TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 22:55   #1 (permalink)
jrb
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 2

jrb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC zum Flüstern bringen!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein PC gehörte zwar noch nie gerade zu den leisen Vertretern seiner Art, aber seit neuestem ist es einfach nicht mehr Auszuhalten. Sowohl der Lüfter auf der Grafikkarte, als auch die kleine Lüfter auf dem Mainboard (auf der Northbridge?) rattern ohne Ende, so dass ein vernünftiges Arbeiten im Grunde unmöglich geworden ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen meinen PC so leise wie möglich zu bekommen? Ich habe leider auf diesem Gebiet NULL Ahnung. Die Daten meines PCs

Mainboard: ASUS A7V266-E
Prozessor: AMD Athlon XP1600+
Graka: Asus V7700 Ti (Geforce 2 Ti)
Netzteil: Chieftech (350 Watt?)
Festplatte: Samsung Spinpoint mit 200 GB

Mein Hoffnung wäre, dass ich das möglichst viel davon passiv kühlen kann, da es ja alles nicht wirkliche Highend-Komponenten (sondern eher Lowend ) sind.

Was meint ihr denn dazu? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
jrb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 23:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC zum Flüstern bringen!

Guck dich mal bei http://www.pc-cooling.de/ um und lass die inspirieren.

http://www.noiseblocker.de/ ist auch nicht schlecht. Daher habe ich mein gedämmtes Gehäuse und den schwingungsdämpfenden Festplattenkäfig - Kopfbewegungen? Was ist das!?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 01:12   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: PC zum Flüstern bringen!

Der Zyrano hat mal ein Tutorial dazu verfasst. Vlt. hilfts dir ja: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...silent-pc.html
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 07:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Flüstern bringen!

Hi,
wenn ich mir so deine Komponenten ansehe würde ich mal folgendes vorschlagen.

1. Chipsatzlüfter -> bei dem Board echt nervig > Hab das gleiche in meinem Arbeitsrechner. Hab einfach einen zurechtgestutzten Passivkühler mit Wärmeleitfolie draufgeklebt.

2. Grakalüfter -> der TI-Chip hat eine recht grosse Fläche. Hab die bei meiner Freundin mit einem einfachen Pentium Kühler leiser bekommen. Einfach draufgeklebt und Ruhe war. Den Lüfter noch auf 5V und schon blieb auch alles schön kalt.

3. CPU Lüfter. Ein einfacher Artic-TC sollte reichen bei der CPU.

Wenn du basteln willst kannst du dich auch per PM mal melden. Hab bestimmt noch alle Komponenten die du brauchst in der Bastelkiste liegen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fluestern, flüstern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSB:DRAM auf 1:1 bringen wie? Enforc3r Overclocking - Übertakten 5 25.12.2007 10:34
HDD fallen aus und bringen fehler nonoe Festplatten und Datenspeicher 0 11.07.2007 23:33
(S)VHS auf DVD bringen, WIE? andyleery Audio und Video 17 22.08.2006 22:07
Was bringen zwei Radiatoren? Magic_Merlin1304 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 09.05.2003 15:11
P4 2.26 auf 2.8 oder 3.0 Ghz bringen Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 21.02.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved