TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 13:38   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD XP-M @ 2,5GHz

Hi

Habe nun endlich mein Abit AN7 und meinen Mobile Athlon 2600+ (AQYHA).
System läuft prime-stable bei 2,5GHz mit 200Mhz FSB und multi von 12,5 bei 1,68 VCore. temp dabei bei 41°c idle und 53°c Volllast nach 5 stunden.

Finde bis jetzt nicht schlecht. Hab orig. bios (das aktuellste) und geht echt klasse. nur schade das die guru tools unter sp2 net funktionieren.

Werde, sobald die guru tools unter sp2 funsen mal gucken ob ich vieleicht 2,6Ghz hinbekomme, aber auch nur, unter normal bedinungen, also keine HARDCORE Vcore oder so.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 15:59   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wofür den guru wenns auch mit CG-NVNF2 geht


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 19:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 10:40   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

benutz ich doch !
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 14:55   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.handykult.de/plaudersmili.../xyxthumbs.gif
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:10   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nur such ich grad tool für vcore und mutli...

für multi kann ich es vergessen mit nforce2, gell ?! ...
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:43   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jepp, kenne keins bei dem das geht


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:47   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab bei meinem SYS mit dem selben CPU Nur ein anderes Stepping Y...) bei dem selben Tackt und selben V COre max 42c° wenn überhaupt! ) Was für ein Kühler hast du denn??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:01   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nen gemoddeten boxed kühler... hab nen 80 lüfter oben drauf und nen kleinen 60er an der seite, der die luft gfleich zu dem 80er gehäuse lüfter drückt...
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:43   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das klingt recht gut was du da hast *g* Gratulation.

Ich hab bei mir nach nem Hardcore versuch die CPU wohl leicht angeknackst. Bei 2500Mhz @ 1,70 Volt bzw. 1,75 läuft zwar Prime 95 noch recht sauber durch. Aber dafür hab ich ab und an mal Meldungen wie "Speed.Exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden" Oder das gleiche halt mit der "nero.exe" oder "Explorer.exe"....

Die 2500Mhz da sollten aber locker für´n Alltag reichen, ach...eigentlich ist es zu viel. Bringt dir höchstens was beim Umrechnen von MPEG Datein oder so. Ich hab meinen im Moment bei 2300Mhz mit 1,50 Volt laufen und ich kann ganz stolz sagen das de mit der WaKü unter Vollast nicht mehr als 42°C bekommt.

Versuch auf keinen Fall das was ich gemacht hab.... sowas wie 2700~2800 Mhz @ 2 Volt. Das mag der XP-M nicht besonders.
ABIT Guru wird dir auch net viel nützen.....

Nimm 8rdavcore. Ich find es übersichtlicher und funktioneller...........


MFG........ Das Weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 21:32   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würd ich gern nutzen - nur kein support für mein mobo

nene, bei 2,5 war für mich schluss, also net aus oc potential gründen sondern einfach aus angst - weil wenn putt, dann putt, und ich den monat nix mehr geld
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:55   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hehe hehehe,
Du kannst ruhig noch höher gehen. Das geht alles...
Wenn du nem Bluescrenn hast beim Booten weisst du was sache ist. Dann kann er nicht mir. Dann taktest du ihn wieder runter und gut iss ..


Da bin ich ja stolz auf mein Bios...
Ah, Windows XP läd den AMD K7 Treiber nicht wenn deine CPU als Unknown CPU erkannt wurde!!!
Bei mir steht zum Glück AMD Athlon XP-M 2300Mhz da
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:18   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

bei mir steht als cpu überhaupt nichts!!!!
da kommt der mobo name und dann sofort die IDE laufwerke *fg*

der cpu name war aber erst weg als ich den kühler ab und wieder angebaut habe naja egal es funkst
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 02:18   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das is ja auch mal voll das Ding... Wenn mein Brett sowas machen würde.... da würd´s megger vom Eggart geben *gg*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:02   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab auch unkwon cpu typ

edit: sobald er oc`ed wird.....
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:18   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir steht da immer schön brav AMD Athlon XP-M 2500Mhz oder je nach dem welcher Takt da ist. Aber auch bei Orginal Takt wird das Performance rating nicht angezeigt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 09:05   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja die mhz stehen dann bei mir auch dabei - also dann so in etwas Unkown CPU 2,5 GHz
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5ghz, amd, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Quallcomm: Snapdragon-CPU mit 2,5GHz angekündigt TweakPC Newsbot News 5 02.05.2011 17:16
Intel Centrino 1,5GHz mit Atom N270 vergleichbar? fastmov CPUs und Mainboards allgemein 3 22.07.2009 07:55
Q6600 3,5GHz welche Wakü RF|Sn!p3r Wasserkühlung 3 11.12.2007 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved