TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 11:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 30

Maldwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OCed AMD XP-M 2500+ Problem mit stable?

Hi,

habe wie ihr in meiner Signatur sehen könnt meinen AMD XP-M OCed! Jedenfalls läuft der halt bei Memtest 1.2 stable und ohne Probleme aber bei Prime95 macht der mucken und hat manchmal Errors worauf kann ich mich jetzt verlassen?
Bei CPU Stability Test läuft der auch ohne Probs durch, nur halt bei Prime95 nicht, also woran könnte das liegen und ist Prime95 in diesem Dauer stress test effektiver als Memtest oder CPU Stability Test so dass ich dem trauen müsste?

Danke!
Maldwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

beides:

prime testet rechenfehler d.h. wenn die cpu zu start übertaktet ist kanns passieren dass die cpu sich verhalspelt.

mamtest testet den speicher.

das eine muss mit dem anderen nicths zu tun haben.

bsp auto.
der motor läuft (cpu) ohne probleme aber die reifen(speicher) sind platt.

du kannst nicht fahren.

andersherumg gehts auch nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 30

Maldwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo das ist mir ja klar aber habe ja extra reingeschrieben CPU stabiliy test ist ja ähnlich wie prime95 und da läuft dat alles ohne Probs.
Das ist ja mein Problem.
Gibts eigentlich ne neuere Version von Prime95?
Maldwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

soweit ich weis nicht.

aber wenn prime nen fehler meldet dann ist da halt was. aber nciht jeder rechenfehler bewirkt nen absturz von nem spiel. oder ner anwendung.
es gibt auch unkritische fehler.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 10:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Prime findet so ziemlich alles; auch Fehler die andere Programme vielleicht nicht entdecken. Da hilft Dir auch ne neue Prime-Version nicht, deine CPU läuft halt nicht 100% rund. Aber wie BomberD schon sagte, die Fehler müssen nicht so schwerwiegend sein, dass Du dadurch vermehrt Abstürze bekommst.
Ob Du mit dem Zustand leben kannst, musst Du selber wissen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 30

Maldwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok Jungs!

Danke euch!

Habe jetzt noch eine Frage, welchen "Torture Test" muss ich machen, damit ich weiß die CPU ist OK?

1) Small FFTs
2) In-place large FFTs
3) Blend

?

Bei Blend habe ich die CPU mal durchlaufen lassen (3h) und dort gab es keien Fehler!
Also was muss ich machen?

Danke!
Maldwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

blend ist auch viel mehr fuer den speicher gedacht fuer die cpu am besten small ffts nehmen
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 18:03   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei large ffts kamen bei mir schneller fehler ans licht, und da steht ja auch dran "maximum heat production"=>grössere verlustleistung=>grössere belastung
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, amd, oced, problem, stable, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aMD 64 3200+ Venice E3 OCed Cobain86 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 12.05.2006 11:38
Problem mit Asus A7N8X-X und Athlon 2500+ knisperq CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 05.03.2005 18:35
Suche neuen Kühler für p4 3 ghz OCed Freakfish Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 15.10.2004 08:50
Problem mit asus a7n8x und 2500+ mP3.de Overclocking - Übertakten 53 22.09.2004 13:20
Problem mit XP 2500...woran kann es nur liegen? Gottlieb Overclocking - Übertakten 16 09.08.2004 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved