TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 18:13   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron 700 mit HTF2X-Dual passiv kühlen??

ja, wenn nur ein Furon 700 dran hängt, reicht dann ein HTF-2X ohne Lüfer aus ??

THX
Morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 19:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hat AMD ne neue CPU
Furon?
Steht das für FAST-Duron?

Könnte hart werden.
Wenn Du es schaffst auch noch die VCore runter zu drehen hast Du einiges an Hitze vermieden..
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 20:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nen duron800, und mein alter fop38 haut den auf 39idle. und wakü is leistungsfähiger sollte absolut kein problem geben.
lass den einfach ne zeitlang ohne lüfter laufen, schau regelmäßig in den mbm5 und wenn die temp nich über 60 steigt(was SEHR unwarscheinlich ist) kannste den lüfter immernoch anmachen
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 20:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@morbus ich schätz mal es wird gehen
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 20:48   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, das steht für

fired-duron

hehe

(jaja, ich weiß...)

THX @ all... ich werds ma probieren !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 17:18   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

und, wie siehts aus?

Hast es schon probiert?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also wenn ich meine lüfter ausmachen hängt sich das system nach ca 25 minuten unter vollast auf. XP @ 2388 MHz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@io ne noch nicht (ich weiss es aus erster quelle ) er hat die sachen noch gar nicht
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 21:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meinen Duron 800 konnte ich mit VCore von 1,5 V mit nem ALPHA PAL 8045 passiv kühlen, dann wirds wohl mit einer Wasserkühlung locker gehen.
Im Übrigen konnte ich meinen alten Athlon XP auf 1600 MHz auch passiv kühlen. Dies allerdings mit WaKü und einem kleinen Single-Black-Ice. Temperatur stieg zwar auf fast 70°C mit interner Diode, aber das macht der ja locker mit. War übrigens nicht absichtlich, da hatte ich doch glatt vergessen den Lüfter anzuschliessen. Nach zwei Tagen im Dauerbetrieb hab ich es dann bemerkt

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 01:04   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab heute mit nem Bekannten gelabert.

Der meinte er habe bei seinem Duron 700 auch vergessen den Lüfter wieder anzuklemmen.

Nach 2 Wochen hat er das Gehäuse aufgemacht und da ist es ihm erst aufgefallen.

Bis dahin lief der Rechner aber absolut stabil!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700, duron, htf2xdual, kühlen, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil passiv kühlen ! NPM | Destructor Gehäuse und Case-Modding 5 02.10.2004 10:29
slot cpu passiv kühlen Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 19.09.2004 11:40
P III/500 passiv kühlen? SKiD Intel: CPUs und Mainboards 9 09.03.2003 09:34
P II 333 passiv kühlen ? tweb Intel: CPUs und Mainboards 6 20.12.2002 15:23
GF2 GTS - passiv kühlen möglich? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved