TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2005, 16:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 9

Buggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieviel Wärmeleitpaste

Hi,

ich habe festgestellt, dass die Menge der Wärmeleitpaste mal so locker 3 - 5 Grad ausmacht. Deshalb wollte ich euch doch ma bitten hier nen pic zu posten auf dem abgebildet ist, wieviel Wärmeleitpaste man verwenden sollte. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Arctic Silver 5 - 10 Grad ausmacht gegenüber einer Siliconwärmeleitpaste.
Buggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 16:53   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

guckstu hier oder hier!

Benutztu das!

Will heissen: gibt schon einen Thread mit identischem Titel, mit der SuFu haettste den auch recht schnell gefunden. Weiterhin gibts sicher noch unzaehlige andere Threads, die sich mit genau dieser Frage beschaeftigen. Wozu also nochmal stellen?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 17:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von Buggs
dass die Arctic Silver 5 - 10 Grad ausmacht gegenüber einer Siliconwärmeleitpaste.



klar... und eiswürfel im mund des benutzers bringt nochmal 20° weniger
sorry für die sarkasmus, aber.....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 07:56   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

5-10° ist sicherlich ein wenig viel!

Aber bis zu 3° sind durchaus drin.

Ich hab auf meiner CPU die Arctic Silver Cream.
Die ist ganz nett.

Aber auf meiner Northbridge hatte ich ne normale Silikonpaste und auf meiner Grafikkarte mit dem Zalman VF700 Al/Cu habe ich auch ne Silikonpaste.
Das passt einwandfrei.

Bei nem Kumpel habe ich auch mit nem 3200er Barton mit nem Artic Cooling die Silikonpaste verwendet.

Auch keine Probleme.

Wenns um die letzten Grade geht, dann ist das sicherlich nicht schlecht, ne bessere Paste zu nehmen. Aber im durchschnittlichen Betrieb tuts die STandard Silikonpaste auch.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 08:34   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von io.sys
sag mal bist du immer noch im krankenstand oder hast du auf der arbeit nix zu tun? du postet ja immer noch früher
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:51   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

Ne war ein bisschen früher in der Arbeit.

Bin seit Montag wieder in der Arbeit!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:55   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von io.sys
Ne war ein bisschen früher in der Arbeit.

Bin seit Montag wieder in der Arbeit!
und machts spass oder vermisst du die freiheit eines kranken?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:57   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von DGray
und machts spass oder vermisst du die freiheit eines kranken?
wie definierst du krank (ok er hatte nen unfall, mein ich aber nicht)?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:34   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von VL125
wie definierst du krank (ok er hatte nen unfall, mein ich aber nicht)?
wollte da eigentlich nicht auf seinen geisteszustand anspielen..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 18:34   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Wärmeleitpaste

jetzt mal langsam ihr zwei nerds!!!!

naja geht so.
ich bin aufgeräumt und werde wieder täglich gestresst
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
waermeleitpaste, wärmeleitpaste, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Wärmeleitpaste schleidarix AMD: CPUs und Mainboards 9 27.04.2011 13:54
Wärmeleitpaste Rungol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 20.02.2008 06:59
Wieviel Wärmeleitpaste ? maxx4l Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 21.06.2004 13:09
Wärmeleitpaste Bobby Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 18.01.2003 16:55
Wärmeleitpaste Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved