TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 13:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 2

hans078 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung + Kühlbox

Hallo,

ich habe so eine Idee gehabt aus einer Kühlbox eine Wasserkühlung zu bauen.
Habe im Forom auch einen Beitrag gefunden:
Hi!!

Bin neu hier im Forum. wollte aber mal nen netten vorschlag zum thema wasserkühlung machen.

Das ganze fing soo an. ich habe im keller eine kühltasche fürs auto gefunden. da sie niemand mehr brauchte habe ich mir gedacht das sich daraus doch was basteln lassen müsste um meinen rechner zu kühlen. also habe ich das ganze ding erstmal auseinander gebaut und das kühlagregat ausgebaut. die kühltsasche hat das ganze zwar nicht überlegt aber das sollte ja auch nicht sinn der sache sein. Danach habe ich das kühlaggregat unter meinen radiator gelet und festgeschraubt.
Um strom für das kühlaggregat zu bekommen habe ich einfach ein altes12 V netzteil von meinen alten PC Boxen benutzt. das ganze hat mir eine cpu temperatur von 25 grad verschafft.
Vorsicht beim Übertakten. Es dauert ein wenig bis der radiator weit genug runtergekühlt ist. bei mir ca 5 minuten!!falls der rechner nicht so stark übertaktet ist macht es nichts aus, da die kühlleistung der meisten wasserkühlungen ja schon ausreicht um n bissel zu übertaten.


ich hab schon gesehen das diese kühltaschen bei ebay auch garnicht so teuer sind. bei 20 bis 30 € ist man dabei. Somit ist dies die meiner meinung nach eine der günstigsten methoden seinen rechner auf leistung zu bringen

Viel Spass beim ausprobieren.

P.s. falls es der fall ist das ihr es schafft das wasser unter 15 grad zu kühlen, achtet darauf das die schäuche isoliert werden da sich sonst kondenswasser bilden kann.
__________________________________________________ ________________

Also ich habe einen P4 3 GhZ auf 3,8 getackdet aber mit meinem großen Zalmann wird die CPU trotzdem biss zu 63 grad warm.

Wenn mann die Schläuche mit diesem Zeug für Heizungsrore
isoliert müste mann doch Kondenswasser verhiendern können oder?
Würde mich über vorschläge und Tipps freuhen
hans078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 14:15   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung + Kühlbox

Viel geschrieben aber nichts genau erklärt. Wie soll es genau funktionieren ?
Kühlbox mit Wasser füllen und als Ausgleichsbehälter nutzen ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 14:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 2

hans078 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung + Kühlbox

Zitat:
Zitat von ss-18
Viel geschrieben aber nichts genau erklärt. Wie soll es genau funktionieren ?
Kühlbox mit Wasser füllen und als Ausgleichsbehälter nutzen ?
Nein das Külgerät ausbauen und unter den Radiator schrauben!
hans078 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kuehlbox, kühlbox, wasserkuehlung, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung Steffenxyz Wasserkühlung 4 09.07.2007 13:14
PC mit Kühlbox kühle. :D Pixelfehler Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 11.07.2006 14:04
Selbstgebaute Kühlbox (nicht für PC) Mr.JJ Off Topic 3 28.04.2006 22:20
Wasserkühlung !! Delirio2410 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.01.2006 16:08
Kühlbox basteln Sebastian2 Off Topic 13 10.05.2003 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved