TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP und Alpha Pal 6035

Hi,
wer nutzt die angegebene Kombination und welche Temperaturen habt Ihr damit?
Bitte Prozessortyp, Taktfrequenz und Lüftertyp aufm Alpha angeben.
Danke
Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde mal sagen da ist nicht so viel drin! ich hatte den mal und meiner erfahrung nach wird das schon seeeeeeeeeeehr heiss!

duron 800@1000@1,92V bei rund 55°C
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hatte den 6035 vor meiner wakü. hatte zu erst den YS-tech standard drauf und danach einen self-made 60->80 fanadapter mit 80mm delta (geregelt).
mit dem delta auf 6V hatte ich bei 1200@1360 MHz (1,86V , TB) 53°. Mit dem standard weiß ich nicht mehr. Der kühler ist nicht so schlecht, aber die neueren sind halt einiges besser, vor allem Waküs...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Smash
Nicht falsch verstehen, ich hab den Kühler schon sehr lange und bin zufrieden.
Erst auf nem Duron 800@1000 mit max. 44°C und jetzt auf nem TB 1400C auf Standartakt mit ca. 54°C unter Vollgas.
Mein Duron lief noch mit Standarcorespannung. Der TB läuft bei 1600 und 1,85V auf max. 63°C.
Da ich gedenke einen meiner Rechner mit nem XP auszustatten, stelle ich die Frage. Der XP hat weniger Verlustleistung, aber nen kleineren Core. So will ich halt wissen, ob ein neuer Kühler fällig wird. Die Wasserkühlung muss leider noch etwas warten
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schon klar ich habe den auch geliebt! er war geil! aber ich weiss nicht, ob der nen xp aushält!
ok vergiss alles was ich gesagt habe in diesem thread.... ich hab nix sinnvollen beizutragen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War ja ein Versuch zu helfen, vielleicht nutzt ja jemand nen Alpha auf nem schnelleren XP...
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 20:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

The Ultimate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich nutze den Alpha Pal 6035 zusammen mit einem FanAdapter und mit einem 8 cm U-Silent Papstlüfter.
Der Rechner wird ca. 58 °C warm (unter Vollast)

Ich muß dazu sagen, daß meine Graka auch noch etwas mitheizt denn die wird mit einer Zalman Heatpipe passive gekühlt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen. Das was ich ins Auge gefasst habe wäre ein ThermaRight SK 7. Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt für die Kosten vielleicht im Endeffekt 5 °C weniger zu haben. Oder wird das vielleicht mehr sein.

Grüße

Mario
The Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:56   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jetzt ist natürlich die frage, was für eine cpu du hast
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 10:08   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hatte den alpha auf nem 1000er duron auf ca 35-40°

ich schätz mal das du den bis zum amd 2000+ oder so verwenden kannst. aber garantieren kann dir das halt keiner
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6035, alpha, athlon, pal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DivX 5.0 für Mac: Neue Alpha TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:49
Firefox 3.0 Alpha Joerg News 13 12.12.2006 22:09
ALPHA PAL 6035 MFC bei AMD XP 2000+ ausreichend? - mu3llt0nn3 - Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved