TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 14:12   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard VapoChill-Gehäuse-Komination?

Hallo
Ich frage mich gerade, ob es noch eine preiswertere Gehäuse-VapoChill-Kombo gibt, oder ob dieser Anbieter der einzige ist.
Mir gefällt daran, das alles schön aufgeräumt ist, und man nicht von außen sehen kann, was drin ist. http://www.watercooling.de/
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bevor ich 600? und mehr für eine Kompressorkühlung ausgebe, würde ich mir einen Big-Tower nehmen, den Kühlschrank zerlegen (nur wohin dann mit dem Bier?) und mir sowas selbst bauen. Ich habe auch noch nie preiswertere gesehen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Bevor ich 600? und mehr für eine Kompressorkühlung ausgebe, würde ich mir einen Big-Tower nehmen, den Kühlschrank zerlegen (nur wohin dann mit dem Bier?) und mir sowas selbst bauen. Ich habe auch noch nie preiswertere gesehen.
Das mit dem Bier ist kein Problem. Ich trinke keines; Und der Kühlschrank ist mir zu groß.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:41   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Vapochill-Einheit gibts auch ohne Gehäuse - da kannste dir dann selber ein passendes dazusuchen


UnoOC


BTW halte ich es für rausgeworfenes Geld, sich so ein Teil zu kaufen


EDIT: Vapo-Langzeittest bei OCinside
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 06:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

@UnoOC
Die sprechen sich aber positiv dafür aus!
Oder habe ich da was falsch verstanden.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:15   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Klar sperchen die sich positiv aus - aber mit dieser Kostenbegründung komm ich net mit

Einen Wertzuwachs gibts mit Sicherheit nicht, wenn eine CPU übertaktet wird - eher Wertverlust, weil sie ja außerhalb der Spezifikationen des Herstellers betrieben wird.
Durch das OC spart man zwar Geld, weil man eben statt einem XP2000 einen XP2400 hat, aber das hat nix mit Wertzuwachs zu tun.

Darüber hinaus frage ich mich, wieso das Vapochill-System ca. 480 Euro teurer ist als das Lukü-System und bei einen "Wertzuwachs" von nur 385 Euro der Tester so begeistert ist?? Im Endeffekt hätte er trotz Vapo & OC 100 Euro Verlust gemacht.

Naja - ist halt was für Leute, die zu viel Geld haben - eine sorgfältig nach Stepping ausgewählte CPU mit einer ordentlichen Wakü kommt siche auf ähnliche Werte - und ist dabei deutlich billiger


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

da muß ich dir zustimmen.
Also sind alle noch so gute Kühlungen, die über einer ordentlichen Wakü rangieren, Geldverschwendung!
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:33   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
da muß ich dir zustimmen.
Also sind alle noch so gute Kühlungen, die über einer ordentlichen Wakü rangieren, Geldverschwendung!
Kann man so net sagen, aber wenn der (materielle) Aufwand über dem (materiellen) Nutzen liegt auf jeden Fall.

Ne Wakü ist zwar auch teuer, aber der quasi Nebeneffekt ist ja, dass man im besten Fall den PC ohne Lüftergeräusche betreiben kann.

Ich hab einmal nen Vapo-Kühlung gehört - und die ist ziemlich laut (zu laut für mich)

Wie gesagt --> IMO für Freaks und Leute mit Geld


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:46   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wie gesagt --> IMO für Freaks und Leute mit Geld
UnoOC
Sind wir nicht alle Freaks? Geld naja stimmt.
Habe in anderen Foren schon leute gehabt, die sowas verkaufen. so um die 250 Euro bis 350 Euro wird das dort gehandelt. Ist also auch die Region einer ordentlichen WaKü.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: Asetek VapoChill Micro TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.01.2009 18:16
[Cebit] VapoChill für 30 Euro? redfalcon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 04.04.2005 11:24
VapoChill LightSpeed Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 02.09.2004 18:47
VapoChill wo gibts das ding? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 02.10.2003 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved