TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gleiche Temp bei offenem Gehäuse

Hey!

Also bei meinem XP 1700+ gibt es folgendes Problem!
Wenn ich das Case zu habe, habe ich eine Temp von 58°C VL(CPU) und im Gehäause sind es 43°C laut dem Prog Easy Tune 4 Beta (untzerstützt ja mein Gigabyte Ga 7-VRXP)!
Wenn ich nun das Case öffne, beide Seitenteile und auch die Vordefront, bleibt di eTemperatur bei den Werten(+-2°C dauernde Schwankun, ist ja normal)
So und nun wollt ich wissen an was dies liegen kann?
An dem Prog?An den Sensoren???
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, vermutlich ist die Lufttemperatur in deinem Zimmer genau 43°C, schwitzt du da nicht ?

Spass beiseite, das ist allerdings merkwürdig. Normalerweise kann das nur passieren, wenn innerhalb des Gehäuses schon ein perfekter Luftaustausch herrscht. Also mächtig starke und viele Gehäuselüfter.

Da du allerdings 43°C im Gehäuse haben sollst, fällt das ja wohl flach. Diese Temperatur erscheint mir allerdings mächtig hoch. Hast du keinen Gehäuselüfter drin ?
Prüfe am Besten erstmal die Funktionsfähigkeit deines Progs zur Temp.-auslesung im BIOS nach, jeweils bei geöffneten und geschlossenem Gehäuse.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich werde, so wie ich denke, keine 43°C im Zimmer haben, vielleicht 40°C aber mehr net!!!

Gut, werd gleich mal im Bios schauen und dann wieder Posten :P

Also, ich hab effektive 152mm Gehäuselüftung! (einen 92mm Kühler der vorne Reinbläst und einen 60mmm Kühler der hinten raus saugt!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, offenem, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] The War Z: Entwickler bitten in offenem Brief um Entschuldigung TweakPC Newsbot News 0 28.12.2012 13:48
[News] Motorola Atrix HD: Developer-Edition mit offenem Bootloader TweakPC Newsbot News 0 07.11.2012 02:39
Gleiche Wärmeleitpase für Grafikkarte wie für CPU? Stümper Grafikkarten und Displays allgemein 5 02.03.2006 11:15
Temp. Gehäuse offen lassen???....usw Troy Mc lur Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 13.07.2004 16:10
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved