TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 20:03   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage Graka Kühler mit "Abluftkanal"

Hi,

gibt es noch andere Grafikkartenkühler, bei denen die warme Luft nach draußen gepustet wird, außer den Silencern von Arctic Cooling?

Hintergrund:
Ich habe ne ATI X800GTO, und sehr wenig Platz in meinem Barebone. Ein Slot auf Chipseite ist frei, also kein Problem dort, allerdings ist hinter der Graka kein Platz. Die für meine Karte passenden ATI Silencer 4 und 5 haben leider ein mehr oder weniger großes Alublech, das hinten an die Graka drankommt um die RAMs zu kühlen. Das passt bei mir aber auf keinen Fall und nötig ist es auch nicht, da die RAMs original auch keinen Kühlkörper haben. Einfach weglassen geht aber auch nicht, da der Kühler auf der Vorderseite der Graka sonst nicht festzumachen geht.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Graka Kühler mit "Abluftkanal"

also beim 5er seh ich davon nichts:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...rtno=JZZ%2374&
hatte schonmal den 1er der die gleiche befestigungsmethode hatte, der hat nur den kleinen bügel in der mitte hinter der gpu, wenn der schon zu gross ist, dann denke ich wirst du probleme haben überhaupt einen kühler zu finden
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:41   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka Kühler mit "Abluftkanal"

Ich kenne auch keinen anderen Hersteller!


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Graka Kühler mit "Abluftkanal"

Bügel hinter der GPU wäre kein Problem. Aber der 5er hat mehr als nur das, das ist ja das blöde. *KLICK*
Dieses Ding ist zwar nur ca. 1/2 cm "dick", aber es stößt eben an andere Gehäuseteile und die Graka kann ich eben keinen halben cm verbiegen.
Wenn man das Alu-Ding wegläßt, hat der Bügel keinen Anpressdruck mehr und der Kühler an der Vorderseite is total wackelig, das wird ja auch nix.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abluftkanal, graka, kuehler, kühler, quotabluftkanalquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Neue" Graka GTX275 vs 9800 GX2 und "Fermi" 331BK Grafikkarten 23 28.03.2010 22:30
alte"Röhre" mit neuer Graka? sp TFT, LCD Displays 5 02.07.2008 21:57
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
[V]Athlon XP-M 2600+ "BARTON" + ABIT NF7 + Graka Big-Ruedy Biete 4 12.02.2007 15:11
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved