TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 21:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2

-mille- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage IceQ 2 / CPU-Kühler Problem

Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem CPU Kühler. Und zwar
sollte er maximal 3300 RPM machen. steigert sich aber im laufe der benutzung immer weiter ... er hatte als rekordwert fast 5700 RPM. Grund zur Sorge nehme ich an... Was kann ich da tun

Hab nen AMD 64 3400+ , Asus K8n-e deluxe, HIS x800 pro (ohne iTurbo), und 1GB RAM ... XP Home SP2

Habe zuerst gedacht es liegt an der Messung und auch die Temperatur würde falsch ausgelesen... oder halt die RPM richtet sich nach der Temperatur. Das stimmt aber alles nicht. Die Temperatur liegt mit 40-46 Grad absolut im Normalbereich. plz help me.

Desweiteren noch eine Sache... und zwar würde mich mal interessieren wie die Normaltemperatur meiner HIS Karte bei anderen ist ... denn ich hab ohne das die Karte Arbeitet 42 Grad ca. mit arbeit dann bis zu 59 Grad° das ist mir auf jedenfall zu warm wenn man bedenkt womit die Firma wirbt und was das Ding vor allem gekostet hat. Hatte sowieso nach 2 Monaten schon Probleme mit dem Ding gehabt. Bei PC-Start hat sich die GraKa ca. 2-4 Minuten angehört wien Hubschrauber. Danach ging es.

Wäre super nett wenn ich mir mal eure Meinung schreibt.

Nice Greetingz
mille

P.S. Hab ein Bios Update auf die neuste Version gemacht.

Geändert von -mille- (16.07.2005 um 21:19 Uhr)
-mille- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:58   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IceQ 2 / CPU-Kühler Problem

Zitat:
Zitat von -mille-
Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem CPU Kühler. Und zwar
sollte er maximal 3300 RPM machen. steigert sich aber im laufe der benutzung immer weiter ... er hatte als rekordwert fast 5700 RPM. Grund zur Sorge nehme ich an... Was kann ich da tun
erstmal was ist das für einer?

Zitat:
Zitat von -mille-
Hab nen AMD 64 3400+ , Asus K8n-e deluxe, HIS x800 pro (ohne iTurbo), und 1GB RAM ... XP Home SP2
selber gebastelt oder so gekauft?
Zitat:
Zitat von -mille-
..... 42 Grad ca. mit arbeit dann bis zu 59 Grad° ...
temp ist normal die karte produziert ja genug wärme.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 03:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2

-mille- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IceQ 2 / CPU-Kühler Problem

Das ist der Boxed KühlerDer PC ist selbst zusammengebaut
-mille- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:35   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IceQ 2 / CPU-Kühler Problem

ja da haben wir das problem, der boxed is ja nur ein kleiner alublock mit nem kleinen lüfter, der viel drehen muss, um die wärme abzuführen. das beste wäre du besorgst dir nen anderen kühler. Die besten ergebnisse werden mit kupfermodellen erziehlt, da sie die wärme besser als aluminium ableiten, sind dan aber auch leider teurer.

EDIT: nur als vergleich, meine x800xl ist jetzt 53°C warm (idle)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpukuehler, cpukühler, iceq, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HIS HD4670 IceQ 1GB AGP TweakPC Newsbot News 1 28.07.2009 13:00
Problem mit HIS ATI Radeon HD 4670 IceQ Hagen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.03.2009 17:14
Werden Grafik-Ram-Kühler zum Problem? Qndre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 19.04.2005 16:18
HIS 9800 Pro IceQ metz_ger Kaufberatung 4 27.11.2004 14:10
Problem mit MB + Kühler + CPU Windoof AMD: CPUs und Mainboards 4 26.11.2002 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved