TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was benutzt Ihr zum Verteilen von Wärmeleitpaste?
Fingerspitzen 13 27,66%
Schraubzieher 5 10,64%
Rasierklinge 3 6,38%
Kühler-Bodenplatte 5 10,64%
Telefonkarte o.ä. 13 27,66%
anderes (bitte posten!) 8 17,02%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 21:02   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Außerdem gab es schon offizielle Stimmen (ich weiß nicht von welchem Hersteller genau), dass beim Auftragen mit bloßen Fingern die Fettreste negative Auswirkungen auf die Kühlleistung haben.

Klingt für mich genau so übertrieben, wie die angeblich schädlichen Wirkungen auf die Gesundheit, aber die ideale Lösung ist es daher vermutlich nicht.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:23   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von VL125
Was soll den bitte passieren, wenn man WLP am Finger hat?

Kricht man Krebs, Durchfall, Haarausfall oder was?
Hab grad mal gegoogelt. WLP enthält laut einigen Quellen Aceton als Lösemittel um das Silikon dünnflüssig zu halten. Dieses kann durch Diffusion durch die Haut in die Blutbahn gelangen und schädigt Nerven- und Hirnzellen. Also "Fingerspitzen-Methode" vermeiden.

Geändert von Qndre (18.08.2005 um 21:45 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 22:04   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Halli Hallo,
habe mitlerweile sehr viele Prozessoren mit der "Fingermethode" eingepastet. Bisher sind keine Veränderungen am Finger zu spüren. Nervenschäden kann ich nicht beurteilen .

Ansonsten sieht der nette Mensch im Computerladen auch noch vollkommen normal aus und der macht das mit der Fingermethode mehrmals täglich .

Wie schon gesagt wird um WLP immer so ein Aufruhr gemacht und über das PERFEKTE Auftragen, obwohl es doch von der Sache her vollkommen wurscht ist.

Habe bei meiner WaKü mit biliger Silikon-WLP (Arctic Cooling) oder Arctic-Silver keinen Unterschied feststellen können.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 22:45   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von vcmob
Ansonsten sieht der nette Mensch im Computerladen auch noch vollkommen normal aus und der macht das mit der Fingermethode mehrmals täglich .
Es ist ja auch nicht lebensgefährlich, Wärmeleitpaste mit dem Finger aufzutragen , das Zeug ist halt nur "reizend". Nur wenn es ja auch anders geht, muss man es ja nicht unbedingt mit dem Finger auftragen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 10:51   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Ich nehme immer meine ATU Karte! Zu ATU geh ich eh nicht mehr - und somit bietet sich das Ding an. Telefonkarte habe ich nicht - und die Telefonkarte in meinem Handy wäre mir zu schade
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 12:47   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 11

D-Bär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Ich nehme n Löffel aus Plastik (mit dem Griffende wird verteilt)
D-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:28   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anwendung von Wärmeleitpaste

Zitat:
Zitat von Exit
Ich nehme immer meine ATU Karte! Zu ATU geh ich eh nicht mehr - und somit bietet sich das Ding an. Telefonkarte habe ich nicht - und die Telefonkarte in meinem Handy wäre mir zu schade
Oder äquivalent ist - wenn vorhanden - auch eine alte Sparkassen-/Bank-Karte vom Girokonto.
Ich hab da mindestens zwei von rumliegen, die nicht mehr für ihren ursprünglichen Verwendungszweck taugen, weil die Sparkasse ihre Software umgestellt hat oder sonstwas, und deshalb neue Varianten verschickt hat.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwendung, waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Rebootet bei TS und grafischer Anwendung Lomice RAM Arbeitsspeicher 1 18.11.2007 15:37
AVk Proxy.exe Fehler in Anwendung. luginius Windows & Programme 14 30.05.2007 09:25
X1650pro friert bei 3D-Anwendung ein Haberl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 22.12.2006 14:20
''Rd2.exe-Fehler in Anwendung ???? Troy Mc lur Games Talk allgemein 2 12.12.2004 13:11
keine WIN32-Anwendung..?? Gast Windows & Programme 6 21.11.2003 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved