TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 14:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 6

graetsche19885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC ProbeII meldet PC zu warm

Hallo,
Ich habe ein Asus M2N-SLI-Deluxe Board, mit einen AMD Athlon64 X2 5000+.
Die CPU lasse ich mit einen Scythe Ninja Rev B kühlen. Meine Graka ist eine Powercooler Radeon X1950 Pro. Wenn ich die Siedler 6 spiele, meldet bei mir Asus Probe nach ca. 15 bis 30 min., dass mein Mainboard 45° hat. wodran kann das liegen? habe zusätzlich 4 8er Gehäuselüfter vorne die ins Gehäuse pusten und hinten zwei die rauspusten. in der mitte der seite ist auch einer, der in das Gehäuse pustet.
Habt hr vieleicht ein paar Tips, wie ich die Temperatur senken kann? hatte schon daran gedacht im Gehäuse Deckel ein paar Schlitze zu machen, dass da auch noch warme Luft entweichen kann.
graetsche19885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:06   #2 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC ProbeII meldet PC zu warm

Das ist schon kühler als normal für ein Board mit nForce Chipsatz.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 6

graetsche19885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC ProbeII meldet PC zu warm

Ab welcher Temp wird es denn kritisch fürs Mainboard und CPU, damit ich das denn bei Probe ändern kann?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Fühler sowieso nie genau anzeigen und dass die Mainboards nicht wärmer als 50° sein dürfen....
stimmt das? oder bis zu welcher Temp darf ich gehen? meine CPU wird beim Everest Stabilitätsttest max 58° warm...
graetsche19885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:39   #4 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC ProbeII meldet PC zu warm

Bis 70°C ist der Chipsatz ausgelegt.
Stellst halt 60°C ein.

Hm CPU 58°C ist schon okay - über 60°C kann auf dauer Schaden - aber mit Deiner guten Kühlung glaub ich den Wert nicht.
Probier mal das neuste Everest
ComputerBase - Everest Download

und mit CoreTemp noch gucken
Core Temp

Und wenn's dann immer noch 58 sind,
sind es auch gefühlte 58?
sitzt der Kühler richtig?
wurde keine Leitpaste aufgetragen?
wurde zuviel Leitpaste aufgetragen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 6

graetsche19885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC ProbeII meldet PC zu warm

CoreTemp gibt mir für Core #0 und Core#1 jeweils einen Wert in den zwischen 25 und 27 an(Last) und 11 (Idle) addier PC Probe beide Kerne?
graetsche19885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 16:17   #6 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC ProbeII meldet PC zu warm

Hm 27 glaub ich jetzt auch nicht, aber kommt hin. Um die 32~34°C wird die Temp liegen.
Hast auch die ältere Version getestet?

Mit Speedfan könntest noch gucken
ComputerBase - SpeedFan Download


Sieht danach aus das der Sensor ein Problem hat.. Naja, aber brauchst Dir keinen Kopf machen mit dieser Top-Kühlung.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 16:32   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 6

graetsche19885 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC ProbeII meldet PC zu warm

Denn muss ich also nach der Temp für jeden Kern gucken und nicht nach der CPU Temp die Everest zusätzlich und in PC Probe nur angezeigt wird?
Gut denn bin ich ja beruhhigt....
Danke für deine Hilfe
graetsche19885 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meldet, probeii, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] THQ meldet Insolvenz an TweakPC Newsbot News 0 20.12.2012 14:49
[News] ATI meldet Problem mit AGP 8x TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 15:34
AI Boost, Asus ProbeII MEGA Problem Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 7 23.06.2008 02:24
hdd .. smart meldet nen fehler Desaster Festplatten und Datenspeicher 6 25.08.2005 12:28
Firewall meldet DOS-Attacken Sebastian2 Windows & Programme 13 08.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved