TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche den schnellsten AMD K6

was ist der schnellste serien cpu der alten k6 bzw K6-III reihe?

es gabt doch auch mal nen K6-II+ ode? wo liegen zwischen denen drei der unterschied?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gabe einen K6 einen K6 II und einen K6 III. DIe Plus Versionen waren für den Mobilen einsatz gedacht. Der K6 III war aber nicht wirklich schneller als der K6II, wenn nicht sogar langsamer. Die Prozessoren gab es glaube ich bis 500 oder 550 Mhz.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

den k6-3 gibts net mehr! komischer weise hat alternate (www.alternate.de) noch 533er k6-2 prozessoren!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Der K6-3+ ist der schnellste aber schwer zu bekommen. Der K6-2+ ist ca. so schnell wie ein gleichgetakteter PIII solange kein SSE genutzt wird. Der alte K6-3 war schneller als der K6-2. Zwar waren die Taktraten geringer doch hatte nur der K6-3 Level2 Cache auf dem DIE. Allerdings lief der nur auf halbem CPU-Takt. Bei den K6-2/3+ CPU's sind 128 bzw. 256 KB Level2 cache mit vollem CPU-Takt auf dem DIE integriert. Außerdem sind die K6-2/3+ CPU's im 0,18'er Prozess gefertigt und verbrauchen weniger Strom als die alten K6 2/3 CPU's die in 0,25 gefertigt sind. Ein K6-2+ läßt sich auch auf 550MHZ fat noch passiv kühlen. Ich habe einen K6-2+ 500@550 mit einem leisen Kühler der nicht wärmer als 35°C wird.
Der Performance-Unterschied zwischen K6-2 und K6-2+ liegt bei ca.30% bei gleichem Takt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habe noch nen K6-2 600@2,4V Spannung rummliegen, läuft perfekt! ) macht ne P3 500 in manchen Benchs sogar platt!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wat soll er denn kosten?
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, schnellsten, suche

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill hat den schnellsten Speicher für P55 TweakPC Newsbot News 0 21.08.2009 00:03
Wer tippt am schnellsten? Savaron Humor 10 16.07.2007 23:39
Festplatte am schnellsten zerstören Cool Master Off Topic 197 24.02.2005 12:36
Wer hat den schnellsten CPU??? PUNK´N´ROLL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 97 24.11.2004 13:18
Wer hat den am schnellsten getakteten P4? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved