TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 04:26   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Hi Leute,

hab einen Dual Core Pentium D 945 3,4 GHZ mit einem Scythe Infinity verbaut. Hab Toaster 3.0 + Prime95 Stress Test laufen lassen (CPU ständig 100% Auslastung). Ausgelesen nach ca. 40 Minuten Test.

Everest 4.0 Ultimate Edition zeigt mir folgende Temps an:

Mainboard: 48 Grad
CPU: 60 Grad
GPU: 51 Grad

Um die Belastbarkeit des Infinity zu testen habe ich alle Gehäuselüfter deaktiviert. Sind die Temperaturen somit akzeptabel oder stimmt etwas mit dem Kühler nicht ? Der Infinity ist mit einem Retention Modul befestigt. Vorher habe ich auf CPU und auf den Kühler eine dünne Schicht Arctic Silver 5 aufgetragen.
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 09:17   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Ein Hinweis vielleicht noch:

Ich hatte vorher genau das gleiche System, nur mit einem Asrock DUAL-VSTA Mainboard laufen. Da lagen meine Temperaturen unter Volllast nur bei knapp über 50 Grad. Kann es tatsächlich sein, dass die erhöhte Temperatur auch mit dem neuen Mainboard (Gigabyte DS3P) zusammen hängt oder hat das keine Auswirkungen auf die CPU-Temp. ???
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 09:58   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Die 60 Grad sind bei der CPU unter Vollast vollkommen normal! Auch mit dem Kühler sind leider nicht viel bessere Werte drin!

Bei 3,6GHz schwebt mein Pentium D930 und dem Thermalright SI120 auch bei 68Grad. Bei 4GHz sind es dann schon knapp 80Grad
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 15:41   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Ich habe derzeit einen Ninja Rev.B auf einem 4200+ X2 montiert der unter Vollast auf etwa 42 Grad läuft im Sommer (lt. Programm Nextsensor)

Ich denke dass der Pentium D genau so wie der Vorgänger Pentium 4 ziehmlich viel Hitze abgeben. Das dürfte bei dir normal sein.

Überprüfe mal die genaue CPU Temp mit dem Prog "NextSensor"
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:43   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Also ich habe einen X2 4200 EE und ich habe Temps von 33 °C bei einem 08/15 Kühler

Coolermaster NF5000
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:58   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Also ich habe einen X2 4200 EE und ich habe Temps von 33 °C bei einem 08/15 Kühler

Coolermaster NF5000
Hi
schön für dich, doch was hat das mit diesem Thread zu tun?

Die Temp von 60° geht aber vollkommen in Ordnung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:07   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Das verdeutlicht soch nur, dass Kühler unterschiedlich sind

Zitat:
Auch mit dem Kühler sind leider nicht viel bessere Werte drin!
Das ein besserer Kühler nicht unbedingt bessere Werte liefert, allerdings kann man jetzt ein EE modell von AMD net mit einem P4 D vergleichen.

Und somit wars nur ein Vergleich, sry falls es OT erscheint, aber ich stimme mit meinen Vorrednern überein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:10   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

das ist doch quatsch,

du kannst doch nich einen X² EE mit nem pentium d vergleichen.

da hat jeder kühler zu kämpfen, bei dir würde auch n slot1 kühler reichen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:18   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Zitat:
allerdings kann man jetzt ein EE modell von AMD net mit einem P4 D vergleichen
jhab ich doch gesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:22   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

huchgott ...ja Brett vorm Kopf!

sorry
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grad, idle, infinity, scythe, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scythe Infinity auf AM3 Mr_Eyeballz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.10.2009 17:00
Intel Core i7 - bis zu 50 Grad im Idle? hnr Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 04.07.2009 21:04
[How To] Scythe Infinity mit Backplatte und Schrauben montieren U4Charly Tutorials 8 06.04.2008 20:38
Temp 54 Grad C Idle OK ? acki4711 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 30.07.2007 23:01
Intel E6600 2,4 Ghz & Scythe Infinity Auktion Razor2k Biete 6 01.04.2007 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved