TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 19:10   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard temps der samsung sp1604n

hab 35° im idle-schnitt, kommt mirn bissl wenig vor...

alle, die platte haben, mögen doch mal ihre temps posten
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Laut Sandra hat meine SP1604N gerade ne Temperatur von 12°

Aber nicht schlimm, so kühlt sie zumindest die SV1204H direkt über ihr - die brodelt gerade bei 177° ...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:48   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

12 und 17°c ? sind beides komiche werte *find*
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:50   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warum komisch? hängt die hinter ner gehäuselüftung und ist zudem gut in metall eingepackt? dann isses sogar schon recht viel
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:52   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

naja, wenn die eine drüber gleich mal 177 (schreibfehler?) warm ist, ists doch merkwürdig
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kein Schreibfehler - kA woher Sandra ihr Wissen nimmt

Zitat:
Zitat von telepornos
warum komisch? hängt die hinter ner gehäuselüftung und ist zudem gut in metall eingepackt? dann isses sogar schon recht viel
12° viel?

Durch Luftzirkulation 10° unter Zimmertemps und das im Betrieb? Wohl eher unwahrscheinlich...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:58   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja ich meinte eigentlich die 35° von muesli, das war ja auch das Thema
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:10   #8 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meine (das 120er Modell) hat laut MBM 5 grade 26°
bei ca. 19° Zimmertemperatur und 33° Gehäusetemperatur, die sitzt aber auch direkt hinter einem Lüfter.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:01   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Welche Programme sind am besten um die HDD-Temp auszulesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: temps der samsung sp1604n

Zitat:
Zitat von muesli
hab 35° im idle-schnitt, kommt mirn bissl wenig vor...

alle, die platte haben, mögen doch mal ihre temps posten
seagate 80gb mit 7200 32° idle bei ca. 20-22° raumtemp, gemessen mit hdd temperature 1.0 (oder so ähnlich). allerdings aktiv gekühlt. von da her gehen deine 35° in ordnung.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 00:59   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

mir kam es in erster linie auf das gleiche modell zur besseren vergleichbarkeit an. hab eine selbstgebastelte wakü-schall-dämmbox und da wurde eine 120-er maxtor schon mal 45°c heiss. hab mich halt nur deswegen gewundert, daß die samsung lediglich 37° verheizt...

@hanuta alle möglichen..ich schwöre auf hardware sensors monitor. mbm hat zuviel schnick schnack, den keiner braucht...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 02:08   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: temps der samsung sp1604n

Zitat:
Zitat von muesli
alle, die platte haben, mögen doch mal ihre temps posten
kann ich nicht lesen?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:07   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

nö, ich nicht richtig schreiben...

also, das muß heißen:

alle, die die gleiche platte haben, mögen mal posten....
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:14   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meine Seagate 60GB und WD1200JB ohne Lüfter liegen zusammen bei 40° bis 45°.
Hab ja aber jetzt nen Lüfter dran, da sin sie nur noch bei 22° und 24°.

Am besten kann man das immer noch mit Motherboard Monitor auslesen, da werden auch alle Platten korekt angezeigt, ist aber nen bissel schwer einzurichten.
Mit Speedfan geht das auch, allerdings kann es passieren, das da die Dioden in der Platte net richtig erkannt werden. Da hat meine WD unter anderem auch um die 114°.
Bei solechen Werten ließt das Programm dann nicht richtig, weil die Platte wohl sonst schon Schrot währe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:48   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe die 80er von samsung und die is mit abstand die kühlste meiner hdds mit 18°C.
ab 40°C laufen die dinger nich mehr richtig.am schlimmsten is die alte 40er ibm,die bei 32 °C rummacht,obwohl biede in einem 4er wakü-kühler stecken.

http://photoalbum.powershot.de/fotos...e8ad8130ed.jpg
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:52   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

sorry leude, bitte nur temps der im topic angegebene 160-er posten
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
samsung, sp1604n, temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
graka maximal temps? FokS Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2006 17:36
2 verschiedene CPU temps? Else CPUs und Mainboards allgemein 6 11.02.2005 20:43
nf7-s REV1.2 temps?! muesli AMD: CPUs und Mainboards 7 22.05.2003 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved