TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 02:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 3

CheapMod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Selbstgebaute Wasserkühlung! ! ! Würde die funzen ? ? ?

Hi Leute,

da Ihr euch doch mit Sicherheit schon oft mit dem Thema Modding und Wasserkühlung befasst habt, habe ich eine sehr bescheidene Frage!

Meint Ihr das diese von mir selbst gebaute Wasserkühllösung genügend Power haben könnte um eine P4C 3.0HT Northwood CPU @ 3.5 Ghz ausreichend zu kühlen oder evtl. auch höher.

Die Tauchpumpe die ich in das Bismarckheringsglas gepackt hab ist aus einem EURO 200 Aquariumfilter der im Originalgehäuse bis 240 l/h packen soll. Dieser bezieht den Saft aus der Steckdose.

Nen Radiator oder ähnliches hatte ich leider nicht zur Hand, nur nen alten Lüfter den ich mit nem externen Netzteil betreibe. Ich habe den Lüfter so aufgesetzt das die Luft aus dem Glas direkt von der Wasseroberfläche weggetragen wird. Dann hab ich noch alles zwischen Glas und Lüfter mit Isolierband abgedichtet.

Zum Wasserfüllen verwende ich einen selbstgebastelten Trichter so daß ich zwischen den Lüfter damit durchkomme. Es gibt auch keinerlei Luftblasen im Kreislauf.

Ich glaube zwar kaum das dies sehr sehr viel Kühlleistung besitzen wird und bin sehr skeptisch.

Was haltet Ihr hiervon -> http://www.bildercode.de/galerie/16331 -> meint Ihr das es funzen wird? -> http: // www.bildercode.de/galerie/16331 http://www.bildercode.de/galerie/16331

Geändert von CheapMod (30.06.2006 um 03:04 Uhr)
CheapMod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 06:48   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Selbstgebaute Wasserkühlung! ! ! Würde die funzen ? ? ?

mhh also ich denke mal ned das dein ding des schafft solltest dich mal nach nem 240er radi umschauen den dann in den kreislauf einbauen 2 gescheite lüfter drauf dann läuft dein ging
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 06:56   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Selbstgebaute Wasserkühlung! ! ! Würde die funzen ? ? ?

Ich erkenne einen Lüfter, etwas Dunkles darunter, einen langen Schlauch sowie einen Fransenteppich

Die Wasseroberfläche ist viel zu gering, um da ne Kühlung zu erreichen - außerdem ist das Glas dann nach ner Weile leer, die Pumpe läuft trocken und geht kaputt, den Lüfter musste zum Nachfüllen anhalten ... etc pp

Ohne Radiator und vor allem ohne Kühlkörper wird das nix - darüber hinaus wäre ich mit Glas im PC bissel vorsichtig (wegen Bruch).


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 07:14   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 3

CheapMod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Selbstgebaute Wasserkühlung! ! ! Würde die funzen ? ? ?

Also danke erstmal für eure schnellen Antworten! Es ging mir in erster Linie darum eine möglichst günstige Wasserkühlung zu realisieren, dies versuchte ich mit Hausmitteln. Die Anbringung mit einem z.B. Autoradiator würde sicher auch klappen. Das mit dem Glas habe ich nur erstmal zu Testzwecken so gebaut ein Kunststoffbehälter wäre hier sicher von Vorteil. Nja nichtdestotrotz hab ich ein bischen auf allen mir bekannten Foren umgeschaut und bissle gegooglet und es wird einfach nicht möglich sein eine ausreichende Wasserkühllösung für OC unter 100 € zu kriegen und deshalb werd ich mir heute die Thermaltake Bigwater 745 zulegen die laut Testberichten meiner Anforderungen entspricht.

Meine einzigste Sorge machen mir die Lauten Lüfter und hoffe ich kann sie gegen leise Päpste austauschen!

Danke euch nochmal!
CheapMod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzen, selbstgebaute, wasserkuehlung, wasserkühlung, wuerde, würde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MAC - Cookies bei Safari funzen nicht DummeJung Linux bzw. Non-MS & Programme 3 10.05.2006 15:58
Selbstgebaute Kühlbox (nicht für PC) Mr.JJ Off Topic 3 28.04.2006 22:20
Quicktime und Mozilla funzen net zusammen! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 4 31.05.2005 15:47
CD Grabber funzen nicht mehr tommyly Festplatten und Datenspeicher 1 10.12.2004 11:49
6 Boxen 2 funzen nur Gast Audio und Video 3 11.07.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved