TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 19:16   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nichtleitende Kühlflüssigkeit?

Gerade hab ich mich bei eBay ein wenig umgesehen, und bin auf das da gestoßen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32175
Dieses Wasserkühlerset soll eine Nichtleitende Kühlflüssigkeit haben. Das ist doch sicher großer Unfug oder? Was mir da so spontan einfallen würde, wäre Öl. Aber wer hat schon Öl in einer Wasserkühlung?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

nichtleitende flüssigkeit=destiliertes wasser
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ab welcher Spannung startet eigentlich die Elektrolyse bei reinem Wasser?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:34   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ISO zertifiziert? Ne Wakü? Gibts doch gar net.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 05:39   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der meint einfach desionistiertes wasser - aber das wasser korodiert sich mit den teilen aufm mobo - kupfer und so - da leitet sicher bald
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:14   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stickstoff geht doch auch, oder? Ich meine sowas mal irgendwo gesehen zu haben...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:20   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stickstoff geht doch auch, oder? Ich meine sowas mal irgendwo gesehen zu haben...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stickstoff geht doch auch, oder? Ich meine sowas mal irgendwo gesehen zu haben...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:38   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 332

Stoik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstens: ned dreimal posten
zweitens: es handelt sich um ne flüssigkeit, und stickstoff flüssig zu halten is scho a bizzili aufwendig muss i sagn!
Stoik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:45   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Man kann wohl mit Stickstoff kühlen, aber dass was der da für eine Kühlung anbietet ist garantiert kein Stickstoffsystem, denn daa muss man extrem Isolieren usw.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:58   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 332

Stoik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nie abgestritten dass man mit stickstoff kühlen kann, dies geht sogar sehr gut, ich hab nur abgestritten dass es sich bei der angebotenen kühlflüssigkeit um Stickstoff handel!
Stoik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 19:09   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich weis. Das habe ich ja auch nicht anfechten wollen. Ich bin ja nur auf die Stickstoffkühlungsproblematik näher eingegangen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 23:01   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jaja Destiliertes Wasser reicht. Dennoch sollte man das rechnerinnere STAUBFREI halten denn in verbindung mit dem staub könnte das ausgelaufene wasser trotzdem leiten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:46   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Wasser wird aber auch im Kühlkreislauf leitend werden, denn es werden sich bestimmt Metallteile im Wasser lösen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:47   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was is das überhaupt???? wie soll man denn so ein fertig aufgebautes sys in seinem rechner unterbringen?? außerdem schien mir die pumpe da gar net drin zu sein, in dem kreislauf *g*

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 00:15   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch ... die Pumpe war im AB eingebaut sieht zumindest so aus !!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 01:52   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, aber gibt es eine ISO Norm für WaKüs? Ich meine nichts.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 11:38   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ... hab grad nochmal nachgelesen und festgestellt, das ich mit der vermutung das die ISO auf die Flüssigkeit bezogen war falsch lag ...

Hmmm... wenn vielleicht jemand ein ISO-Tabellen-Buch hat kann er ja mal nachsehen was er unter den entsprechenden Nummern findet !!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:12   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu Stickstoff : Es haben mal welche ne alu wand aufs mobo gelötet un dann kupfer reingetan aber VERGISS ES!

1.Du musst den Stickstoff nachfüllen
2. du brauchst cpu heizelemente
3.stickstoff ist teuer
4stickstoff ist gefährlich ( flüssiger hat -175 und harter hat -196 grad celsius)
5.man kann das nicht in einem flüssigkeitskreislauf machen ( dir geht die pumpe und alles hin)
6.der pc verwandelt sich in einen eisklumpen
7.du müsstest mit einer gasmaske spielen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:30   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Pkt. 1 - Nichtleitendes Wasser ist deionisiertes Wasser. Das leitet wirklich net - aber es kommt in ner Wakü zwangsläufig in Kontakt mit Metall -> Metallionen werden herausgelöst -> Wasser wird wieder leitend

Pkt. 2 - wenn es die angebotene Wunderflüssigkeit geben würde, wäre die Wakü sicher schon auf einschlägigen Seiten getestet worden (inkl. Untersuchung der Wunderkühlflüssigkeit)

Wenn man ne Wakü sorgfältig aufbaut kann genausoviel/wenig wie bei ner normalen Luftkühlung passieren - ich hab seit über 2 Jahren ne Wakü - ohne dass etwas kaputt gegangen ist. Schäden entstehen meist nur dann, wenn irgendwelche Newbees denken, sie wissen alles und einfach drauf losbauen (gibts auch bei der Montage von Luftkühlern --> Bsp. http://www.hardwareschrott.de

Stickstoffkühlung geht (gabs schon mal vor einiger Zeit auf diversen japanischen Seiten) - inkl. Kühlkreislauf etc (@ boltzi)

Aber für ne normale Extremkühlung reicht auch Vapochill, Prometia oder Kryotech

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:03   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...stickstoff kühlung...hört sich lustig an!-180°*LOL*
so jetzt zu meiner frage:irgendjemand in diesrer diskusion hat gemeint man soll das gehäuse staubfrei halten weil das ausgelaufene wasser mit dem staub elektrisch geladen wird o.ä.!!
1.wie zum teufel soll man das gehäuse staubfrei halten??mann kan doch net alle lüfterkäfige zukleben!!!
2.da läuft wasser aus????war das n spaß???da läuft doch nur wasser aus wenn man net richtig isoliert!!oder???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:10   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Staubfrei find ich auch lustig - ReinstraumPC

Ich denke mal, es wurde gemeint, wenn die Wakü ausläuft und mit dem Staub in Verbindung kommt, dann leitet das Wasser plötzlich (tuts auch so - siehe oben)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:17   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja hab auch n reinstaub PC!!!!!wenn man da mit dem finger über den boden fährt...ohoh...naja ich bleib dabei ich hol mir die wakü die du mir empfohlen hast UnoOC!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:27   #24 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist immer ein gutes Gefühl, jemandem zu helfen

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:53   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
7.du müsstest mit einer gasmaske spielen
Wieso ne Gasmaske? In der Luft ist so viel Stickstoff, da macht das bischen auch nix mehr.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlflüssigkeit, nichtleitende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum muss die Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden ? Regda Wasserkühlung 20 27.07.2014 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved