz leiser als n 92er?

Bin am überlegen ob ich net den Standart 92er, der bei meinem Zalman CNPS600Cu dabei war gegen nen 120er Papst tauschen soll....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
wiso lobt ihr alle enermax so?
Ich "lobe" die nicht, aber es ist auf jeden Fall ne Markenfirma und wäre mir daher lieber als irgend so'n Noname-Zeugs...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:12   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Um wieviel ist n 120er bei gleichem Durchsatz leiser als n 92er?
Die beiden hier sind ja ungefähr gleich stark (±10%):

Papst 3412 NGHH - 92mm - 104m³/h - 39dB(A)

Papst 4412 FGL - 120mm - 94m³/h - 26dB(A)

Dürfte sich also schon bemerkbar machen, denke ich.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:37   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Herzlichen Dank!

Dann werde ich mir wohl nen 120er zulegen.

Der pustet dann schön kühl übers Maiboard, weil er ja kalte Luft aus meinem Blowhole bekommt!

Dann kann ich ihn ja sehr langsam drehen lassen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:30   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx für eure posts. aber ich werde mir ein set von cooletake zu legen. das sind diese YS-TECH lüfter. die haben mit abstand die besten eigenschaften. super leise und einen eXtremen lüfter strom...sind auch relativ günstig jedenfalls im vergleich zu enermax.

oder die von NOISEBLOCKER hätt ich auch genommen aber der preis...


www.pc-cooling.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlen, gehäuselüfter, würdet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Pixelfehler Gehäuse und Case-Modding 22 04.09.2006 17:23
Welches Linux würdet ihr mit empfehlen? BlackMoon Linux bzw. Non-MS & Programme 49 19.01.2005 21:37
Welche WLP würdet ihr empfehlen??? >k!nG$!z3 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 07.03.2004 20:43
Welchen board würdet ihr empfehlen ? gogol AMD: CPUs und Mainboards 4 04.11.2003 22:00
Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? reen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved