TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 13:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 2

steve2142 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU vs. Core Temp

Hallo
Habe mich am WE wieder mal etwas an OC gewagt, habe aber nun ein Temp Problem, bzw. Verwirrung, zu meiner Hardware:

E6400
P5B Deluxe
2 GB Corsair Ram
Glaube den Zalmann 9700 CPU Lüfter

Momentan läuft der CPU @ 2.64 Ghz, Vcore 1.2250(Bios).
CoreTemp zeigt 53/54 unter last an
Speedfan dasselbe bei den Cores, jedoch die CPU mit 86C.

Ist dies möglich das die CPU so heiss wird und die Cores bei 54C ?

So habe mal etwas rumgetestet. Bios Einstellungen wurden dabei nie verändert.
Ich habe ein paar mal Prime95 laufen lassen.
1. Versuch: Nach ca 10 Min schoss die CPU Temp plötzlich auf 86C hoch, Cores stabil bei 54
2. Versuch: Nach ca 1Std.20Min. schoss die CPU wieder auf 86C hoch, Cores stabil
3. Versuch: Nach ca 4 Std. CPU sowie Cores stabil

Sobald die CPU Temp auf 86C hochging hab ich Prime beendet, die Temp sank gerade mal auf 81 herunter, erst nach einem Neustart hatte ich wieder eine normale CPU Temp.

Ist davon auszugehen das die CPU Temp falsch ausgelesen wird? ♠
mfg
steve

Geändert von steve2142 (15.04.2009 um 09:01 Uhr)
steve2142 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 09:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU vs. Core Temp

Hi,
also das Asus P5B gibt es schon sooo lange und ich selber hatte das P5B Deluxe. Wenn dein Core-Temp aktuell ist, sollten die Werte stimmen.

Dein Kühler ist halt nicht für OC geeignet. Außerdem kannst du ja mal überprüfen, ob die Wärmeleitpaste noch gut ist und gegebenenfals diese neu auftragen.

Die Temp ist einfach viel zu hoch bei dir

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 12:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 2

steve2142 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU vs. Core Temp

Habe den Lüfter schon 3mal neu montiert aber leider keine besserung.

Jo hab nicht mehr die jüngste HW, glaube wäre mal wieder an der zeit für eine neuanschaffung.
steve2142 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, cpu, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Core Temp 0.99.7.10 Download TweakPC Newsbot News 3 02.09.2010 17:57
[News] Core Temp 0.99.7.7 Download TweakPC Newsbot News 0 03.08.2010 15:10
[News] Core Temp 0.99.7.0 Download TweakPC Newsbot News 1 28.06.2010 18:44
Core Temp 0.99.2 - Download TweakPC Newsbot News 4 09.01.2009 20:55
Download: Core Temp 0.96.1 TweakPC Newsbot News 0 16.01.2008 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved