TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 22:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Noch mehr rauszuholen? AMD 2000+ 1666 Mhz @ 2304 Mhz

Hi!

Nachdem endlich mein neues Netzteil eingetroffen ist und ich mich nicht mehr mit starken Stromschwankungen rummärgern muss, habe ich seit letzter Woche angefangen mein Sys zu übertakten :

Mobo : Dfi Lanparty Ultra B
CPU : AMD 2000+
Ram : 1x 512 TwinMos DDR 400

Durch erhöhung des FSB auf 184 (133 Standard) und Spannung auf 1.75 (Standard 1.60) habe ich meinen AMD auf 2304 Mhz gepumpt. Mit denen Einstellungen läuft er ohne Fehler mit Prime und Spielen bzw Applikationen.
Nun meine Frage : Kann ich mit ein bischen Feintuning noch ein bischen höher kommen ? Ich habe mit dem Multi auch ein bischen rummgespielt, aber er lief z.B auf 11.5 x 200 und 1.8 Vcore nicht stabil.
Achja und woran kann ich erkennen, dass ein Systemabsturz an der CU oder am RAM liegt? Bei den meisten Abstürzen in Window, blieb meine Maus ganz stehen und der Rest funktionierte weiter bis Windows instabil wurde.

Grüße
Cyba
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 22:53   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würd erstmal anfangen 10multi 200fsb und dann immer schritt für schritt den fsb hoch, bis instabil wird und abschmiert.
dann vcore etwas erhöhn und nochmals testen. ich würd sagen 1,8 sollte wohl das maximum sein. kommt auch auf die temps an.
Was haste den für nen CPUkühler?

2 thread hierdrunter stehn meine letzten OC versuche hab inetwa das selbe raus wie du.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 08:06   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Alter Schwede!

Da hast du aber ne gute CPU erwischt.
Mein 2000er geht nicht weiter als 1881 Mhz...

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 15:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok danke für den Tipp, ich werde es in der nächsten Zeit mal testen.
Meine Temps sind auf Volllast leider nicht die Vorzeigewerte, aber ich werde mir bald den Ht-101 von Aerocool holen, der dann meinen Copper Silent 2l endlich ablösen wird.

45° Idle und 60° auf Last

@ io ja ich habe mich auch sehr gefreut Die CPU ist jetzt schon über 2 1/2 Jahre alt, ich habe sie damals ohne weitere Vorkenntnisse gekauft und jetzt freue ich mich, dass mir da ein guter AIHUB in die Hände geraten ist
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1666, 2000, 2304, amd, mhz, rauszuholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Noch mehr TFT für Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] VIA: Noch mehr Chaos TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
[News] Noch mehr Netbooks TweakPC Newsbot News 0 30.08.2008 18:50
Noch mehr Hürden bei AMD OC? Qndre Overclocking - Übertakten 8 19.02.2005 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved