TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 15:27   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich TwinMOS Twister macht Probleme (3700+ [SD], DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR)

Wie schon aus dem Titel hervorgeht habe ich ein paar OC-Probleme mit meinem Ram [2x512MB DDR400]. Selbiger läuft standartmäßig mit 2-3-3-8 Timings. Wenn ich bei diesen Timings versuche den FSB (bzw. HTT) hochzuziehen, schmiert mein Rechner schon ab etwa 205 MHz ab. Beim Erhöhen der Timings auf 3-4-4-10 schaff ich es auf knapp über 220 MHz. Die Frequenz des Speichers habe ich im Bios nicht runtergestellt. Am CPU dürfte es an und für sich nicht liegen. Spannungserhöhungen bringen nix, Kühlungsprobleme gibts auch keine. Was mich wundert ist, dass ich bisher nichts schlechtes über den Ram gehört habe...
Neben den "normalen" 4 Timings kann man bei diesem Board im Bios auch noch diverse andere verstellen, da ist mein Latein allerdings zuende, weiß nicht ob da der Hase begraben liegt

Würd mich freuen, wenn jemand Rat weiß, warum sich das sys nicht vernünftig übertakten lässt
thx schonmal

Geändert von Sahne (05.05.2006 um 15:48 Uhr)
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:24   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TwinMOS Twister macht Probleme (3700+ [SD], DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR)

habs jetzt hinbekommen, meinen fsb auf 250 MHz hochzubringen und dabei den Ram auf 200 zu lassen; ist allerdings Ram-mäßig nicht das was ich mir erhofft hab,
wie gesagt wenn noch jemand was weiß, warum der speicher so empfindlich sein könnte bitte antworten
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 18:17   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TwinMOS Twister macht Probleme (3700+ [SD], DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR)

Bei 205 MHz könnte die 2 von 2-3-3-8 Probleme machen! Versuche da einfach mal 2,5-3-3-8 oder 3-3-3-8 und teste dann nochmal! Speicherspannung ist eigentlich bis 2,8Volt meist kein Problem.

Ich weiß aber nicht, was auf dem Twinmos für Speicher drauf verbaut ist! Es gibt wohl BH5 Module - die erst bei 3Volt richtig wach werden - und dann für richtig Leistung gut sein sollen! Aber wie gesagt - da muss ich passen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 18:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: TwinMOS Twister macht Probleme (3700+ [SD], DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR)

Gib doch mal bitte die genaue Bezeichnung des RAMs an, am besten den ganzen Inhalt des Stickers auf einem der Riegel.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 12:37   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TwinMOS Twister macht Probleme (3700+ [SD], DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR)

P/n: M2gdj16a8atwhf0811amw
S/n: 439m45m66710228
Pc3200(cl 2) 512mb Ddr-dimm
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3700, dfi, lanparty, nf4, probleme, slidr, twinmos, twister


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TwinMOS macht dicht TweakPC Newsbot News 0 11.04.2008 15:58
DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd spirit CPUs und Mainboards allgemein 11 24.03.2007 19:56
3700+ oc'en - Probleme alphazero Overclocking - Übertakten 2 09.01.2007 15:08
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved