TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 11:45   #51 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is ein AMD AthlonXP 2200+ Barton mit 256KB L2
aber man kann noch weitere 256Kb freischalten
die sind vom Werk aus deaktiviert
ich musste nur die erste L2-Brücke auf dem Prozessor verbinden

des hast du geschrieben
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:28   #52 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Muckelpuck
is ein AMD AthlonXP 2200+ Barton mit 256KB L2
aber man kann noch weitere 256Kb freischalten
die sind vom Werk aus deaktiviert
ich musste nur die erste L2-Brücke auf dem Prozessor verbinden
CoOl ne
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:39   #53 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von mP3.de
is ein AMD AthlonXP 2200+ Barton mit 256KB L2
aber man kann noch weitere 256Kb freischalten
die sind vom Werk aus deaktiviert
ich musste nur die erste L2-Brücke auf dem Prozessor verbinden

des hast du geschrieben
naja,hat er doch schon gemacht, steht doch da...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 15:05   #54 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry
wird zeit für ne Notschlachtung bei mir
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 15:10   #55 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

lad dir mal CPU-Z hier http://www.cpuid.com/cpuz.php runter und poste mal nen Screenshot.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:39   #56 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich schwanzvergleich gehört?!

Will auch Mitmachen!

P4(A) 1,6 GHz @ 2,72 GHz macht Prozentual 70 %

und so läuft der schon seit 2 Jahren, erst auf meinem ASUS P4S333
und seit nem halben jahr auf dem Asus P4B800 (nebenbei: einfach nur ein GEILES Board)

Und nu?

mfg abahadschi

P.S.: Gibt mittlerweile fürs P4B800 ein beta bios 1019.006 wenn ich mich net irre und das rennt auch spitze und stabil (bei mir zumindest)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:02   #57 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

beweise!
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:17   #58 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

hui cool aus mein thread is doch noch was geworden
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:17   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
hui cool aus mein thread is doch noch was geworden
na, wer so eine krasse überschrift "erfindet":
Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
Wer hat den schnellsten CPU???
was wundert dich da?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:16   #60 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
Zitat:
Zitat von laLare
Zitat:
Zitat von Jlagreen
Zitat:
Zitat von laLare
2000+--> 1.6 @ 2.4 ca. 800mhz, zählt der freigeschaltet cache auch als ocen? immerhin hab ich dadurch einiges an leistung rausgeholt
freigeschalteter cache? ist das nen tbred? kannder etwa 512kb haben?
habe n thornton
thorton isn barton, wo der cache im *zensiert* is und deswegen asusgeschaltet (also nur noch 256 statt 512kb an sind)... nix tbred oder so
mfg
Reicht dir der?
Bin gaube ich zu blöde, aber wie kann ich nen Screenshot posten???
PS:hab erst 5 monate internet
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:55   #61 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

schick mal den Screenshot an [email[/email] ich poste den dann.

greetz
VL125

Geändert von VL (04.04.2023 um 12:15 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:58   #62 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mit der "Druck" taste neber F12, dann in Paint gehen und einfügen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:57   #63 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2200@2405 AMD Athlon Xp 3200+ Barton
205

Bald aber kauf ich mir einen mobile...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:48   #64 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nen 3200+ auf 2405 MHz am laufen und du willst dir noch n mobile holen...kann ich nicht nachvollziehen, mehr power wirds wohl kaum bringen
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:55   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von abahadschi
P4(A) 1,6 GHz @ 2,72 GHz macht Prozentual 70 %
DAVON will ich 'n Screenie!

Dann müßte mein P4 1,9 ja ca. 3,2GHz schaffen

....

Kompressorkühlung?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:58   #66 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von abahadschi
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 14

abahadschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So hier mal ein Link zu nem EVEREST Screenshot von meinem PC.

Hoffe man glaubt mir jetzt!!!

http://people.freenet.de/abahadschi/index.html
abahadschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:32   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard



-Wie hast du den FSB so hoch gekriegt?

-Welche Kühlung benutzt du?

edit:// ok - hab mich mal umgeschaut. Ist ja extrem übertaktungsfreudig, die CPU. Glückwunsch!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:42   #68 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von abahadschi
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 14

abahadschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß und mein gutes Stück hat ein M0 stepping :P

Hab ausserdem schon seit jahren nen guten draht zu meinem händler und durfte mir damals meine CPU selbst raussuchen.

Das witzigste ist aber meiner meinung nach das ich bis vor ein paar wochen noch den intel BOXED kühler draufhatte und der hat das gute stück auch so übertaktet noch verdammt gut bei 56°C unter last gekühlt.

mfg abahadschi
abahadschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:40   #69 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

1. Mobile muss man nicht so gut kühlen..., entwikelt also wenig Hitze...
2. Mein Kumpel hat einen AMD Mobile 2800+ und er hat den bis auf 2600MHz rauftakten können. Die 2600MHz sind ja garantiert... 2700 wären mit einem guten Netzteil auch noch drin "teoretisch"
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:42   #70 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die schnellste CPU im Moment wird wohl der A FX-57 @ 3 GHz sein (also um 200 MHz übertaktet, wenn er erscheint)
10x300 wär ganz nett
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:45   #71 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

ja, kann schon sein, aber ich denke es wäre besser noch ein bischen mit den 64bit Systemen zu warten...

Der Vorteil dieses Mobiles ist einfach, dass diese CPU wenig Strom verbraucht, dadurch weniger Hitze entwickelt und darum mit z.B. einem guten Netzteil den bis zu 2600MHz zu takten. Vielleicht auch auf 2700MHz...
Mein Kumpel hat das mal geschafft....
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:47   #72 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von VL125
schick mal den Screenshot an xxxx ich poste den dann.
glaube mal du hast eine der mail´s bekommen
such dir eins von meinen bildern aus (sind ja genug)

noch was, die L2 brücke hatte ich mit Alufolie und dem kleinen gummi verbunden (is ne richtige ultra mini fuzi arbeit die brücke frei zu schraben)
aber hab dadurch 512Kb L2 und nen Barton für fast nichts

Geändert von Robert (04.04.2023 um 12:18 Uhr)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:50   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ich kriege meinen A64 3200+ ohne Problem von 2200 auf 2600Mhz, nur der speicher will nicht höher gehen und habe auch schon einige A64 3000+ mit 2,6Ghz laufen sehen und die sind gerademal 50€ teurere als ein XP-M leisten aber deutlich mehr Pro Mhz

PS:

mein Traum wäre eh meinen Centrino 1,4Ghz in den Desktop einzubauen und mit dem Zalman auf 2,5Ghz takten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:55   #74 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ne, hab noch keine Mail bekommen...

Das glaub ich dir, dass das ne anstrengende Arbeit ist, bei diesen kleinen Teilen, aber Glückwunsch
Aber dieser AMD M 2800+ kostet ja "nur" 105 Euro.... (Ist da diese "anstrengende Arbeit") angebracht?

Den A64 3200+ wirst du schon problemlos auf 2600MHz bekommen, aber im Vergleich zu den 32bit sind die Teile doch viel teurer...
Aber muss sagen, dass ich es gut finde, dass die CPU sich automatisch bei nicht Auslastung zurücktaktet...

Dann mach das mal mit dem Centrino 1,4Ghz
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:07   #75 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Dann mach das mal mit dem Centrino 1,4Ghz


oder noch besser mit ein Centrino 0,4Ghz
aber immerhin hab ich den auf 0,45 gebracht *g* mit fsb 75*6 auf ein noname board
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, schnellsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill hat den schnellsten Speicher für P55 TweakPC Newsbot News 0 21.08.2009 00:03
Wer tippt am schnellsten? Savaron Humor 10 16.07.2007 23:39
Festplatte am schnellsten zerstören Cool Master Off Topic 197 24.02.2005 12:36
Wer hat den am schnellsten getakteten P4? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25
suche den schnellsten AMD K6 Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved