TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 20:16   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eheim oder Hydor Pumpe?

Tach,

wollte mal fragen welche von den Pumpen zu empfehlen ist:
Hydor L20
Eheim 1046/1048?

Hat viel. jemand von euch schonmal mit mehreren Erfahrungen gesammelt bzgl. Leistúng und Lautstärke?
Lohnen sich die mehrkosten für ne eheim?
Ist mehr Wasserdurchsatz wirklich besser?
Meine noch nicht ganz komplette WaKü:

H2O CPU Kühler
n GPU Kühler soll noch kommen
Tripple Radi
Selfmade AB
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 20:52   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geh mal zu www.cooling-solutions.de
ins Forum, da werden Sie geholfen ^^

Also meines Wissens lohnt sich der Aufpreis für ne Eheim nicht wirklich.
Nur bei nem DIE-Direct Kühler oder einem Kühler nach der Aufbauart des White-Water (Düsenkühler) lohnt sich ein hoher Durchfluss.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:36   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich würde AUF JEDEN FALL NE EHEIM NEHMEN !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:38   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hatte vorher ne hydor, die irgendwann nervend brummte. es ist ne glaubensfrage, aber: 50% haben keine probs mit der hydor und 50% sind unzufrieden mit ihr aber 100% zufriedenheit mit den eheims
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 10:13   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne, nur 99%

meine 1048 eheim fing nach kurzer zeit das klappern an
für einige wochen half es mit teflonband das förderrad zu stabilisieren
danach lockerte sich das magnet auf dem kunststoffträger ---> und kick

verwende imo wieder eine eheim und die läuft seit monaten ohne probleme
ist allerdings eine tauchpumpe da mein tank & radi extern liegen,
sehr leise, guter durchsatz und der preis ist angemessen

ich würde trotzdem zur eheim raten, zumindest ist mir noch keine eheim liegen geblieben
eine novapumpe hat mir fast die cpu zerschrotet als sie ihren dienst einstellte
zum glück war der kühler groß genug um die energie eine weile abzufangen und ich zur stelle


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 10:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@Zad dann hattest du ein schlecht verklebtes flügelrad erwischt. da hilft nur neukauf (denn für eheim bekommst du überall ersatz, man brauch einfach nur in eine gut sortierte zoohandlung gehen). das ist auch ein +propunkt für eheim.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

neukauf? also eheim hat nen top support die zahlen dir auch das porto (natürlich nicht optimal, wenn man die pumpe dringend braucht)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 19:52   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh bin noch am Überlegen, viell. wirds nun doch ne Hydor. Wenn kann man sich später immer mal wieder was anderes zulegen.
Da ich bald nen Düsenkühler haben werd, wird die Hydor mit 700l/h schon gut sein.
Hatte mal ne Hydor Pico 2 400, des is son saukleines Ding, Tauchpumpe.
Kann aber nix sagen gegen das Ding, hat 400l Durchsatz.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 19:54   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

höhö, das dachte ich damals auch: bin geizig und wird schon gut gehen, wurds aber nich
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:27   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is nicht unbedingt wg Geiz, schließlich war der Rest auch schon teuer.
Is mehr oder weniger nur, weil ich die Hydor sehr günstig bekomme, und denke dass sie mehr leistet als ne 1046. Und wenn se mal kaputt geht besorg ich mir ruckzuck ne neue.

kann ja mal dann Erfahrungen reinschreiben
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:42   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eheim!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:45   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

geiz ist nicht immer geil! aber wer nicht hören will, wird die hydor hören
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:50   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und das wasser aus der hardware schütteln.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:55   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

<insider>ein glück, das sich uno grad in den westen verabschiedet hat</insider>
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 13:55   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch isses nicht entschieden

Aber wenn mans sich mal überlegt, für 55e oder so bekommt man bei Praktiker schon ein Hauswasserwerk für Hauswasserversorgung mit Pumpe und Behälter und sonstwas(is nicht der geschickteste Vergleich aber trotzdem). Und dann soll man fast soviel für für son elendiges kleines Plasteding ausgeben

an Muesli:

Erklär mal letzteres
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 14:44   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

uno hat ne hydor und ist zufrieden, ist aber temporär nicht anwesend...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 17:48   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde auch die normalen eheim nehmen, denn diese "extrafürpc12voltkonstruierte" pumpe von eheim kosten gerade mal doppelt so viel....
die normalen 230v eheimpumpen sind eigentlich ganz erschwinglich.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 21:48   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab ne 1048 eheim und die schnurrt wie ein kätzchen. absolut zuverlässig (hoffentlich ändert sich das jetzt nicht während ich das schreib) und superleise (hört man nur bei 2cm abstand zum ohr).
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 23:52   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die hab ich auch....

hab auch gleich den eheim-mod gemacht um dem rasseln vorzubeugen... astrein!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 00:57   #20 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

dito
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 15:48   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab aber wohl glück gehabt, meine is auch ohne mod leise.

12V würd ich auch net empfehlen, belastet nur unnötig das nt, das dann dadurch auch wieder etwas wärmer wird.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 15:34   #22 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

@zucker ist ja auch ne vorsichtsmaßnahme. die meisten 1048er fangen nach ner gewissen zeit an zu rattern...

12v..viel zu teuer, schnickschnack
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 18:01   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ausserdem gibts wohl 2 verschiedene 12v wovon die von Inno garkeine richtige ist?! hab sowas im inno forum gelesen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 18:04   #24 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

<flame>who cares about inno</flame>
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 15:56   #25 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ausserdem gibts wohl 2 verschiedene 12v wovon die von Inno garkeine richtige ist?! hab sowas im inno forum gelesen...
Ganz genau - die Inno ist ne ganz normale 220 V-Pumpe, die durch eine spezielle Elektronik an 12 V angeschlossen werden kann (und intern aus den 12 V wieder 220 V macht)

Von Aqua-Computer gibts ne "echte" 12 V Eheim - mit diversem (mehr oder weniger nützlichen) Zubehör


Zur Hydor: Ich hab 2 davon laufen
- die eine im Dauerbetrieb in nem Aquarium - das einzige Problem war, dass der Fuß durch zu starkes Festschrauben irgendwie beschädigt worden ist
- Nr. 2 läuft in nem PC - weil sie kleiner und billiger als ne Eheim ist - auch ohne Probleme


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eheim, hydor, pumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relaischaltung für Eheim-Pumpe Jason_Vorhees Wasserkühlung 6 25.10.2006 00:41
Frage zu Eheim Pumpe 1046 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 07.06.2004 21:09
Hydor Pumpe undicht Blaster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 28.10.2003 19:28
was haltet ihr von dieser Pumpe - Hydor L 20 Kreiselpumpe Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 05.04.2003 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved