TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 00:36   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Sockel A Kühler mit Halteklammer

Servus....
ich wollte mir jetzt mal einen guten CPU Kühler für meinen Athlon XP 3800+ holen, der aber mit einer 3 Punkt Halteklammer befestigt werden muss und der nicht all zu schwer sein sollte, weil ich kein bock habe mein Mobo zu schrotten und den vor jeder LAN abzumontieren.
Hier sind meine 2 Favoriten:

1: Titan Vanessa S-Type

2: AeroCool High Tower HT-101

Von dem High Tower hab ich schon viel gutes gehört von diversen Testberichten auch den von TPC. Ich wollte mir den auch schon fast kaufen bin aber dann auf den Vanessa s-Type gestoßen. Der ist ja nach den Testberichten die ich gelesen habe auch nicht schlecht(TPC könnt den auch mal testen ), aber wie stehts bei dem mit dem Gewicht und hat einer mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Das waren jetzt alle, die ich gefunden habe die man mit einer 3 Punkt Halteklammer befestigen kann, auser den Aerocool "GT-1000" und den Titan Vanessa L-Type. Die beiden finde ich ein bisschen zu schwer für eine Halteklammer oder!?


Gruß
Punknroll

Geändert von PUNK´N´ROLL (18.08.2005 um 08:41 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 23:59   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

*push*

Hat denn keiner hier den Titan Vanessa S-Type? und kann mir was darüber sagen?

Gruß
Dennis...

Geändert von PUNK´N´ROLL (18.08.2005 um 08:41 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 01:15   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

sieht net so aus...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 07:22   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

Also ich glaube die Norm hört bei 400g auf.

Alles was drüber geht ist ausserhalb der Spezifikationen von AMD was ich mal gehört habe.

Ich habe nen 478g Kühler (Zalman CNPS 6000Cu) drauf.
Ich denke mal mit so nem großen Kühler kann man ganz gute Ergebnisse erzielen.

Der Transport ist nat. ein wenig bedenklich.

Leider kenn ich auch keinen der solch einen Kühler im Einsatz hat...

Ich bin eingentlich kein Freund davon schwere Kühler über die Plastikhaltenasen zu fixieren...
Speziell wenn das Board schon ein wenig älter ist, neigen die bei extremer Überbelastung zum abbrechen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 07:36   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

Also den L-Type hatte ich nicht,

aber ich hatte den S-Type von Titan gesponsort bekommen

das Teil war echt goil... also ich würde normalerweise sagen, dass der reicht...

den L-Type würde ich glaub ich nicht noch draufmachen... und wenn, dann würde ich den Lüfter nicht auchnoch am CPU-Sockel mit dranhängen.

P.S.: ich hatte nen 2500+@3400+ gekühlt


MfG ÐÐragon
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 23:47   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

sorry ich meine da oben auch den S-Type, hab es schon geändert
kannste was wegen Montage, Kühleistung und ob der relativ mobo Freundlich ist sagen?

gruß
Dennis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 08:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

Also ich hatte auf meinem alten 3200+ nen Thermltake SilentBoost druff, war echt leise, hat gut gekühlt und war nicht zu teuer (25EUR) =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 19:08   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
sorry ich meine da oben auch den S-Type, hab es schon geändert
kannste was wegen Montage, Kühleistung und ob der relativ mobo Freundlich ist sagen?

gruß
Dennis
also ich "durfte" ja noch nen test machen ^^

http://exclaim.de/tests/artikel/202_...-NK15TBSC.html

da dürfte alles drinstehen... die temps sind bei einem offenen gehäuse getestet... im gehäuse wird man sie wahrscheinlich nicht sogut hinbekommen...
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 19:10   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel A Kühler mit Halteklammer

Also ich habe den AeroCool High Tower HT-101 und bin sehr zufrieden mit ihm .
Er hält mein AMD Athlon 3000+ auch übertaktet schön kühl (unter 45° mit dem Boxed waren es 65°) und ist nicht zu schwer. Ich bin mit der Leistung fur 32 € zufrieden.

MFG F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halteklammer, kuehler, kühler, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
Cooltek SockelA-Halteklammer Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 08.10.2004 16:07
Sockel 940 Kühler auf Sockel 939 Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 06.07.2004 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved