TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 07:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 6

Overreaction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Displays als einen anzeigen

Hallo Leute!

Habe schon seit längerer Zeit 2 Monitore an meiner Grafikkarte. In den Eigenschaften werden diese schön getrennt angezeigt. Nun suche ich eine Software, welche aus 2 physikalischen Monitoren einen virtuellen macht. Ich meine damit nicht einfach nur den Desktop erweitern sondern wirklich auch in den Eigenschaften nur noch einen zu haben. Also ein Monitor mit einer Auflösung von z.B. 3200x1200.

Grund: Spiele laufen immer nur auf dem Primärmonitor und können nur "windowed" auf beide verteilt werden. Und spiele die Multimonitoring unterstützen kann man an einer Hand abzählen.

So stell ich mir das vor:
http://www.pcp.ch/gfxart/1431/122078...ties_space.jpg
Overreaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Das es möglch ist, in den Eigenschaften nur einen Monitor zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, da ja beide an unterscheidlichen Ausgängen der Graka hängen und somit auch unterscheidlich angesprochen werden.

Außerdem wird es wohl keine Spiele mit 3200*1200er Auflösung geben. Darüber hinaus wäre das Bild ja dann genau in der Mitte geteilt - bei nem Shooter also eine halbe Waffe und ein halbes Fadenkreuz auf dem einen und ebenso auf dem anderen Monitor.

Bis auf Spiele, die Multimonotore unterstützen (z. B. Flugsims) kann ich mir nicht vorstellen, wieso sowas notwendig sein sollte.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:41   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Eventuell kannst du uns ja verraten, an welcher Grafikkarte die Monitore hängen, das würde auch schon mal helfen, denn viele Einstellungen sind eben auch besser im Treiber vornehmbar.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Macht nicht Matrox was ähnliches mit ihren Adaptern+Treibern? Das heißt die Auflösung wird horizontal Verdoppelt (also unter Windows bspw: 2048x76 und an zwei Geräte ausgegeben?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 6

Overreaction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Eventuell kannst du uns ja verraten, an welcher Grafikkarte die Monitore hängen, das würde auch schon mal helfen, denn viele Einstellungen sind eben auch besser im Treiber vornehmbar.
Radeon x1600 Pro, also Catalyst als Treiber.

Zitat:
Zitat von BomberD
Macht nicht Matrox was ähnliches mit ihren Adaptern+Treibern? Das heißt die Auflösung wird horizontal Verdoppelt (also unter Windows bspw: 2048x76 und an zwei Geräte ausgegeben?
Doch, Matrox hat ne Box, die splittet zwar auch das Bild auf mehrere Bildschirme, ist aber eher dafür gedacht, wenn weniger Anschlüsse als Monitore vorhanden sind. Diese Box könnte ich zwar für sowas verwenden, kostet aber glaub ich um die 300€. Da wäre mir ne Freeware lieber
Link Matrox: http://www.matrox.com/graphics/en/gx...th2go/home.php
Overreaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:32   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Gut,
dann würde ich sagen CCC öffnen, Displays Manager, und dann rechte Maus auf den zweiten Bildschirm und horizontal erweitern.

Etwa so:
http://mrgizmo.info/tpc/ccc.jpg


Dann dürfte Win "denken" du hat nur einen Monitor.

z.B. CSS funzt auch so, musst du nur Breitbild einstellen. (Auch TitanQuest geht - sind die die ich getestet hab). Von der Usability mal begesehen!


Fazit: Meist hängt es an der Einstellung im Spiel (Breitbild (16:9 / 16:10) benötigt).

Grüße!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 6

Overreaction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Super, genau das wollte ich! Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass Catalyst das kann. (Hab schon lange genug gesucht um überhaupt 2 getrennte Displays zu nutzen).

Klar, bei 2 Monitoren macht das bei Shootern wenig Sinn. Aber für Strategie Spiele ist das natürlich Super!
Overreaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:06   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Displays als einen anzeigen

Hab mich schon gewundert, bei Nvidia wars schon ein alter Hut.
Dacht schon, Du hättest Intel Onboard
MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeigen, displays


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/46456-2-displays-als-einen-anzeigen.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 18.09.2007 12:08

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB T auf den 2 Desktop anzeigen jaxson Audio und Video 3 07.03.2007 23:29
Benutzerkonten anzeigen janpantan Windows & Programme 1 13.08.2005 00:19
wie vernetze ich einen kerio und einen norton computer... DGray Netzwerk 7 09.06.2003 13:50
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Bitstellen anzeigen in C Gast Programmiersprachen 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved