TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 19:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 2

FritzK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur-Sensor stillegen - wie?

Ich habe einen Prozessor-Lüfter mit Temperatur-Regelung, also einem Sensor der in den Kühlrippen befestigt ist und zu dem zwei Kabel führen.

Nun habe ich das Gefühl dass die Regelung, an der ich nichts verändern kann, schlecht eingestellt ist und der Lüfter etwas zu langsam dreht. Nun möchte ich das Ding zwingen ständig mit maximaler Drehzahl zu laufen und habe mir gedacht dass ich dazu eigentlich nur die beiden Drähte zum Sensor durchschneiden muss damit kein Strom mehr fliesst und die Regelung dann "glaubt" es wäre ganz heiss und den Lüfter mit voller Drehzahl laufen lässt.

Oder ist meine Überlegung falsch und ich muss stattdessen die beiden durchgeschnittenen Drähte miteinander verbinden?
FritzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 00:38   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Temperatur-Sensor stillegen - wie?

Deine überlegung war fast richtig... die kabel zum sensor durchknippsen und die beiden enden dann zusammenklämmen... dann dürfte dein lüfter (wo ich mal schwer annehme, dass es ein arctic cooling ist ) auf vollen touren laufen.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 09:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 2

FritzK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur-Sensor stillegen - wie?

Hehe, jo, stimmt - ist ein Arctic Cooling
Müssen wohl bekannt für das Problem sein.

Danke für die Hilfe
FritzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:19   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Temperatur-Sensor stillegen - wie?

Zitat:
Zitat von FritzK
Hehe, jo, stimmt - ist ein Arctic Cooling
Müssen wohl bekannt für das Problem sein.

Danke für die Hilfe
Joa.. manche Leute hatten damit schon probleme.. aber die meisten machen das um die CPU übertakten zu können...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stillegen, temperatursensor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kinect-Sensor der Xbox One ist nicht mit PCs kompatibel TweakPC Newsbot News 0 28.06.2013 14:57
Aux-Temperatur-Sensor steht für ? Tbight666 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 25.01.2009 22:32
Temperatur Sensor einer Akasa Lüftersteuerung an Graka -> 99°C. Was ist da falsch? CxXxr AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.07.2007 20:16
Gigabyte K8NS Ultra 939 - CPU Sensor -s!ckn3ss- AMD: CPUs und Mainboards 0 10.08.2005 16:48
Kühler mit Temperatur Sensor!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.06.2003 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved