TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 21:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard Northbridge Temperatur anzeigen!

Hallo Leute ich lese hier immer mal wieder wie warm heiß die Northbridge wird. Wo lese ich bei meinem Asus A8N-SLi denn diese Temperatur aus?

Ich habe auch in Everest die Anzeige für CPU, Graka, HDD und Motherboard. Ist die Motherboaranzeige die Northbridge-Temp.?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Northbridge Temperatur anzeigen!

mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit ist die motherboard anzeige die northbridge, normalerweise auch der einzige temperatur fühler des mainboards, normalerweise muss doch auch sicher ein tool beim mainboard dabei gewesen sein das dir die temperatur anzeigen kann,das würd ich verwenden ist meist praktischer als everest.
kannst auch programme wie Speedfan oder motherboard monitor verwenden, die zeigen auch allerhand an
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 23:03   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Northbridge Temperatur anzeigen!

Ja, PC Probe ist dabei. Da steht ja CPU-Temp 33, MB-Temp 30 Grad! Ich kann mir auch nicht vorstellen das unter Motherboardtemp. etwas anderes gemeint ist als die Northbridge.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 08:07   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Northbridge Temperatur anzeigen!

Meist sind die Temperatursensoren unter der Northbridge.
Die Temperaturen die Dir dort angezeigt werden, sollten 40° nicht übersteigen.
Dann ist soweit alles in Ordnung.

Die Nortbridge ist ja auch oft mit nem aktiven Kühler ausgestattet.
Daher ist hier die Anzeige der Temperatur relevanter als es bspw. bei der Southbridge der Fall ist.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeigen, northbridge, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Displays als einen anzeigen Overreaction Grafikkarten und Displays allgemein 7 09.03.2007 11:06
DVB T auf den 2 Desktop anzeigen jaxson Audio und Video 3 07.03.2007 23:29
Benutzerkonten anzeigen janpantan Windows & Programme 1 13.08.2005 00:19
Temperatur anzeigen lassen! bingelmoo Windows & Programme 7 16.02.2005 13:04
Bitstellen anzeigen in C Gast Programmiersprachen 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved