TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seti und Kühlung ein Phänomen?????

Hab heut entdeckt, daß der CPu ohne Auslastung auf 25-35 C läuft aber wenn ich Seti einschalte geht die Temperatur fast schlagartig auf 75-78C hoch( innerhalb ca. 10sek) Gut der Prozzi is bissel von 450 auf 540 MHz Hochgenommen aber selbst bei nur 472 MHz steigt die Temp so hoch.
Wie isses zu erklären oder werden die alten Katmaichips generell heißer???
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ci nehm mal an da ist auch ne interne diode drin ! oder nicht ?

bei meinem p4 steigt die temp in 3 sekunden um 20°C wenn ich seti an mache
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist das dann als kritisch anzusehen oder macht das nix ( jo, interne diode)
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist schon sehr viel. Ist der passiv oder was? Da müsstest du unbedingt was unternehmen
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nix passiv , der lüfter läuft volle pulle
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

bei der übertaktung kannste dir mal die sandwitch kühler bauanleitung bei twakpc.de reinziehen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab nochwas gemerkt. Die Temp geht auch sofort wieder runter wenn ich seti aus mach. Brauch der CPU nich ne weile bis er runterkühlt.oder kann seti das meßprogramm beeinflussen?Wohl eher nich oder?
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also Seti beeinflusst das Messprogramm auf garkeinen Fall...
naja die Temperaturänderungen erscheinen mir zwar schon ein bisschen plötzlich aber die Diode ist da schon relativ genau..und da Seti die CPU zu 100% auslastet kann das schon hinkommen
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab jez auf 450 MHz Laufen jez stehn noch 65-67 C da weiter runter kann ich n ja wohl schlecht takten ( man will ja auch leben)
Axo, gibts da ein Programm ausser vom Board aus, das bei Überhitzung den Rechner runterfährt?????
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja klar! CPU Cool zum Beispiel!

Mhh aber du machst deine Wu´s noch mit nem anderen Rechner oder? Da ich mir die knappen 10h mit nem P3 um 500MHz net vorstellen kann!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und ich dachte ich bin endlahm
PIII 450 max auf540 laufen gehabt. sonst nix kein anderer rechner
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh und damit so schnell?
schau dir das mal an... http://www.seti-germany.de/statistik.../benchmark.htm
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der P3 hat doch keine interne Diode!
Ich denke eher , dass da ein Fehler im Programm vorliegt, weil selbst in 10 Sekunden steigt die Temperatur nicht um 49°C! Und geht nach dem Abschalten von SETI SOFORT wieder auf Normalwerte!

Oder liest du etwa deine Prozessorauslastung ab?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard



auf alle fälle steigt bei mir die temp innerhalb von 3 sekunden um fast 20°C an beim P4 NW 2,0 @ 2,4 mit lukü und 70X70 lüfter auf 5 volt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von popichter
hab jez auf 450 MHz Laufen jez stehn noch 65-67 C da weiter runter kann ich n ja wohl schlecht takten ( man will ja auch leben)
Axo, gibts da ein Programm ausser vom Board aus, das bei Überhitzung den Rechner runterfährt?????
Das ist aber echt heftig viel...

Und die Kiste läuft stabil???

Sicher, dass der Kühler richtig sitzt?

Das Ding kann ja nicht in wenigen Augenblicken um fast 50° steigen.

Wie hoch ist die Temp im Ruhezustand?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist denn dieses Seti und was kann man damit machen und wo bekomme ich das her bzw wie aktiviere ich es ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

piet dein Typ wird verlangt!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

www.setiathome.com offizielle homepgae

www.setiatwork.de unser seti team dort gibt es viele informationen wie was warum wieso
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ gast. der p3 hat keine interne diode? das ist mir neu. (schonmal nen durchgebrannten p3 gesehen oder sogar p2?) hast du auf nem socket 370 schon mal nen sensor im sockel gesehen? ich nich.

btw. 67° ist absoluter horror. mein übertakteter celeron (okok ist aber 1.85v auf 954mhz...) ist maximal auf 45° gekommen. hast du keine gehäuselüfter drin? oder keine wlp unterm kühlkörper?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hä wie soll das gehen in ein paar sekunden um mehr als 20°C mehr höher zu kommen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schlechter lüfter bzw keine wlp. ein athlon ohne kühler schaffts in unter ner halben sekude von 20 auf über 250° . siehe spezialvideos von tomshardwareguide
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 06:24   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab anderen Lüfter. läuft jez stabil bei 558 MHZ mit seti bei 40-50C
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlung, phänomen, seti


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Phänomen?! XxMeuchelxX CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 67 21.10.2011 22:45
Unerklärliches Phänomen - was ist da passiert Weberli CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 32 28.06.2006 14:48
ICQ Phänomen olli89 Windows & Programme 11 31.12.2005 11:45
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 11:16
Was is den nun eigentlich Seti??? cEdRiC Benchmarks 5 10.05.2003 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved