TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2005, 22:30   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Hab gelesen der nForce-4-Ultra Lüfter dreht auf 9.000 rpm... *schrei* Ist das wahr oder ist das ein Fake? Ich glaube nicht dass irgendein Lüfter beinahe 10.000 Touren aushält.

Weißt doch, ich als Silentfreak... bei mir sind 1.000 rpm das höchste der Gefühle.

Naya, zur Not kommt halt wieder ein ausgedienter Sockel-7 Passivkühler drauf wie bei der Graka.

Geändert von Qndre (08.04.2005 um 22:48 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Ist doch wurscht mit wieviel der Lüfter dreht, solange er Leise ist. Sieht aber trotzdem stark nach Auslesefehler/Fake aus...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Scheint aber jedes NF4 Board zu melden. Kann natürlich sein dass der Monitoring-Chip ne Macke hat. Der Fan soll trotzdem (naya, wann war auf nem Chipsatz auch schon nen gescheiter Fan?) so billig sein, dass er nach etwa 3 Monaten ausfällt.

Sie haben gesagt im Vergleich zu der Kühlung von ner GeForce 6600-GT oder 6800 ist der Fan silent. Aber ich als Silent-Freak werd' vermutlich nen Zalman Chipsatzkühler draufbasteln. Mal sehen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

beim Zalman musste aufpassen:

1. blockiert er dann oftmals die Graka

2. hat so ein starker Lüfter seinen Sinn und deswegen kann es sein, dass der Zalman nicht reicht, denn er wurde für den Ersatz von Passiv-NBs entwickelt und nicht für die zum Teil sehr heißen NF4 NBs
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Zitat:
Zitat von Qndre
naya, wann war auf nem Chipsatz auch schon nen gescheiter Fan?
Bei mir (I865PE), nämlich gar keiner
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:54   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
2. hat so ein starker Lüfter seinen Sinn
Hmmm, auf den GF-2-Ti Karten hat's auch keinen Sinn gemacht. Hab alle mit nem Streifen Blech gekühlt.

Außerdem hat dieser Lüfter ja kaum Leistung auch wenn der dreht wie ein Irrer. Denn es ist kein wirklicher Kühlkörper da (mit Kühlrippen und so) sondern einfach nur eine Alu-Platte (die 60x60mm groß ist und entsprechend "viel" Oberfläche hat (nämlich 3600 mm² bzw. 36 cm²), da bringt der Stärkste Fan nichts.

Aber dass die NF4 grundsätzlich eher hitzköpfig sind stimmt. Hab gelesen wenn Du sie passiv chillst haben sie 50°C aber stört das irgendwen? Man sagt ja immer: Ab 65°C sollten die Alarmglocken klingeln.

Zitat:
Zitat von Redfalcon
Bei mir (I865PE), nämlich gar keiner
Bei meinem nForce2 auch keiner.

Geändert von Qndre (09.04.2005 um 13:42 Uhr) Grund: Mist, verrechnet!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

6*6 ist 36 also 36cm²
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 13:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Zitat:
Zitat von BomberD
6*6 ist 36 also 36cm²
Stimmt. Wie war das noch gleich mit Mathe?
Ist das überhaupt nen 60er Fan oder iss der noch winziger? Auf den Fotos sieht das teil absolut mickerig aus. Aber sogar der Standardlüfter der GF-2-Ti ist ein 60er und der schreit auch wie sonstwas.

Geändert von Qndre (09.04.2005 um 13:47 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 14:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

ich hab nen NF3 und der hat 6000rpm, auf max. ist der hörbar klar, da pfeift der so, glücklicherweise kann ich den in windows runterregeln, also is des kein stress, die meistne lüfter sind knapp unter max. um einiges leiser, ein wenig runtergeregtl und es geht unter dme restlichen system unter
des problem ist ja nur das das auswechseln sehr schwer ist da es knapp unterder graka ist und dann die gefahr besteht das es angeht
deshalb werd ich irgendwann die NB auch an die wakü anschliessen das es ja da auch sehr dünne kühler gibt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 07:42   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 3

Tequillya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ist doch wurscht mit wieviel der Lüfter dreht, solange er Leise ist. Sieht aber trotzdem stark nach Auslesefehler/Fake aus...
Der Lüfter kann nicht leise sein ab 3000 Undrehungen schreit das ding ! Mein Northbridge Lüfter dreht mit maximal 5000 also denke ich schon das dass sein kann !

Aber da ist einer auf ne Super Idee gekommen und hat SpeedFan entwickelt

Mfg Teq
Tequillya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9000, @9000, fake, luefter, lüfter, rpm, tatsaechlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA: Gameplay-Video oder nur ein Fake? TweakPC Newsbot News 2 08.10.2012 21:16
[News] Facebook löscht Fake-Likes und Fake-Accounts TweakPC Newsbot News 1 27.09.2012 20:00
3DMark Next Screenshots im Netz: Fake oder Fakt? TweakPC Newsbot News 3 28.12.2007 23:24
GeForce 8800 Ultra: Fake oder Schubladenkarte? Joerg News 7 20.04.2007 16:11
Mx440 oder 9000 pro ? patster Grafikkarten und Displays allgemein 14 05.02.2004 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved