TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 16:26   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Taugt dieser Kühler was?

http://shop.pc4all.ch/product_info.p...oducts_id=1862

Also möchte wissen ob dieser Kühler meinen Athlon XP 2700+ ausreichend kühlen würde. thx
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 16:30   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also für das Geld ....

Für 50 Euros gibts sicherlich besseres (Zalman 7000 ALCU)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Oder auch den Cooltek CT8C-48CU. (gleiches Design)
Der ist einfacher Einzubauen (bessere kompatibilität), billiger (ca. 30Euro) und hat die gleiche Kühlleistung.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:02   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich würde mir, wenn schon so ein monster (nunja der zalman ist ja auch eins) den aerocool hightower ht101 (oder so) holen, mit drei heatpipes 80mm lüfter, wahlweise kannst du noch einen zweiten lüfter drandübeln. oder eben den zalman, wenn er passt, ist sogar günstiger und besser in der kühlleistung.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:10   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Geld spielt keine Rolle. übrigens ist der Preis in Schweizer Franken Hält ein MB so ein Gewicht überhaupt aus? Die anderen Lüfter die ihr empfohlen habt, habt ihr mir da ein O-Shop aus der Schweiz wos die gibt? Will nämlich nicht so hohe überweissungs kosten.
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:16   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Earthquake
übrigens ist der Preis in Schweizer Franken
Deshalb hab ich den ja in Euros umgerechnet


Zitat:
Zitat von Earthquake
Hält ein MB so ein Gewicht überhaupt aus?
Wenn du nicht dran "rumruckelst" schon - schwere Kühler, die am Sockel befestigt werden, sollte man zum Transport abbauen; mit dem Mobo verschraubte können draufbleiben


Zitat:
Zitat von Earthquake
Die anderen Lüfter die ihr empfohlen habt, habt ihr mir da ein O-Shop aus der Schweiz wos die gibt?
Falls er auf dein Mobo passt --> den Zalman 7000 AlCu gibts im selben Shop; die Thermalright SLKs auch (musst halt schauen, was auf dein Board passt


Wenn Geld keine Rolle speilt, hol dir ne Wakü


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

oder nen Kompressor
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:26   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wakü hatte ich, nur beim Transport eher unpassend. Deshalb bin ich wieder auf Luftkühlung umgestiegen. Einen SLK 900 hab ich auch schon inerwägung gezogen, da ich aber nicht genau weiss ob der auf mein MB passt...
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:35   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Schau doch mal auf die Thermalright-Page - dort sind zu jedem Kühler die Kompatibilitäten aufgeführt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 06:37   #10 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

willst Du den komplett passiv betreiben, oder noch einen Lüfter montieren?
Je nach Gehäuse besteht die Möglichkeit, eine Schiene an den Bohrungen für die Lüfterbefestigung anzubringen, damit kann mer die Lüfter dann an einer (evtl. vorhandenen - siehe z.B. Chieftec) Querstrebe stabilisieren - da kann mer sich dann die Demontage beim Transport schenken.

Imho sollte das auch mit montiertem Lüfter funzen.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühler, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taugt dieser USB-Stick? DerKleineFreak Kaufberatung 8 04.02.2010 20:53
AMD 2600+ Mobile, etwas übertaktet-> geht dieser Kühler? bodymurat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 15.03.2007 14:23
Taugt die was? dkastra Wasserkühlung 6 10.03.2007 23:01
Was haltet Ihr von dieser Kombination? MB,CPU,Kühler Dj Piet Kaufberatung 5 28.11.2005 09:48
Taugt das was?? fcb-hostis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 14.03.2003 07:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved