TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wärmeleitpaste!?!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine Athlon XP 2000+ gekauft und einen passenden Kühler, der bis zu XP2300+ kühlen kann. Brauche ich unbedingt Wärmeleitpaste oder kann ich sie weglassen. Was für nachteile habe ich durch das weglassen?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wärmeleitpaste ist eigendlich ein muss

ohne ist die hitzeabgabe von die an kühler nicht optimal, und so wird er sehr sehr heiss. kann auch verrauchen!!!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*looooooool*

die musst du immer drauf machen, die senkt die CPU um etwa 10°C oder sogar mehr, du soltest die nich nur draufmachen damit der nich instabil wird sondern dasmit die lebensdauer nich nur 1 jahr oder so beträgt, also eigentlich is COOL=GUT ausserdem, was bringt dir das die wegzlassen ?
wow 3 minuten zeit gespart ! ausserdem kannst etweder nen 7000RPM delta ohne WLP oder nen 2100RPM mit WLP drufmachen haste denk ich etwa gleiche ergebnisse, na WÜRDSE DA DIE WKL WEGLASSEN ?!??

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geht nicht kaputt?

Ich wollte nur wissen, ob der CPU dabei kaputt geht. Ich weiß nicht, ob ich bis morgen eine Wärmeleitpaste auftreiben kann. Deswegen wollte ich wissen ob man den CPU kurz auch ohne Wärmeleitpaste laufen lassen kann. Denn ich will wissen ob er läuft!

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi DarkCamper,

also ich würde es nicht machen. Das Risiko die CPU zu braten ( welchen Kühler verwendest Du??) ist einfach zu gross. Lieber erst die Wärmeleitpaste organisieren.

Sven
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich würds auch nicht machen. Bereits nach 3 Sekunden kann deine CPU hinüber sein. Also warte bis du Wlp hast.

PS: iiih ein Offenbacher, das ist der Inbegriff für Sonntagsfahrer mit Hut hier im Odenwald
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei so ne proz ist das notwending.

ich hab nen duron 600 der läuft auch ohne wlp bei 30°C
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geht er von kaputt?

Er geht davon aber nicht kaputt, wenn ich ihn mal ohne Leitpaste laufen lasse oder?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.644

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Garantieren kann Dir das keiner.

AMD hat keinen Hitzeschutz drin - das bedeutet wenn er zu heiß wird geht er über den Jordan. Er kann also definitiv kaputt gehen - also probiere es nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: geht er von kaputt?

Zitat:
Zitat von DarkCamper
Er geht davon aber nicht kaputt, wenn ich ihn mal ohne Leitpaste laufen lasse oder?

mfg DarkCamper
Ist ein WLPad auf dem Kühler?
Wenn nein dann auf keinen Fall ohne WLP laufen lassen ... denn der übergang zwischen Prozzi und Kühler ist dann zu schlecht leitend. Denn es gibt immer unebenheiten auf der CPU und auf dem Kühler. Zwischen denen bildet sich dann eine Luftblase und schon ist die Wärbeabführ im ***** ...
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Wärmeleitpaste schleidarix AMD: CPUs und Mainboards 9 27.04.2011 14:54
Wärmeleitpaste Rungol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 20.02.2008 07:59
Wärmeleitpaste sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.04.2006 15:51
Wärmeleitpaste bei P4 Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 20 18.08.2003 12:29
Wärmeleitpaste Bobby Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 18.01.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved