TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2003, 21:38   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was haltet ihr von dieser Pumpe - Hydor L 20 Kreiselpumpe

Ich überlege mir, eine neue Pumpe zu kaufen, weil mir meine Pumpe viel zu schwach vor kommt. Sie pumpt 30-800l pro stunde. Der Druck ist sehr schwach. Sie hat jetzt schon probleme wegen dem Radiator. Und wenn dass alles noch im Gehäuse verbaut ist, wird es sicher nicht besonders gut laufen. Auserdem ist meine jetzige eine Tauchpumpe was mich sehr stört. Ist diese Pumpe zu empfehlen, und wie laut ist sie?
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32175
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:23   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Pumpe ist nicht schlecht - ist von der Leistung her mit ner Eheim 1048 vergleichbar, aber um einiges leiser

Bei dem Preis --> zuschlagen

(und P&C kann man ja nachrüsten )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 10:14   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
...aber um einiges leiser...
dachte, die eheim's hört man eh nicht?![/quote]
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 10:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich finde empfinde meine Eheim als sehr leise.... um nicht zu sagen fast lautlos.

Der eBay Laden ist ok, dahinter versteckt sich low-noise.de
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 11:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab meine eheim (wie smash) auf schaumstoff... man hört sie so garnicht...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 13:19   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

dann seid ihr ja schaumschläger

wie frage ist aber, wie fixiere ich die pumpe im gehäuse oder lasst ihr eure eheims auch nur einfach drin lose stehen?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 13:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Eheim-Entkopplungset

http://www.aqua-computer-systeme.de/...opplungset.jpg
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 13:22   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit dem boden verschrauben und dazwischen schaumstoff
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 13:25   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

mmh, bei dieser pumpe sollte es mit dem verschrauben aber schwierig werden...da sind ja nur gummi-muffen dran...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 14:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

zumal für 4 schrauben "******eteuer" EUR 7,90


http://www.tweaker.de/hop.htm?http:/...to/seite15.htm
das hat mich auf ne idee gebracht... stück teppich, nen bisschen klettverschlußband... hab ich bestimmt noch an ner alten jacke oder sowas mal im keller gucken... und doppelseitiges klebeband... werd ich mal testen, wenn ich mein neuen tower hab aber ich denke da gibts meherer möglichkeiten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 14:35   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Eheim 1048 ist schon zu hören (jedenfalls meine im Aquarium) - im direkten Vergleich zwischen 1048 und Hydor ist letztere leiser

Pumpe festmachen mit Klettverschluss - hält bombenfest (darf man das jetzt überhaupt noch sagen ) und kostet fast gar nix


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 19:39   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe die pumpe in meinem system laufen.

bei der kannst du beruhigt zuschlagen, ist sehr leise und hat ne gute förderleistung
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 13:02   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

welche anschlussgröße haben die anshlüsse bei überwurfmuttern?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 13:06   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, ich habe die erheim auf schaumstoff und unten am tower festgeschraubt. dann von unten gummimuffen zwischengelegt.
die ist nun lautlos, kann ich nur weiterempfehlen, zumal meine HDD lauter ist als der rest vom PC
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hydor, kreiselpumpe, pumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von dieser Wohnung? redfalcon Off Topic 4 02.09.2007 14:43
Eheim oder Hydor Pumpe? Kampftrinker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 33 01.12.2003 17:06
Hydor Pumpe undicht Blaster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 28.10.2003 19:28
Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?? Gast Wasserkühlung 1 04.03.2003 15:12
was haltet ihr von dieser wakü? icecube Wasserkühlung 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved