TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 09:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arctic Cooling Copper Silent 2 und SilentPC

Hallo,

ich habe momentan folgendes System:
AMD 1,2 Ghz Thunderbird nicht übertaktet
A7VK133 Board
Noiseblocker Lüfter
GF 2 MX
2 Festplatten
Brenner & DVD-Laufwerk
Nonamegehäsue (jaja ich weiss) mit einem Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 Lüfter hinten.

Da der PC bald Tag und Nacht laufen sollten, er mir aber immer noch zu laut ist, stellen sich jetzt bei mir folgende Fragen:
1.Hat es Sinn, den fast zu schwachen Lüfter mit dem Arctic Cooling Copper Silent 2 auszutauschen?
2. Ich habe auch schon an ein Silent Chieftain Gehäuse mit passiv gekühlten Netzteil gedacht. Hat wer Erfahrungen mit den passiv gekühlten Netzteilen? Oder welche leisen Netzteile gibt es?

Wäre auch für andere Vorschläge offen!
lg, Martin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 10:54   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich würd

Chieftec Mid-Tower DG-01- schallgedämmt, 1x MR Fan 80/1650, 3xPapst Lüfter 3412 NGL und ichbinleise® Power NT 520 Watt Gold
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 11:38   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Otoschi:

sag mal, hassu mal geschaut, wofür das sein soll?
Warum um alles in der Welt ein 520 Watt NT bei einem Rechner, der die ganze Zeit durchlaufen soll, Du hast wohl massig Stromversorgeraktien im Depot.
Das kleine Zalman oder das 350 Watt BeQuiet sind dicke genug.

Gruesslies

Catweazle

Edit: das Problem mit den momentan erhältlichen passiven Netzteilen ist, dass die 1. sauteuer sind und 2. Du vermutl. doch einen Lüfter brauchst, weil ansonsten das Gehäuse zu warm wird.

www.teschke.de hat ein passives NT getestet, welches auf der Heatlane von ZEN basiert, das ist aber noch ein Prototyp.
Ich würde also entweder ein leises aktives NT nehmen (s.o.) oder noch was warten.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:36   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das nt war weils für den preis halt ziemlich viel leistung bietet und es gibt ein 350Watt net für den sleben preis!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 12:47   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke einmal für die Antworten, werde wohl doch ein leises aktives NT nehmen. Aber 520W sind doch viel zu viel für den Kasten, da ja meine Grafikkarte und Prozzi eher schon zu den älteren Modellen gehört und nicht zu den neueren Stromfressern.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arctic, cooling, copper, silent, silentpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462 Chabrol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 25.04.2010 18:25
Arctic Cooling Copper Silent 2 => saulaut, gehört das so? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 15.08.2003 19:36
Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 24.06.2003 11:50
Arctic Cooling - Copper Silent TC wie ist der so? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 06.06.2003 11:03
Installation Arctic Cooling Copper Silent TC eka Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 04.03.2003 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved