TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 16:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lüfter laufen nicht?

Hi habe mir vor 2 tagen das BeQuiet Straight Power 500 watt gekauft

jetzt habe ich da problemme mit und zwar

1. Es sind ja 3 anschlüsse für den lüfter die weiss+schwarten ich habe alle 3 angschlossen jetzt sind ja noch 3 stomm anschlüsse offen aber wie kann ich die anschlissen alle 3 haben kein gegenstück so ich die mit stomm versorgen kann bei den NT
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:58   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

Hi Biernot und willkommen im Forum (Cooler Nick)

Öhm.. könntest du vlt. mal bitte in einem verständlcihen Deutsch fragen was du genau willst?
Liest sich ein wenig schwierig.. weist du jetzt nicht wie du die 4Pol Stromkabel ans NT dran kriegst oder weißt du nicht wie man die 3-Pol Lüfterstecker an die 4-Pol Stecker der Lüftersteuerung vom Netzteil kriegt?.. wäre verdammt nett von dir
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

Es sind 3 kabel schwart weiss sind die da kann ich 3 lüfter anschlissen mit so klein stecker weis jetzt aber ich kann den stom stecker nicht an den weiss+schwart anschlissen weill das die selben sind


und der 120 mm lüfter von NT start auch nicht

brauche ich andre lüfter mit einer andren steck verbingung

ich habe so ein lüfter 80
http://www.preisvergleich.org/preisv...-00034063.html
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:17   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

sorry aber WAS FÜR EIN DEUTSCH?
Ich glaube was du meinst sind die 3 Anschlüsse mit denen man bei BeQuiet NT noch 3fans tempsteuern lassen kann.
Die Kabel dafür sind dem NT beigelegt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

ich habe die 3 ja angeschlossen aber sie start ja nicht und mein NT lüfter geht auch nicht
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:24   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

Hmmm eigentlich sollten die Lüfter bei entsprechender Auslastung des Nt´s und der damit einhergehenden Abwärme angehen...
Ist es in deinem Zimmer vlt 5° kalt und deswegen gehen sie nicht an

Ne jetzt mal im Ernst, geht der Lüfter denn garnicht an? nichtmal wenn das Nt heiß wird?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

nein gehn nicht an auser wenn ich sie über HDD stom laufen lasse ohne die andren kabel aus brauch ich so ein Lüfter Adapterkabel ???
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:34   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

Also die Lüfter die du angeschlossen hast drehn nicht... das ist bei den BeQuiet Netzteilen normal.. die Lüfer fangen erst ab einer gewissen Temperatur an zu drehen... oder die Liefern in dem Moment so wenig Strom, dass du sie anstuppsen musst.. deswegen nutze ich z.B. die Lüftersteurung vom Netzteil so gut wie garnicht...

EDIT: also kauf dir am besten ne Extra Lüftersteurung.. die vom NT ist nich die dollste... die Lüfter fangen meist erst an zu drehen wenns schon zu heiß ist... bzw. hast du schonmal versucht ein Spiel zu starten oder ähnliches das die CPU mal so richtig in Wallung kommt? kann nämlich auch sein das die Lüfter wirklich erst mit einer gewissen lasst auf der 12Volt schiene anfangen zu drehen..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:45   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

anstuppsen habe ich sie geht auch net was ist de mit den 4 pol stecker der da darn ist braucht der nicht da von stom ?? und wie so geht mein NT 120mm lüfter nicht mein NT ist *******e heiss schonn habe spiel gestart 3d gemacht alles
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:54   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lüfter laufen nicht ?????

Das die lüfter sich drehen wenn du sie per 4polstecker anschliest ist ja wohl klar,so bekommen sie ja konst. Strom. Wie gesagt werden die Lüfter erst bei einer gewissen Temp angehen. Wird das NT denn im Betrieb nun heiß? Geht der Lüfter wirklich nicht, selbst wenn das Nt heiß ist?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:59   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter laufen nicht?

ja das kabel schwarz weisse braucht ja strom oder nicht

und die lüfter geht nicht an auch mein nt lüfter ist aus

ja der das nt ist heiss genung schonn aber macht nix
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:06   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: lüfter laufen nicht?

Also das schwarz-weisse Kabel braucht keine Extra Stromversorgung.. Den kriegt es Direkt vom Netzteil... Was noch sein könnte ist, dass das Netzteil ein Herstellungsfehler hat... Tausch es doch einfach um und guck obs bei dem neuen genau so ist...
Oder beim Einbau das Biertrinken sein lassen.. Bier im Netzteil ist nicht gut

EDIT: @die anderen Helferlein... Das Netzteil hat kein Cablemanagment...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:51   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 15

Biernot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter laufen nicht?

ich werde dan morgen mit meine kiste nach atelco fahren sollen die das machen ich finde es schonn kömsich das das nt lüfter erst recht nicht lauft was ja eigelich solte
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufen, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme Getauschte HDD nicht zum laufen!! 64-Bit Monster Festplatten und Datenspeicher 33 06.06.2006 18:14
RAM will einfach nicht laufen Mac|-|in3 CPUs und Mainboards allgemein 9 22.02.2006 18:06
Bringe den PC nicht zum laufen... LUG AMD: CPUs und Mainboards 12 14.01.2006 17:57
Spiele laufen nicht Bobby Games Talk allgemein 5 13.12.2003 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved