TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 20:24   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Freezer 64 Pro?

Hi,
ich suche nen guten Kühler und bin auf den Freezer 64 Pro gestoßen, was haltet ihr von dem? Wenn er schroot ist, dann könnt ihr mir ja vielleicht nen besseren empfehlen, aber nicht den Sunsurro.
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Also der Freezer 64 ist nicht schlecht, günstig, leise und Kühlt für seinen Preis eigentlich recht gut! Das einzige ist das er halt nicht beleuchtet ist und daher für viele Modder eher uninteressant ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Naja der Beste isses net aber er ist nicht schlecht, sagen wir so. Kühlt einigermasen akzeptabel zu einem recht guten Preis.

Gibt natürlich schon noch viel bessere wie z.B. den Zalman CNPS 9500LED oder nen Scythe mine mit nem entsprechenden Lüfter!

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:01   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 60

junkmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen habe ihn selbst auf meinem A64 Venice 3200 druff und der ist auf 2500 mhz getaktet und macht im prime ne wärme von 47 grad und das ist für luftkühlung recht gut und vorallem zudem Preis
junkmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:12   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Freezer 64 Pro?

wenn du deinen rechner nicht übertakten willst dann nehm ihn. Der preis ist halt unschlagbar...
Falls du doch übertakten willst und genug geld hast, dann nehm den zalman 9500er!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:57   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Also ich bin im Besitz eines Freezer 7 Pro!(Das selbe nur für Sokel 775) Auf jeden Fall bin auch ich sehr zufrieden, was aber auch damit zusammenhängt, dass er auf grund meines kleinen gehäuses neben sich direkt das Netzteil und eine 80mm AC Fan hat! Auf jeden Fall ises ein Risen Trumm, und der Kühler is so Groß wie ne Heatpipe! Wirklich gut, wenn du viel Gehäuselüfter hast!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:00   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Hatte den freezer auch mal, der war gut, P/L ist er ungeschlagen und er war besser wie der 7000-CU zumindest bei meinem Sys mit dem 3500+, der ja eh immer @1Vmit 1Ghz lief. Der Kühler war bei mir passiv.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 07:58   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 60

junkmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Was mir grad noch einfällt was ich zum kühler zufügen kann ist :Ich hatte ihn ungelogen 1 woche ohne lüfter laufen lassen weil ausversehn mein ATX kabel den lüfter Blockierte und als ich meine Prunkstück nem Kumpel zeigen wollte meinte der aufeinmal :hey dein lüfter dreht nicht !!!darauf ich und ich hab mich schon gewundert warum mein Pc so leise ist ^^
Naja aufjedenfall lief der Pc im 8 Stunden betrieb ohne probs , nur um mal zuzeigen das alleine die 6 Heatpipes und die ich glaube 48 lammellen gut wärme ableiten
junkmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:46   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Freezer 64 Pro?

also die Kühlung hängt von vielen Faktoren ab ^^

mein D805@3,4Ghz zb. wird nie über 45°C warm und das mit dem Freezer 7 Pro (baugleich zum 64 Pro nur andere Halterung)

Der Unterschied des Freezer zu anderen Kühlern ist wirklich marginal, er hat aber ein super P/L-Verhältnis.

Einziges Manko:
Bei über 60% Lüfterdrehzahl wird er mir zu laut. In 2D kommt es dazu zwar nie und bei Games macht es mir nix aus, aber trotzdem ist das ein Manko. Daher werde ich beim nächsten Umbau wieder meinen Big Typhoon einsetzen, für den ich nun die passende Halterung habe.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:50   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Hi,

Habe den Freezer Für den A64 verbaut. Leider muss ich einen Ausfall beklagen.
Einer der beiden von mir Verbauten ist nach etwa 2 Monaten mit Lüfterschaden auf der Strecke geblieben der andere und das ausgetauschte Modell laufen aber bisher ohne Probleme. Kühlleistung ist für den Preis völlig in Ordnung und die Lautstärke ist völlig ok wenn man nicht zu den Silent-freaks gehört.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:43   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Also, wenn ich nicht ocen wollen würde, dann hätte ich mir nen Kühler für 5€ zugelegt, aber ich ja natürlich ocen. Also ist der Kühler dafür gut geeignet oder?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:17   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von stevie
Also, wenn ich nicht ocen wollen würde, dann hätte ich mir nen Kühler für 5€ zugelegt, aber ich ja natürlich ocen. Also ist der Kühler dafür gut geeignet oder?
zum OCen ist er gut geeignet solange du die VCore nicht in Höhe schießen lässt. Aber da macht jeder Luküler Probleme. Ich behaupte mal, dass du mit nem 50€ Kühler auch keine 50Mhz weiter kommst.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:25   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro?

[quote=Jlagreen]zum OCen ist er gut geeignet solange du die VCore nicht in Höhe schießen lässt. Aber da macht jeder Luküler Probleme. Ich behaupte mal, dass du mit nem 50€ Kühler auch keine 50Mhz weiter kommst.[/quote

Was meinst damit, dass man keine 50Mhz weiterkommt? Der Freezer 64 Pro kostet so 25€. Also den letzten Satz hab ich nicht verstanden.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:29   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Moin moin,

der Freezer64 ist sicher nicht schlecht, aber das mit dem nur 1 Sone Lautstärke ist beschiss, denn ein Sone entspricht über 40dB und damit ist er nicht der leisesten Einer, gibt wesentlich leisere, AC macht das geschickt, die geben den Geräuschpegel in Sone statt dB an, dann kann man schlecht vergleichen.
Aber ich weiss was wesentlich besseres nämlich DEN oder DEN
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 18:58   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Freezer 64 Pro?

[quote=stevie]
Zitat:
Zitat von Jlagreen
zum OCen ist er gut geeignet solange du die VCore nicht in Höhe schießen lässt. Aber da macht jeder Luküler Probleme. Ich behaupte mal, dass du mit nem 50€ Kühler auch keine 50Mhz weiter kommst.[/quote

Was meinst damit, dass man keine 50Mhz weiterkommt? Der Freezer 64 Pro kostet so 25€. Also den letzten Satz hab ich nicht verstanden.
damit meinte ich, dass man mit nem besseren Kühler vermutlich gerade mal 50Mhz höher beim OC kommt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:15   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Du hast Doch schon vor etwa einer Woche nen Thread mit gleichem Thema aufgemacht?

Also nochmal die Empfehlung: Schnapp dir ein paar Namen, die Du hier und in Deinem anderen Thread schon von uns gehoert hast, und google nach Testberichten zu dem betreffenden Kuehlekoperper. Mit etwas Glueck findest Du auch Vergleichscharts, wie jene hier. Ansonsten koenntest Du Sachen wie diese hier oder das hier finden. Eventuell wirst Du auch ein paar Hardwareseiten finden, die viele Kuehler getestet haben, wie diese hier.

Warum Du das machen solltest? Ganz einfach, keiner von uns hier hat alle aktuellen Kuehler auf Leistung, Uebertaktungspotential oder sonstwas auf dem gleichen System getestet. Keiner vonn uns kann Dir daher sagen, welcher wirklich die beste Leistung hat. Jeder empfiehlt den Kuehler, den er selbst hat, oder den Kuehler, von dem er den letzten positiven Test gelesen hat. Daher solltest Du auch nach Leuten/Seiten suchen, die die Kuehler unter Laborbedingungen gegeneinander antreten lassen. Sonst hast Du zig subjektive Meinungen, und Dich immer noch nicht entschieden.

Namen von potentiell guten Kuehlern solltest Du hier und in Deinem anderen Thread genug gehoert haben, jetzt musst dir bloss noch mal ein, zwei Stuendchen Zeit nehmen, und von uns unabhaengige Meinungen zu lesen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:32   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
damit meinte ich, dass man mit nem besseren Kühler vermutlich gerade mal 50Mhz höher beim OC kommt
Das wage ich zu bezweifeln!

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:40   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freezer 64 Pro?

nehm makl nen artic copper silent und nen Sonic Tower ud dann siehste was geht
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:42   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von VL125
nehm makl nen artic copper silent und nen Sonic Tower ud dann siehste was geht
Wer ich? Kein Problem, ich habe/hatte beides da.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 07:37   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Freezer 64 Pro?

jo nur hier reden wir vom Arctic Freezer ned Copper

ich hatte schon ca. 8 Luftkühler aus dem Preisbereich 30-50€ und der AC Freezer ist sein Geld allemal wert. Zu dem hat letzten Sommer auch einer es geschafft mit dem die 3Ghz Hürde beim A64 Venice zu knacken, ich hatte dafür nen teuren Coolscraper.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:10   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Also ich kann den Arctic Freezer auch nur "kühlstens" empfehlen.Im Idle hat meine CPU(siehe Signatur) nur 25-27°C,selbst bei Last kommt der über 40-45°C kaum raus.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 11:41   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von kerri
Du hast Doch schon vor etwa einer Woche nen Thread mit gleichem Thema aufgemacht?

Also nochmal die Empfehlung: Schnapp dir ein paar Namen, die Du hier und in Deinem anderen Thread schon von uns gehoert hast, und google nach Testberichten zu dem betreffenden Kuehlekoperper. Mit etwas Glueck findest Du auch Vergleichscharts, wie jene hier. Ansonsten koenntest Du Sachen wie diese hier oder das hier finden. Eventuell wirst Du auch ein paar Hardwareseiten finden, die viele Kuehler getestet haben, wie diese hier.

Warum Du das machen solltest? Ganz einfach, keiner von uns hier hat alle aktuellen Kuehler auf Leistung, Uebertaktungspotential oder sonstwas auf dem gleichen System getestet. Keiner vonn uns kann Dir daher sagen, welcher wirklich die beste Leistung hat. Jeder empfiehlt den Kuehler, den er selbst hat, oder den Kuehler, von dem er den letzten positiven Test gelesen hat. Daher solltest Du auch nach Leuten/Seiten suchen, die die Kuehler unter Laborbedingungen gegeneinander antreten lassen. Sonst hast Du zig subjektive Meinungen, und Dich immer noch nicht entschieden.

Namen von potentiell guten Kuehlern solltest Du hier und in Deinem anderen Thread genug gehoert haben, jetzt musst dir bloss noch mal ein, zwei Stuendchen Zeit nehmen, und von uns unabhaengige Meinungen zu lesen

Gruesse, kerri

Hm... Sehr hilfsbereit und nett... Nur konnte ich bei keinem dieser Links entwas über die Kühlleistung des Freezer Pro erfahren. Und sonst is er auch bei keinem Test dabei! Ich will nich böse sein, aber... Ich kann wirklich auch nich viel über den finden!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 12:25   #23 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von Lole
Hm... Sehr hilfsbereit und nett... Nur konnte ich bei keinem dieser Links entwas über die Kühlleistung des Freezer Pro erfahren. Und sonst is er auch bei keinem Test dabei! Ich will nich böse sein, aber... Ich kann wirklich auch nich viel über den finden!
Sei mir nich boese, aber Du weisst, wie man Google bedient? Meine Ausbeute von 2 Minuten Google (Suchworte: freezer 64 pro test bzw. freezer 64 pro review)

klick, klick, klick, klick, klick, klick

Und das sind nur die deutschsprachigen Ergebnisse......

Gruesse, kerri

EDIT: Ach ja, ich wuerde nicht nur die Reviews dieses einen Kuehlers lesen.... Ein bissel Marktueberblick schadet sicher nicht, wenn man sich entscheiden will/muss.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:54   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Garkein Problem!

Aber es stimmt schon! Es gibt soviele Lüftertest und soviele Seiten mit Lüfter test... Und man kann sich im Örtlcihen PC Laden auch gut beraten lassen! So kam ich auch dazu! Da kannst du sie dir ggf. auch glecih mal anhören!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:00   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freezer 64 Pro?

Wenn CPU Kühler, dann musste hier mal gucken.

http://fan-x.de/
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freezer, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6300 mit Freezer 7 pro dkastra Cooling - Kühler, Lüfter etc. 28 05.03.2007 16:25
Arctic Cooling Freezer 64 Pro 00eraser00 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 17.01.2007 16:28
Freezer 64 Pro - extrem laut??? Jodan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 06.12.2006 20:14
**Kühler Freezer 7 pro** rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 13.02.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved