TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2018, 23:41   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.683

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Passiver Gaming PC mit guter Leistung? Möglich?

Hallo TPCler,

wie ist da eure Erfahrung generell mit lautlosen Systemen?

Aktuell kämpfe ich hier ziemlich mit den Nebenerscheinungen eines luftgekühlten Systemes z.B. die Staubverwirbelungen bzw. Entwicklung im Raum.

Ich kann hier staubwischen wie ich will in ein paar Tagen ist es wieder staubig.

Ich habe eben einmal kurz geschaut was so an passiv gekühlten Geräten angeboten wird und habe nicht schlecht gestaunt das praktisch alle aktuellen CPUs als passiv gekühlt angeboten werden (100W TDP).

Bei Grafikkarten sieht es ein wenig anders aus aber die GTX 1060 mit 120W TDP findet man häufig und sogar auch die GTX 1080 TI.

Wer hat den damit Erfahrung?

z.B. im Sommer da könnte ich mir vorstellend das es dann durchaus "kippen" kann und der PC z.B. anfängt zu throtteln?

Speziell würde mich interessieren welche Teile zum Passiv kühlen es so auf dem freien Markt gibt.
Den ich vermute vieles gibt es nur als Komplettpaket bzw. als ganzes fertiges System.


Edit:
Nach einiger Recherche ist der Aufwand imens und ein stabiles System auch schwieriger als mit aktiver Kühlung.
Meine Lösung ist der Griff zur Shield TV die schon hier steht und die Games zu streamen klappt soweit recht gut und die Shield TV ist praktisch unhörbar und wirbelt auch kaum Staub auf.

Geändert von Tweak-IT (23.10.2018 um 15:43 Uhr) Grund: andere Lösung gefunden
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, guter, leistung, passiver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Kolink Continuum 1500W - viel Leistung, hohe Effizienz, guter Preis TweakPC Newsbot News 3 17.01.2018 14:14
Desktop PC mit guter Leistung Conroe 6600 Apple64 Wertschätzungen 2 30.11.2007 01:30
Nach mainboardwechsel schlechte Leistung trotz guter Hardware HuRRicane Intel: CPUs und Mainboards 5 08.05.2006 21:22
Farblaser mit guter Preis/Leistung Sir Capt. Drake Kaufberatung 4 22.12.2005 07:51
WaKü mit guter Preis-Leistung Modda Wasserkühlung 1 11.03.2005 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved