TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2003, 13:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Volcano 6Cu mit Lüftersteuerrung

moin

ja meinen athlon tb 1.2 kühlt ein volcano 6cu. ich möchte den pc auch manchmal über nacht anlassen(*saugenbisderartzkommtu* )
naja ich kann aber einfach nicht pennen wenn dieses windrad seine arbeit tut. deshalb hatte ich mir überlegt mir eine lüftersteuerrung anzulegen. mein fdavorit ist zur zeit der hier : http://www.overclockingcard.de/pd-1661430286.htm
aber befor ich den bestelle wollte ich nochmal von euch hören ob das echt was ausmacht oder ob es sich dabei nur um 1-2 db handelt. könnte ihn dann ja auch eigentlich sehr weit runterdrehen(beim saugen wird der cpu ja nicht sehr belastet und übertaktet ist der cpu auch nicht).
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannste kaufen, aber so wunder würd ich net erwarten (aber ich bin auch einer den diese geräusche net nerven), da der tb doch ordentlich heizt und man da ein bisschen vorsichtig sein sollte, trotzdem ein wenig sollte es helfen!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

kauf dir lieber nen leiseren Kühler

ich hab noch nen artic colling super silent pro tc kannste haben gegen gebot
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:50   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie laut ist der denn??? meiner hat glaube ich so 39 db und das ist mir klar zu laut
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

keine ahnun gwie laut der ist jedenfalls ist er so leise das man ihn nicht hört

der hat ne integrierte lüftersteuerung je kühler der prozzi desto langsamer dreht er. als ich ihn drin hatte hab ich ihn neben festplatte und netzteil nicht gehört und ich hab ihn auf nem 2200+ betrieben. der hat noch ein wenig mehr verlustleistung als der 1200 tbird
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 17:26   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Volcano 6 ist für TBs bis 1,4 G freigegeben - falls du den Lüfter runterregelst, dann wirds etwas eng mit der Temp - dann lieber nen Adapter und nen leisen 80er drauf (obwohl du dann auch nen neuen Kühler kaufen kannst

Der Arctic Cooler ist schon ziemlich leise und sollte den TB 1.2 auch hinreichend kühlen - am besten den Copper kaufen (z. b. bei Listan) mit Kupferkern - kühlt besser als der "normale" und ist auch superleise

Nächste Prob wird dann evtl. sein, dass die NT- und Graka-Lüfter zu laut sind

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6cu, lüftersteuerrung, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Club 3D HD 4870 OC Edition, keine Lüftersteuerrung unter CCC wiggi_de AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.06.2009 12:37
Gewicht des Volcano 7+ Mu$elmann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 09.06.2003 09:24
Volcano 7 was für ne CPU! DarkShadow Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:47
Thermaltake Volcano IX und Volcano 7Plus ??Unterschied???? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25
Thermaltake Volcano 7+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved