TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 50

Steph2015 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Kühler

Tach auch,
ich habe mir überlegt ob ich mir einen neuen cpu kühler zulegen soll.
ist nur die frage welchen? es muss ein AMD 1800+ möglichst unter 35 oder 30 Grad gekühlt werden. Der Kühler darf ca. 50-55 Euro kosten und sollte mit kupferkühlrippen sein.
Steph2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 41

[UM1]HMT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, ich glaub, so einen Kühler gibt es nicht
Am ehesten kommt da wohl noch die Coolermaster Heatpipe ran...
[UM1]HMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK Hast wahrscheinlich recht.
Dann nent mir halt ein paar andere gute Kühler!
Oder welche habt ihr auf eurem 1800+ drauf? Und wie heiß werden eure 1800+??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 41

[UM1]HMT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich hatte nen 1800+ mit Swiftech MC462A und mit ner Heatpipe.
Die Temperatur lag bei 1600MHz beim Swiftech bei 40, mit der Heatpipe bei 37°C bei ner RT von 19°C.

Ich hab die Heatpipe hier noch rumliegen und brauch sie nicht mehr...wenn Du willst, kannste sie haben.
[UM1]HMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 19

Silencer1982de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe den THERMALRIGHT SK 6 "Extreme" bin von ihm sehr überzeigt.

vielleicht findest du mehr bei http://www.pc-cooling.de/
Silencer1982de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wofür soll das gut sein? Ich dachte immer, Kühlung sei ein erforderliches Übel beim PC und man versucht dies möglichst im Rahmen der Herstellerangaben zu halten. Ich verstehe nicht, warum die CPU nicht wärmer als 40° werden soll? AMD sagt doch für ´ne XP 90°C sind als DIE Temperatur ok und damit sollte die CPU doch mind. 5 Jahre alt werden, oder?! Wozu also diesen unnötigen Krach für noch kühlere CPU´s? Ich verstehe das wirklich nicht... wo liegt der Vorteil?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ähmm
keine lust nen neuen tread zu starten...

was für n kühler (möglichst billig )
ist für 1.4ghz der beste?

lautstärke ist eher 2rangig da der bestimmt nich das NT übertönt
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also für den 1,4 Gig ist der Titan D5TB (TC) sicher nicht schlecht, und der ist auch nicht so laut.
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alpha pal 8045 is noch richtig gut und auch so teuer oder einen von bitpower!
Bitpower!Wer oder was keen ich net!

Is eine noch recht unbekannte Firma für recht gute und auchg leistungsstarke, leise Kühler!
Beuinem XP1700+ 50°C
Und nach 48h dauer dvd ripping oda testproggies net mehr als 55°C
bei nem Pegel von um die 30db,achso preis ca 25Euro!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Gast

ist das wirklich ernst gemeint?
die CPU verreckt bei ca.95°. Viele CPUs (AMD) produzieren aber oberhalb 60° Fehler (Absturz, Bluescreens, Aufhängen etc.).
Ich kenne keine CPU die bei 90° 5 Jahre alt wird... wahrscheinlich noch nicht mal eins.
Wenn die CPU kühler bleibt lebt sie länger, die wahrscheinlichkeit, dass sie fehler produziert, sinkt und man kann sie besser OCn

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher CPU-Kühler für Sempron??? FallenAngelNRW Kaufberatung 4 27.03.2006 19:55
Welcher CPU Kühler? Joninho13 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.10.2004 20:27
OC Zubehör | RAM Kühler | Welcher CPU Kühler? nilush CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 21.01.2004 11:18
Welcher Kühler? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 21.06.2003 13:27
Welcher Kühler ist besser ??? Bobby Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 08.01.2003 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved