TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Plug'n Cool

Hallo,

bin gerade dabei mir eine Wakü zusammenzubauen. Durch einen Freund bekomme ich PU Schlauch und Plug'n Cool Anschlüsse geschenkt. In seiner Firma benutzen die die Schläuche für pneumatisches Zeugs, schicken also Luft da durch. Habe ihm bei Aqua-Cooling die Kühler und Anschlüsse gezeigt. Es sind die gleichen, die ich jetzt habe.

Nun zu meiner Frage: hält das wirklich dicht??? Ich bin eine alte "Schissbux". Hab zwar etwas Wasser durchlaufen lassen, und alles blieb trocken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man einfach die Schläuche in den CPU/GPU Kühler reinstöpselt, und dann ist/bleibt alles trocken.

Soll ich lieber Schellen benutzen, mit normalen Anschlüssen? Oder kann man sich da noch mehr absichern, wie z.B. die Anschlüsse nach dem einstöpseln mit Silikon dichtmachen????

Danke für jede Antwort. Bitte nicht auslachen.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mach einfach ein paar kabelbinder drumm. dann sollte es 100% dicht sein
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähhh.... der Schlauch wird IN die Anschlüsse gesteckt. Der Schlauch wird innen festgehalten. Also Kabelbinder oder Schellen gehen nicht!

Ich sehe aber gerade, daß ich auch noch geschrieben habe, ob ich Schellen benutzen soll..... lol (sorry)

Aber so wie es aussieht hole ich mir den InnovaFlat-Flow. Der reicht doch für meinen 1800+ ???? Und der hat sowieso kein Plug'n Cool. Ich hätte gerne bei Aqua-Computer bestellt, aber die brauchen zu lange.

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

die anschlüsse halten absolut dicht, bei uns in der firma haben wir die auch und in meinem rechner sind die auch verbaut
mit silikon würd ich da auf keinen fall rummatschen
in den teilen ist ein O-Ring der den schlauch abdichtet und stahllippen die verhindern das der schlauch rausrutscht
ist sicher, solange du den schlauch nicht zui extrem knickst und nicht eine zugkraft von X-kg drauf einwirken

die sachen von aqua-comp gibts auch in anderen shops


adele

PS: kabelbinder ??
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke!

Das mit dem plug&cool sieht wirklich gut aus. Ich habe mich jetzt am Ende für Cuplex und Twinplex entschieden. Dann habe ich alles mit plug&cool.

Die Aqua-Computer Teile habe ich bei einem anderen Shop bestellt, der die Sachen auf Lager hat!

Wünscht mir Glück!!!!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

low noise
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cool, frage, plugn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-ATA geht nur per Plug'n'Play Dimension.X Festplatten und Datenspeicher 2 18.07.2005 07:32
Plug-In für WinAmp gesucht GrandMasterSeksay Windows & Programme 10 29.01.2005 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved