TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2003, 18:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sekundenkleber anstatt Wärmeleitkleber

Mir ist grade ein Missgeschick passiert. Ich habe den Zalman Kühler vom Chipsatz nur ganz leicht berührt, und da ist er abgebrochen. Dieser dämliche Wärmeleitkleber
Nun habe ich auch keinen mehr, und neuer ist mir zu teuer. Kann ich den Kühler auch mit ein paar punkten Sekundenkleber festmachen? Hält das auch?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:11   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Solange du noch zusätzlich WLP benutzt, geht das - auch wenns net das Wahre ist

Am besten an den Ecken etwas drauf


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:35   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So habe ich mir das auch gedacht, dass ich in die mitte WLP und außen einen ring mit Sek. Kleber mache.
Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich den alten WLK vom Zalman kühler abbekommen muss
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:43   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit Alkohol versuchen - ging bei mir


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 19:24   #5 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn mich nicht alles täuscht leitet Sekundenkleber Strom. Hab mir auf dem Weg früher ein paar Grafikkarten geschrottet. Keine Ahnung wie empfindlich Chipsätze sind ...
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 19:44   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Wenn mich nicht alles täuscht leitet Sekundenkleber Strom. Hab mir auf dem Weg früher ein paar Grafikkarten geschrottet. Keine Ahnung wie empfindlich Chipsätze sind ...
Jaaa?? Hab ich noch nie gehört ... heißt aber net, dass es sein kann

Dann schön vorsichtig sein @ Sebastian2 - ein neues Mobo nach nem Kurzschluss ist teurer als Wärmeleitkleber


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 00:28   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erklärt mir bitte einmal, wie ich AUF einem CS einen kurzen verursachen will? Auserdem haben sich mal ein paar leute in einem Elektronik-Forum Totgelacht, weil jemand seine bauteile nicht gelötet sondern mit sekundenkleber geklebt hat. Also bezweifle ich sehr stark, dass sieser el. leitend ist!
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 00:42   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mich wundert wie irgendwas mit wlk befestigtes abbrechen kann.
ich hab arctic wlk und der hält bombenfest
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 11:09   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
mich wundert wie irgendwas mit wlk befestigtes abbrechen kann.
ich hab arctic wlk und der hält bombenfest
Dies wundert mich ja auch. Warscheinlich war der WLK totaler mist, oder ich hatte den CS nicht richtig sauber gemacht. Kann auch sein dass beides der fall war.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:22   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

Frank77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Mit Alkohol versuchen - ging bei mir
klappt bei mir nicht... ab 2,3 treff ich kaum den kühler
Frank77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anstatt, sekundenkleber, wärmeleitkleber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wärmeleitkleber Exxen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 20.03.2005 21:34
Ersatz für Wärmeleitkleber Mc Massengrag Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 15.12.2004 12:37
Wie Wärmeleitkleber entfernen? StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 18.05.2004 07:22
pacer bei 9800pro höher als GPU-DIE? Wie Wärmeleitkleber abb meinereiner2004 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 06.03.2004 14:29
TipEx statt Sekundenkleber TheRealGrandM Overclocking - Übertakten 4 09.02.2004 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved