TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 17:32   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard S-ATA geht nur per Plug'n'Play

Moin,

also ich hatte ja schon einen Thread geöffnet in dem ich ein anderes Problem mit meiner S-ATA Platte hatte.
Mein Rechner funktioniert jetzt fast wieder einwandfrei, aber bevor ich zu dem Problem komme, hier erstmal meine Konfiguration:

Athlon Xp 2600+
1Gig OCZ RAM
ASUS A7N8X Deluxe mit neuestem Bios 1008
S-ATA Controller auf dem Mainboard auch mit neuesten Treibern
Dann noch ein alter SCSI-Controller, der sehr gut funktioniert
Eine 20Gig SCSI-Platte auf der mein Windows ist
Eine 120Gig S-ATA Platte von Samsung
Und eine 60Gig Platte von Western Digital

Ich boote standardmäßig von der SCSI Platte, weil da mein Windows ist.
Erstes Boot Device ist CDROM und danach SCSI.
Und bei SCSI werden erst die SCSI Platte geladen und dann die S-ATA Platte, müsste also alles funktionieren.
Wenn ich jedoch die S-ATA Platte angesteckt habe, startet der Rechner, er zeigt mir an "Verifying DMI Pool Data" überprüft dann die CD-ROM Laufwerke und jetzt müsste er normalerweise den Windows Boot Screen anzeigen, doch statt dessen bleibt mein Bildschirm schwarz, es drehen sich noch alle Lüfter und Festplatten, aber es passiert nichts mehr...

Wenn ich die S-ATA Platte abklemme, kann ich ganz normal starten. Wenn ich dann im Windows bin, kann ich dank Plug'n'Play auch die S-ATA Platte anstecken und auf sie zugreifen ohne Problem.

Ich würde jedoch gerne, dass meine S-ATA Platte dauerhaft funktioniert.
Ich habe zwei mögliche Problem Quellen:

1) Auf der S-ATA Platte war zuvor Linux installiert und ich habe Windows auch über den Linux Boot Manager gestartet, als ich dann Windows deinstalliert habe, habe ich den Boot Manager einfach ausgeschaltet und die Linux Partitionen gelöscht, vielleicht steckt da noch irgendwas im Master Boot Record was Probleme macht.

2) Er startet aus irgendeinem Grund die S-ATA Platte zuerst und kommt danach nicht zum starten der SCSI Platte aus irgendeinem weiteren unerklärlichen Grund, da eigentlich die SCSI Platte zuerst kommt und funktionieren müsste.


Ich hoffe auf eure Hilfe!
Gruß, Dimension.X
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:37   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA geht nur per Plug'n'Play

Kann ich mir wenn ich in Windows bin, den Master Boot Record und die
ARC Pfade anschauen?
Gibt es ein Programm was die auslesen kann?
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S-ATA geht nur per Plug'n'Play

ansehen sicher aber ob du daraus was lesen kannst... das wird hex sein.. und nicht plain text.

Ich würd jetzt auch nur in google schauen... aber am mbr wirds wohl kaum liegen.
hab auch grad keine idee sonst hätt ich schon versucht zu helfen...
den beitrag hab ich schon vor einiger zeit zur kenntnis genommen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
per, plugnplay, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung beim Hardware Plug&Play buzuku Netzwerk 0 10.08.2007 18:25
Plug & Play Optionen 2Daywalker2 Windows & Programme 1 05.11.2006 19:49
Sapphire: Radeon Toxic X1950 XTX mit Plug & Play Wasserkühlung Joerg News 1 13.10.2006 11:30
Plug-In für WinAmp gesucht GrandMasterSeksay Windows & Programme 10 29.01.2005 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved