TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 12:16   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil mit Papst 8412 NGL

moin

ja also ich habe ein 300 watt no name netzteil von atelco. es ist mir jedoch viel zu laut und deswegen wollte ich den netzteil lüfter gegen den papst 8412 ngl austauschen. weiß nur noch nicht ob ich den mit 12 db oder den mit 19 db nehme(natürlich lieber den mit 12 db). was meint ihr klappt das oder brennt das netzteil mit dem 12 db lüfter durch ???
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 12:26   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Warum sollte es net klappen?? MR und Low-Noise machen das auch

mit dem 19db gehts mit Sicherheit - der 12er kommt drauf an, wie dein NT innen aussieht (Kühlkörper etc.) - Marken-NTs sind bissel besser aufgebaut

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 12:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab nochmal nachgeguckt. bei dem netztteil handelt es sich um das Compucase HEC-300LR-PT/L von Atelco. (http://www.atelco.de/(1uYoVnG-GI-S6m)/780/ArticleDetail.asp?aid=1131&agid=240&adp=0) . in dem müsste doch eigentlich auch der papst mit nur 12 db reichen oder täusche ich mich???
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 13:25   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Garantie gibts net dafür - aber probieren geht über studieren

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 13:41   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gute netzteile verfügen ohnehin über einen überhitzungsschutz, sie schalten sich einfach ab. also wenn dein PC ausgeht weisst du der 12dB war zu schwach
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 14:08   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich habe das gleiche Netzteil (auch von Atelco) und habe es zuerst mit dem 12db-Papst probiert. Da wurde es mir ein wenig zu heiß, auch wenn das System weiterhin stabil lief. Aber die Systemtemperatur stieg um 5 Grad an und da mein Netzteil sehr nah beim Prozessor liegt, dessen Temperatur auch nochmal um 4 Grad. Mit dem 19db-Papst funktioniert es jetzt prima.
Leider musste ich für den Einbau den Stecker vom 12db-Papst kappen, so dass ich den jetzt noch nicht einmal zurückgeben kann. Ärgert mich immer noch.

MfG,
Peter
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 14:20   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hört mann den unterschied doll????
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 14:37   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, leider schon.

Aber ich würde auch sagen, dass es gegenüber dem Lüfter, der normalerweise drin ist, schon was gebracht hat. Nicht überragend viel, aber doch so, dass man es merkt.
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 16:44   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

wenn das Sys leiser werden soll, reichts net, nur den NT-Lüfter zu tauschen - um den "Rest" muss man sich auch kümmern.

Der Unterschied vom 12er zum 19er Papst ist aber sicher geringer als von Standard auf 19db.

@ PeterLusitg: wenn du den 12er net mehr gebrauchen kannst - mach mir ein gutes Angebot, dann nehm ich ihn evtl.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 16:56   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich schon gekauft
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 22:50   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja - bin ich wohl zu spät

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8412, netzteil, ngl, papst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete euch 2 Papst 8412/NGLLE an!!! Nur 9dB tobiask89 Biete 0 30.06.2005 22:36
4x Papst 8412 N/2G incl. Gitter Alessandro Biete 9 08.03.2005 17:54
SLK900 mit Papst 8412 N/2GL? T-Bone Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 18.11.2003 15:55
CPU Kühler mit Papst 8412 N/2GL Jakkki Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 16.03.2003 19:48
Netzteil mit 12er Papst kühlen !!!!!!! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved