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24.02.2007, 18:32
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#1 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56
| directx 10 effeckte und eindruck.. allso ich finde es nicht so überwältigend?
fenster-spiegelung gibs bei hl2 schon
wasser-efeckt gibs schon bei far cry
smoke-rauch hab ich schon bei call of duty 2 gesehen???
das kommt doch am ende immer drauf an wieviel polygone verwended werden.. zb. unreal 1 =2000 unreal3=40.000 ????????? http://www.youtube.com/watch?v=5BqbBPJmKws cool: | |
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24.02.2007, 18:53
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#2 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Dein Rechtschreibstil gefällt mir.
Schau dir mal Crysis an...
Wenn das nicht überwältigend ist, weiß ich nicht mehr weiter... | |
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24.02.2007, 20:04
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#3 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. JO
würde auch sagen, DX 10 bietet ne ganze menge mehr als DX9, klar gab es manche effekte schon, aber wie die verarbeitet wurden, ist ein anderer Schuh.
So bringt DX10 algorithmen, die ganz neue Effektdetails zulassen, so wars auch beim umstieg von shader modell 2 auf 3, Schatten gabs schon lange, aber in der qualität und detailgrad halt ned. | "Hardware Killer" aus Überzeugung! |
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24.02.2007, 20:04
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#4 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. trotzdem dieser tech-demo ist nicht der ober hammer
aber es ist ja noch die anfangsphase der geschichte...
ich meine auch den unterschied von nen shooter 2002 zu 2005 ist nicht gleich ein großer sprung oder???
einer der nicht genau auf die engine achtet, merkt kein grafierenden unterschied,und die wo sowieso auf halben detail level zocken achten sowiso nicht darauf ...
mfg | |
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24.02.2007, 20:43
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#5 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Haste mal die Techdemos von der GeForce8 gesehen. hehe die sind der hammer bei bedarf kann ich auch Bilder hochladen aber müssen schon paar interessenten da sein. | |Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen| |
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24.02.2007, 22:13
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#6 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Moin,
DX10 soll das Programieren des ganzen kramms auch einfacher machen. Aber mit reden (über die qualität und untersiede) kann ich net.
snoooc | |
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24.02.2007, 23:50
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#7 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. |
Geändert von BahnhofPirat (25.02.2007 um 14:01 Uhr)
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25.02.2007, 17:39
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#9 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Zitat:
Zitat von BahnhofPirat z.B. eines der bekanntesten Vergleiche..
[2 Bilder] | Ja diese Bilder zeigen das schon deutlich
Jedoch muss man wissen, dass es sich beim zweiten Bild nicht um ein von einer DX10 Grafikkarte direkt gerendertes Bild handelt, sondern um eine Fotomontage! | |
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25.02.2007, 19:11
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#10 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Einfach mal Screenshots von Alan Wake oder Crysis anschauen, danach noch mal behaupten, dass DirectX10 nicht beeindruckend ist. | |
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25.02.2007, 19:28
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#11 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Bei Crysis gibts unteranderem einen Vergleich zwischen Foto und dem in der CryEngine 2 nachgebauten Bild!
Die beiden Bilder sehen sich immer verblüffend ähnlich! | |
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25.02.2007, 20:42
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#12 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. | |
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25.02.2007, 21:45
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#13 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Ist Alan Wake urspruenglich auf DX10 programmiert worden? Irgendwie schaut das zwar gut aus, aber was daran jetzt besser sein soll, als zB das auch sehr starke Splinter Cell: DA (DX9), kann ich nicht erkennen.
Bei Crysis, ist es klar. Schon allein das Wasser laesst DX10-Muskeln spielen.
Und eine Frage am Rande:
Ist es moeglich (theoretisch) Alan Wake trotz Vista Only, auf XP spielen zu koennen? | |
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27.02.2007, 23:43
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#14 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. hm hoffentlich wirds so sein alan wake auch auf xp spielen zu können
da die meisten ya kein vista haben würde man sich damit doch eigentlich das geschäft kaputt machen^^
weill wenn dan mal mehr leute vista haben als xp dan ist das spiel bestimmt schon sozusagen ein alter hut | |
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01.03.2007, 18:30
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#15 (permalink)
| Abakus
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. ein top beispiel ist momentan Crysis unter dx10
zum thema Schatten
zitat:
Wo Licht ist, sind auch Schatten. Selbstverständlich werden auch sie exzellent im Spiel umgesetzt. Soft Shadows ist das Zauberwort. Schatten zeigen an, wie weit ein Objekt von der Sonne weg ist, wo die Sonne steht. Im Wind bewegt sich das Ganze mit. Auch dafür ist in Crysis natürlich gesorgt. Der Begriff Soft Shadows zeigt, dass man dabei mit keinen Pixeln rechnen muss, sondern dass alles der Realität entspricht.
ich denke das wird nich unter dx9.0c laufen
hier kannst du noch mehr lesen was es für neuheiten bei Crytek gibt http://www.codl.de/index.php?forum-showposts-333 | |
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01.03.2007, 19:57
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#16 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. @Keith1Haring
Crysis wird auf Xp (DX9) laufen. Wurde von Crytek schon bestaetigt.
Ist halt nur nicht so schoen, wie auf Vista (DX10).
Was mich viel mehr interessiert ist, ob Alan Wake theoretisch auf XP (trotz Vista only) doch laufen wird, da es ja nicht viel besser als die guten DX9er Games ausschaut(mein Empfinden).
Crysis ist da ja eine ganz andere Liga. | |
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01.03.2007, 20:44
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#17 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Zitat:
Zitat von halo2d @Keith1Haring
Crysis wird auf Xp (DX9) laufen. Wurde von Crytek schon bestaetigt.
Ist halt nur nicht so schoen, wie auf Vista (DX10).
Was mich viel mehr interessiert ist, ob Alan Wake theoretisch auf XP (trotz Vista only) doch laufen wird, da es ja nicht viel besser als die guten DX9er Games ausschaut(mein Empfinden).
Crysis ist da ja eine ganz andere Liga. | ???
1, Wie soll ein Spiel der Marke "Vista Only" unter XP laufen??? Erklär mir das mal... Alan Wake wird ein reines DirectX10 Spiel, Release-Termin ist wohl 2008...
2. Schaut nicht besser aus als n simples DirectX9 Spiel??? Schau dir dieses Bild nochmal genauer an, evtl. Brille vorher putzen --> http://img105.imageshack.us/img105/8...0120022cb9.jpg
3. Crysis ist ne ganz andere Liga als Alan Wake??? Du hast ein sehr komisches empfinden für ne gute Grafik | |
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02.03.2007, 14:57
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#18 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Wenn du ausser deiner arroganten Art hier nichts beizutragen hast, kannst du es auch sein lassen.
1. Alan Wake kommt im Gegensatz zu Crysis nicht nur fuer Vista, sondern auch fuer die Xbox360, welche kein vollwertiges DX10 beherrscht.
2. "Simpel" hast du dazugedichtet. Ich schrieb von "guten" DX9er ala Splinter Cell DA, oder Oblivion. Hier mal ein Screen, eventuell vorher Vorurteile weglassen: http://www.chrisholmesonline.com/ima...vion-large.jpg
3. Ja ist es, "meiner Meinung nach". Spielt aber auch keine Rolle, da es ja fuer DX9er GraKas spielbar wird. Das habe ich deswegen reingeschrieben, weil es ja "moeglich" ist, es fuer beide Systeme zu veroeffentlichen. Nur M$s Vista Only bei AW bringt das ganze ins rudern. Die Frage hat sich aber geklaert und ich kenn' die Antwort. "Theoretisch" ist es moeglich, ob's dir passt, oder nicht. | |
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04.03.2007, 10:41
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#19 (permalink)
| Abakus
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. ist der DX9.0L nicht für alle DX10 Spiele um sie für DX9 Hardware kompatiebel zu machen?!?
DX10 heißt ja in Zukunft auch gleich für 90% aller Zocker neue Hardware zu der Software und um es dem kleinen der sich nicht gleich neue CPU neue GPU neues Mainboard neuen Ram kaufen kann schmackhaft zu machen wird es den DX9.0L geben.
(habe ich so irgendwo mal gelesen, will es jetzt nicht beschwören)
Alan Wake kenn ich gar nicht
mg | |
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04.03.2007, 11:28
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#20 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 56
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. noch ne frage...
es gibt für den agp slot die karte 1950 ati shader 3.0
wird es auch ne schnelle agp karte geben mit shader 4.0 und directx 10???
so wie die nivida 8800 zb. nur agp version???? | |
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04.03.2007, 14:34
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#21 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Hmm ich schätze nein!
Vor einer Woche kam diese News ins TPC! | |
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04.03.2007, 14:35
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#22 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Zitat:
Zitat von ee9-turbo so wie die nivida 8800 zb. nur agp version???? | Alles schön und gut, aber eine 8800 bräuchte auch einen entsprechenden Prozessor um ausgelastet zu werden!N eue Prozzis für AGP-Boards werden ja auch nicht mehr so häufig entwickelt. Und ich glaube nicht, dass jeder gleich einen Sockel 939 FX-60 zuhause hätte und dann bräuchte man für volle DX-10 Kompatibilität auch noch Vista, das höhere Anforderungen an Prozessor und die sonstige Hardware stellt! Von dem her würden solche Karten keinen Absatz finden . Es wäre ja laut der News zu aufwändig!
/edit: Sorry für den Doppelpost, ich bin irgendwie auf den Zitat Button gekommen! | |
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06.03.2007, 21:52
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#23 (permalink)
| Abakus
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47
| AW: directx 10 effeckte und eindruck.. Ich habe gelesen es werden keine AGP-Karten für DX10 gefertigt.
alles was DX10 angeht wird sich im nächsten halben Jahr zeigen denke ich.
Die ersten Systeme mit DX10 sind aufm Markt und die ersten Spiele kommen auch so nach und nach mal gucken wann Crysis kommt :o) dann hol ich mir auch DX10 Hardware vorher nicht. | |
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