TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 15:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VGA-Kühler??

tach zusammen,

vielleicht ist das thema vga-kühler schon öfters hier aufgetaucht, aber ich hab keine zeit (und keinen bock), das forum zu durchsuchen.
ich bräucht da trotzdem mal´n rat.

hab gestern feststellen müssen, daß das einzig laute an meinem pc die graka ist. hab ma schnell den lüfter angehalten und hab fast nix mehr vom rechner gehört

nu muß da´n neuer vga-kühler her.
bin nur am überlegen, welchen ich nehmen soll.
zuerst dachte ich an den zalmann ZM80-A-HP. aber ich weiß net, ob der für meine graka (albatron gf4 ti4200 turbo, 285@625) auch im übertakteten Zustand gut ist?! so wie ich einige testberichte verstanden hab, soll der nur bei normalen anwendungen (office und so) gut sein. aber beim zoggn soll die kühlleistung nimmer so doll sein... weiß net...
der wäre halt, wenn er doch ausreichend kühlen würde, absolut silent...

dann hab ich den hier entdeckt: was haltet ihr vom MR VGA Uni Ultra-Silent???
hat den schon jemand? bräucht´n paar erfahrungswerte. dadurch, daß der lüfter regelbar ist (7V/9V-adapterkabel), ist der halt auch schön leise. weiß halt hier auch net, ob der nach´m ocen auch ausreichend kühlt?!?!

wär supi, wenn mir jemand meine entscheidung erleichtern könnte.
Gast ist offline  
Alt 09.07.2003, 15:37   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also n Kumpel hat ne 4600er GeFrosch und die wird auch mit der Heatpipe gekühlt.

Wenn die HP auch noch von nem 80er Lüfter langsam angeblasen wird langt die locker!

Du darfst ja nicht vergessen, dass du ne viel größere Kühlfläche hast!



Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 09.07.2003, 15:41   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wie schaut´s dann mit´m übertakten aus?
Gast ist offline  
Alt 09.07.2003, 19:51   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: VGA-Kühler??

Zitat:
Zitat von ch!ll@
vielleicht ist das thema vga-kühler schon öfters hier aufgetaucht, aber ich hab keine zeit (und keinen bock), das forum zu durchsuchen.
Die Suchfunktion ist dazu da, dass man sie benutzt ...

... keine Zeit??? Aber auf die Anworten warten können???

... keinen Bock??? Zu faul selber was zu machen??

Und du hast Recht - das Thema hatten wir schonmal

CLOSED


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
vgakühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 07:01
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 00:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 12:38
WaKü GPU Kühler für GeForce4 - Kühler liegt NIE plan auf! -Razor- Wasserkühlung 2 25.05.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved