TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 19:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 9

Cobain86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Huhuuuu ich hab vor einiger zeit mein cpu geoced *gg*
das sys läuft recht gut.

Hier erstma meine Daten

AMD 64 3200+ Venice E3 @ 2351 Mhz(standart 2000)
VCore 1,55
Temp 39°C
HTx4
1GB Ram @ 195 mhz.


soooo ich würde gerne wissen ob das gute werte sind??(die vcore kann ich nicht niedriger machen sonst springt das ding nicht an bzw. friert ein!)

Zudem würde ich gerne mal eure oc(mit VCore!) werte bei dem Venice 3200+ E3 sehen.
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Die Werte schauen gut aus aber es würde vll. noch mehr gehn, wenn du denn HTT - Multi sowie den Ramteiler "runternimmst" und die VCore noch leicht erhöhst. Doch immer auf Temp. achten!

Für Vergleichswerte: OCWiki oder die Angaben anderer.

Grüße _SpyBytes_

P.S.: Was hasten fürn Lüfter drauf?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (04.04.2006 um 19:15 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 9

Cobain86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

hab nen Zalman CNPS7000B-CU drauf.
hmm ich such ja vergleichswerte nur niemand hat den selben CPU wie ich
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:14   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Hi,
hab die gleiche CPU + Lüfter wie du, und MDTs Ram... ich bekomme meine CPU aber höchstens auf 2400MHz bei ,,normaler'' Spannung (1,55V). Bei höherer Spannung wäre sicher noch mehr drinn, aber meine CPU wird mit 1,55V schon ca. 48°C warm... wäre da noch was drinn??
lowp
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

@lowp höher würde ich nicht gehen da die Temp schon hart an der Grenze liegt! Hast du ne ordentliche Gehäuselüftung?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:27   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 9

Cobain86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Du musst vorne einen Lüfter einbauen der reinpustet!! das hilft! hat bei mir 3 - 5 grad(je nach sommer /winter) gebracht!

wow also wenn ich meinen noch 1 tackt höher mache friert der drecksack ein.
hmm un die VCore wollte ich nicht weiter erhöhen.
weil ja bald der sommer kommt! und ich hab mein zimmer eh unterm Dach.
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:39   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
@lowp höher würde ich nicht gehen da die Temp schon hart an der Grenze liegt! Hast du ne ordentliche Gehäuselüftung?
hm 48° unter vollast ist eigentlich noch okay. einfach mal testen wie warm er mit der nächst höheren vcore wird. solange er auf dauer 55° nicht überschreitet reicht das schon aus.
einfach ma ausprobieren
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Ich bin in solchen Sachen lieber vorsichtig! Denn wenn's schiefgeht hasten Zapfen
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:00   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

@_SpyBytes_

also ich hab 2x80mm Lüfter von ADDA mit 12v im Case... einen vorne und einen hinten (der hintere bläst raus). Liegt bei mir aber wohl am Case, weil dass so ein billig schrott is, von e***...werde mir wohl demnächst ein thermaltake gehäuse kaufen, und dann weiter testen...
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:55   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ich bin in solchen Sachen lieber vorsichtig! Denn wenn's schiefgeht hasten Zapfen
joa okay das stimmt. aber ich dnk dass bei 50° sowas rum noch nicht arg viel mehr passieren kann (als ungeoced)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 12:29   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 9

Cobain86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

hab das prob mit der temp gelöst, hab heut mein neues board bekommen
"abit kn8 ultra"
und meine neue graka, geforce 7900 gt

soo hab also den cpu rausgemacht und nochma richtig wärmeleitpaste drauf und auch auf die lüfter unterseite, das ganze dann glatt gestrichen und zusammengesteckt.

Zudem habe ich die festplatten einen schacht tiefer gesetzt, jetzt sietzen sie nicht auf der selben höhe wie der cpu sondern tiefer, so das deren wärme nicht mehr an den cpu gerät!

jetzt hab ich auch mit meinem OCed @ 2350 AMD eine temp von 25 im idle und 35 - 38 im VollLast zustand.
TOP!
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 12:38   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: aMD 64 3200+ Venice E3 OCed

Zitat:
Zitat von Cobain86
jetzt hab ich auch mit meinem OCed @ 2350 AMD eine temp von 25 im idle und 35 - 38 im VollLast zustand.
TOP!
Hm - den Werten würde ich nicht trauen! 38Grad unter Vollast ist mit einer Luftkühlung in meinen Augen nicht zu schaffen! Ich glaube vielmehr das Dein Board da falsche Werte ausgibt - und diese etwa 5-10Grad zu niedrig sind!

Deine 48Grad klingen für einen Athlon64 voll in Ordnung - und sind keineswegs kritisch - oder an der Grenze. Bis etwa 60 Grad brauchste Dir eigentlich keine Sorgen zu machen - das halten die alle ab - und sind dabei bei Standarttakt mit Orginal Boxed Lüfter in einem ähnlichen Bereich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, amd, oced, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon64 3200+ Venice @ 75°C cybergen AMD: CPUs und Mainboards 3 14.03.2007 17:25
Problem beim Übertakten eines 3200+ Venice ganove- Overclocking - Übertakten 3 27.10.2005 17:49
AMD64 3200+ Venice Overclocken K2ouMais Overclocking - Übertakten 5 02.10.2005 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved