TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 19:32   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56

ee9-turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard directx 10 effeckte und eindruck..

allso ich finde es nicht so überwältigend?

fenster-spiegelung gibs bei hl2 schon

wasser-efeckt gibs schon bei far cry

smoke-rauch hab ich schon bei call of duty 2 gesehen???

das kommt doch am ende immer drauf an wieviel polygone verwended werden.. zb. unreal 1 =2000 unreal3=40.000 ?????????



http://www.youtube.com/watch?v=5BqbBPJmKws

cool:
ee9-turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Dein Rechtschreibstil gefällt mir.

Schau dir mal Crysis an...
Wenn das nicht überwältigend ist, weiß ich nicht mehr weiter...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 21:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

JO
würde auch sagen, DX 10 bietet ne ganze menge mehr als DX9, klar gab es manche effekte schon, aber wie die verarbeitet wurden, ist ein anderer Schuh.
So bringt DX10 algorithmen, die ganz neue Effektdetails zulassen, so wars auch beim umstieg von shader modell 2 auf 3, Schatten gabs schon lange, aber in der qualität und detailgrad halt ned.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 21:04   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56

ee9-turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

trotzdem dieser tech-demo ist nicht der ober hammer

aber es ist ja noch die anfangsphase der geschichte...

ich meine auch den unterschied von nen shooter 2002 zu 2005 ist nicht gleich ein großer sprung oder???
einer der nicht genau auf die engine achtet, merkt kein grafierenden unterschied,und die wo sowieso auf halben detail level zocken achten sowiso nicht darauf ...


mfg
ee9-turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 21:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Haste mal die Techdemos von der GeForce8 gesehen. hehe die sind der hammer bei bedarf kann ich auch Bilder hochladen aber müssen schon paar interessenten da sein.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 23:13   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Moin,
DX10 soll das Programieren des ganzen kramms auch einfacher machen. Aber mit reden (über die qualität und untersiede) kann ich net.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 00:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

kuck mal hier..
da ist eine Bilderserie mit Vergleich von DX 9 zu DX 10

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_..._21235391.html


z.B. eines der bekanntesten Vergleiche..

http://www.imgimg.de/uploads/1115510...c4c6b0ejpg.jpg http://www.imgimg.de/uploads/1115510...dc67e7ajpg.jpg

Geändert von BahnhofPirat (25.02.2007 um 15:01 Uhr)
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:56   #8 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

hi ee9-turbo,

schau mal da hin

http://www.youtube.com/watch?v=I_5RH...related&search=
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:39   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Zitat:
Zitat von BahnhofPirat
z.B. eines der bekanntesten Vergleiche..
[2 Bilder]
Ja diese Bilder zeigen das schon deutlich
Jedoch muss man wissen, dass es sich beim zweiten Bild nicht um ein von einer DX10 Grafikkarte direkt gerendertes Bild handelt, sondern um eine Fotomontage!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 20:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Einfach mal Screenshots von Alan Wake oder Crysis anschauen, danach noch mal behaupten, dass DirectX10 nicht beeindruckend ist.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 20:28   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Bei Crysis gibts unteranderem einen Vergleich zwischen Foto und dem in der CryEngine 2 nachgebauten Bild!
Die beiden Bilder sehen sich immer verblüffend ähnlich!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:42   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Crysis Vergleich:
http://img338.imageshack.us/img338/3...d4c1sd9.th.jpg


und "Alan Wake" sieht auch top aus:

http://img338.imageshack.us/img338/2...lalaqr1.th.jpg

http://img105.imageshack.us/img105/8...0022cb9.th.jpg
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 22:45   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Ist Alan Wake urspruenglich auf DX10 programmiert worden? Irgendwie schaut das zwar gut aus, aber was daran jetzt besser sein soll, als zB das auch sehr starke Splinter Cell: DA (DX9), kann ich nicht erkennen.

Bei Crysis, ist es klar. Schon allein das Wasser laesst DX10-Muskeln spielen.


Und eine Frage am Rande:
Ist es moeglich (theoretisch) Alan Wake trotz Vista Only, auf XP spielen zu koennen?
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 00:43   #14 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

hm hoffentlich wirds so sein alan wake auch auf xp spielen zu können

da die meisten ya kein vista haben würde man sich damit doch eigentlich das geschäft kaputt machen^^
weill wenn dan mal mehr leute vista haben als xp dan ist das spiel bestimmt schon sozusagen ein alter hut
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:30   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

ein top beispiel ist momentan Crysis unter dx10

zum thema Schatten
zitat:
Wo Licht ist, sind auch Schatten. Selbstverständlich werden auch sie exzellent im Spiel umgesetzt. Soft Shadows ist das Zauberwort. Schatten zeigen an, wie weit ein Objekt von der Sonne weg ist, wo die Sonne steht. Im Wind bewegt sich das Ganze mit. Auch dafür ist in Crysis natürlich gesorgt. Der Begriff Soft Shadows zeigt, dass man dabei mit keinen Pixeln rechnen muss, sondern dass alles der Realität entspricht.

ich denke das wird nich unter dx9.0c laufen

hier kannst du noch mehr lesen was es für neuheiten bei Crytek gibt
http://www.codl.de/index.php?forum-showposts-333
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:57   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

@Keith1Haring
Crysis wird auf Xp (DX9) laufen. Wurde von Crytek schon bestaetigt.
Ist halt nur nicht so schoen, wie auf Vista (DX10).

Was mich viel mehr interessiert ist, ob Alan Wake theoretisch auf XP (trotz Vista only) doch laufen wird, da es ja nicht viel besser als die guten DX9er Games ausschaut(mein Empfinden).
Crysis ist da ja eine ganz andere Liga.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:44   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Zitat:
Zitat von halo2d
@Keith1Haring
Crysis wird auf Xp (DX9) laufen. Wurde von Crytek schon bestaetigt.
Ist halt nur nicht so schoen, wie auf Vista (DX10).

Was mich viel mehr interessiert ist, ob Alan Wake theoretisch auf XP (trotz Vista only) doch laufen wird, da es ja nicht viel besser als die guten DX9er Games ausschaut(mein Empfinden).
Crysis ist da ja eine ganz andere Liga.
???

1, Wie soll ein Spiel der Marke "Vista Only" unter XP laufen??? Erklär mir das mal... Alan Wake wird ein reines DirectX10 Spiel, Release-Termin ist wohl 2008...

2. Schaut nicht besser aus als n simples DirectX9 Spiel??? Schau dir dieses Bild nochmal genauer an, evtl. Brille vorher putzen --> http://img105.imageshack.us/img105/8...0120022cb9.jpg

3. Crysis ist ne ganz andere Liga als Alan Wake??? Du hast ein sehr komisches empfinden für ne gute Grafik
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:57   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Wenn du ausser deiner arroganten Art hier nichts beizutragen hast, kannst du es auch sein lassen.

1. Alan Wake kommt im Gegensatz zu Crysis nicht nur fuer Vista, sondern auch fuer die Xbox360, welche kein vollwertiges DX10 beherrscht.

2. "Simpel" hast du dazugedichtet. Ich schrieb von "guten" DX9er ala Splinter Cell DA, oder Oblivion. Hier mal ein Screen, eventuell vorher Vorurteile weglassen:
http://www.chrisholmesonline.com/ima...vion-large.jpg

3. Ja ist es, "meiner Meinung nach". Spielt aber auch keine Rolle, da es ja fuer DX9er GraKas spielbar wird. Das habe ich deswegen reingeschrieben, weil es ja "moeglich" ist, es fuer beide Systeme zu veroeffentlichen. Nur M$s Vista Only bei AW bringt das ganze ins rudern. Die Frage hat sich aber geklaert und ich kenn' die Antwort. "Theoretisch" ist es moeglich, ob's dir passt, oder nicht.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 11:41   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

ist der DX9.0L nicht für alle DX10 Spiele um sie für DX9 Hardware kompatiebel zu machen?!?

DX10 heißt ja in Zukunft auch gleich für 90% aller Zocker neue Hardware zu der Software und um es dem kleinen der sich nicht gleich neue CPU neue GPU neues Mainboard neuen Ram kaufen kann schmackhaft zu machen wird es den DX9.0L geben.
(habe ich so irgendwo mal gelesen, will es jetzt nicht beschwören)

Alan Wake kenn ich gar nicht

mg
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 12:28   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56

ee9-turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

noch ne frage...

es gibt für den agp slot die karte 1950 ati shader 3.0

wird es auch ne schnelle agp karte geben mit shader 4.0 und directx 10???

so wie die nivida 8800 zb. nur agp version????

ee9-turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:34   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Hmm ich schätze nein!
Vor einer Woche kam diese News ins TPC!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:35   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Zitat:
Zitat von ee9-turbo
so wie die nivida 8800 zb. nur agp version????
Alles schön und gut, aber eine 8800 bräuchte auch einen entsprechenden Prozessor um ausgelastet zu werden!N eue Prozzis für AGP-Boards werden ja auch nicht mehr so häufig entwickelt. Und ich glaube nicht, dass jeder gleich einen Sockel 939 FX-60 zuhause hätte und dann bräuchte man für volle DX-10 Kompatibilität auch noch Vista, das höhere Anforderungen an Prozessor und die sonstige Hardware stellt! Von dem her würden solche Karten keinen Absatz finden . Es wäre ja laut der News zu aufwändig!

/edit: Sorry für den Doppelpost, ich bin irgendwie auf den Zitat Button gekommen!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:52   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: directx 10 effeckte und eindruck..

Ich habe gelesen es werden keine AGP-Karten für DX10 gefertigt.

alles was DX10 angeht wird sich im nächsten halben Jahr zeigen denke ich.
Die ersten Systeme mit DX10 sind aufm Markt und die ersten Spiele kommen auch so nach und nach mal gucken wann Crysis kommt :o) dann hol ich mir auch DX10 Hardware vorher nicht.
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, effeckte, eindruck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI x600 directx 9.0c fähig? Haeggis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 21.07.2007 16:21
was ist die directx soundhardwarebeschleunugung Gast Windows & Programme 3 20.08.2004 23:40
onboardsound funzt nich bei msi kt4v und directx auch ned bieml AMD: CPUs und Mainboards 0 04.06.2003 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved