TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard blowhole

also ich hab mal bei meinem pc etwas rumgebasteld und hab 3 gehäuselüfter eingebaut einer bläst einfach so ins gehäuse von vorne. der 2te bläst direkt auf meine graka und der 3te genau auf den P4 standard kühler. (2 und 3 sind in der seitenwand montiert)

ich hab also von so nem blowhole gelesen und wolte wolte auch eins bauen, so das der eine kühler mit nem rohr direkt mit dem original kühler verbunden ist.
das solte doch eigentlich ne verbesserte kühlung geben oder???

und aus was (wie) baue ich mir sowas am besten (und einfachsten *ggg*)

gibts da ne anleitung oder so ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
die 2 in der Seitenwand sind schon Bloholes.
Was Du meinst ist der zusätzliche Einbau eines Schlauches hinter dem Blowholelüftzer zum CPU-Kühler.
Skywalker hat sowas in seinem Tower verbaut.

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...amp;highlight=

Dort zwar nach hinten raus, aber immerhin.

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 35

Der Bundeskonzler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde abraten von so einem schlauch.
der abstand in meinem cs601 von der seitenwand zum cpu lüfter ist ca. 11-12cm. wenn ich davon jetzt meinen lüfter 3,8cm abziehe bin ich bei rund 7-8cm abstand.
wenn du den schlauch so auf deiner cpu befestigen kannst das genügend platz ist die luft auch wieder entweichen zu lassen wenn sie über den kühler geströmt ist mag es ok sein. wenn nicht staut sich dort die warme luft.
Der Bundeskonzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blowhole


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"blowhole", aber wie am besten vorgehen? freezer Gehäuse und Case-Modding 24 03.06.2003 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved