TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 16:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 47

Tommi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Winchester Übertakten

http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon5.gifHallo,http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon5.gif

mein System :

Abit AV8 3rd Eye ( 19er Bios )
AMD 64 3000+ Winchester
Twin Mos DDR 500
9800 Pro IceQ
NorthQ Giant UFO CPU Kühler
5 Gehäuselüfter
550 Watt Netzteil

Nun zu meinem Problem, Ich schaffe es einfach nicht meine CPU auf mehr als 2030 MHz zu Übertakten. Das komische daran ist das Ich mittlerweile 2 CPUs habe und mit beiden auf das exakt gleiche ergebnis komme.http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon3.gif

Immer wenn Ich einen Benchmark laufen lasse passiert nach ca. 10s folgendes 2s Schwarzes Bild 2s Blaues Bild und dann Bootet er neu.

Aber wenn Ich Prime95 oder Hot CPU Stundelang laufen lasse macht er keine Fehler ???
Dann habe Ich an den Speicher gedacht weil ja angeblich TwinMos und auch noch DDR 500 nicht mit AMD 64 vertragen, aber bei Memtest wieder 4 Stunden ohne Fehler durchgelaufen.

Meine Bios Einstellungen:

VCore 1,45 Volt
DDR 2,8 Volt ( steht so auf den Speichern, auto. stellt sich auf 2,6V ein )
HTT 3x FSB
DDR auf 266 MHz
FSB 225 MHz

Alle anderen Spannungen unverändert.

Bitte helft mir
Danke

Tommi79
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 15:29   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 47

Tommi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Winchester Übertakten

Hi,http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon10.gif

also an der CPU liegt es nicht bin jetzt auf 2250 MHz bei 1,425 VCore nach 10 Std. und 19 Min. Prime95 ohne Fehler und Warnungen bleiben ja nur noch die Speicher und die Grafikkarte oder ??

Temp meiner CPU ist auch nur 39 Grad.

Hatt den Keiner eine Idee ??

Grüße
Tommi79
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 15:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Winchester Übertakten

schau mal im bios, vllt. steht irgendwo was von PCI/AGP Lock, das solltest du dir mal ansehen, da es sehr nach nem prob mit der graka aussieht, da sie ja vorher nen falsches bild bringt, also denk ich das pci lock net an ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:49   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 47

Tommi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winchester Übertakten

Hi,

im Bios steht

AGP Fix 66 MHz über PCI steht aber nichts dabei aber ich glaube der wird automatisch mit fest .

Danke

Tommi79
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 09:02   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 47

Tommi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Winchester Übertakten

Hallo,

hatt sich erledigt.

Bei meinem TOLLEN ABIT BOARD wird ab einem FSB von 250 MHz der AGP/PCI Takt automatisch mit erhöht auch wenn im Bios AGP Fix eingestellt ist und dadurch meinen Grafikkarte in 3D Anwendungen abstürzt.

Muß schon sagen Tolle Qualität von ABIT werde auf MSI umsteigen !!!!

Danke
Tommi79http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gif
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Winchester Übertakten

mutiplikator runter nehmen und FSB noch n bissl hochkloppen falls das was wird und auf RAM 333 stellen

EDIT: und die v-core auch noch hochnehmen (mehr als 1.6 is net zu empfehlen denk ich)

Geändert von Hazard (16.03.2005 um 16:59 Uhr)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 17:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Winchester Übertakten

wenn ein zu hoher FSB probleme macht wird eine erhöhung von ihm net wahnsinnig viel helfen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 03:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Winchester Übertakten

kannst du nur AGP-locken oder auch verhältnisse einstellen z.b.:
refereztakt/AGP:
4:1
7:2
3:1
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 08:39   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Winchester Übertakten

Zitat:
Zitat von Tommi79
Hallo,

hatt sich erledigt.

Bei meinem TOLLEN ABIT BOARD wird ab einem FSB von 250 MHz der AGP/PCI Takt automatisch mit erhöht auch wenn im Bios AGP Fix eingestellt ist und dadurch meinen Grafikkarte in 3D Anwendungen abstürzt.

Muß schon sagen Tolle Qualität von ABIT werde auf MSI umsteigen !!!!

Danke
Tommi79http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gifhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gif
Solche Probleme haben soweit ich weiß viele K8T800-Pro-Boards. Liegt also eher am Chipsatz als am Hersteller. Wenn Du das vermeiden willst, kommst Du wohl um einen NForce3/4 nicht herum.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 09:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Winchester Übertakten

hmm also auf nem S754 ASUS K8N mit NF3 habe ich trotz AGP/PCI Lock das gleich Problem, da gibts folgende Lösung, entweder den AGP auf eine komische Frequenz wie etwa 67Mhz stellen oder den LDT ganz klein auf 1x oder 2x stellen, dadurch ist dann auch endlich das Pfeifen des USBs verschwunden

aber ich werde mir nun auch bal eventuell nen S939 Board holen, da ich sehr günstig an einen Winnie 3000+ kommen kann, nur frage ich mich, ob ich das MSI K8N Neo2 NF3 oder das Gigabyte NF3 Board nehmen soll (beide mit AGP, da ich meine Graka behalten will)

will jetzt zur Boardfrage keinen Thread aufmachen und indirekt hats ja auch was mit Winchester übertakten zu tun

--> meine kleine Frage ist nur, ob man bei dem MSI K8N Neo2 mit NF3 auch mehr als 300Mhz auf den HTT geben kann? Bzw. gibts da Bios-Mods diesbezüglich, da ich schon gerne das MSI hätte, aber das Gigabyte lässt eben einen HTT von 450 zu

Geändert von Jlagreen (21.03.2005 um 09:07 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 10:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Winchester Übertakten

Zitat:
Zitat von Jlagreen
...das Gigabyte lässt eben einen HTT von 450 zu
Das ist aber auch nur eher theoretischer Natur, würd ich sagen...

Soweit ich weiß, liegt die HTT-Schmerzgrenze im Moment bei etwa 300MHz. Die erreichen aber nicht viele Boards, das einzige das ich kenne, ist das DFI NF4 Ultra-D/SLI. Mit dem hat jemand sogar schon 350MHz erreicht.

Ob Du aber mit irgendeinem NF3-Board so weit kommst, weiß ich nicht...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 11:03   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Winchester Übertakten

ja ich will ja auch ned 450 packen

und 300 packt ja schon mein NF3 S754 ASUS K8N, also werden wohl noch vielleicht 310-315 mit dem Gigabyte drin sein, denn eigentlich will ich ja theoretisch 2,8Ghz bei dem 3000+ Winnie erreichen können, dann hole ich mir nämlich noch eventuell en Wakü dazu, aber wegen dem dummen 9er Multi muss eben mehr als HTT300 drin sein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:41   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 17

herthaberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winchester Übertakten

es hat zwar nur bedingt hiermit was zu tun aber ich würde gerne mal wissen da auch
ich einen Win 3200+ habe der mit 2350Mhz läuft wieviel ihr mit eurer cpu 3200+ erreicht
habt mehr schaffe ich nicht bei einen Vcore von 1,4 danach schmiert es mir immer ab son ein mi...

Geändert von herthaberlin (21.03.2005 um 15:44 Uhr)
herthaberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:44   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winchester Übertakten

Dann setz doch Vcore höher.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 15:06   #15 (permalink)
nic
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1

nic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winchester Übertakten

hi

habe av8(1.9er) und a64 3000+ wc
wie geht das mit dem übertakten?
LDT????
HT?????
FSB???
RAM??
ddr400
ddr333????
??????????
nic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertakten, Übertakten, winchester


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI-Winchester Bug? KaiVoellmar CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 02.01.2006 18:22
Winchester von 1 auf 2 GB Ram aufrüsten Shadow2000 RAM Arbeitsspeicher 8 01.12.2005 15:41
Newcastle VS Winchester Sparrsamkeit ss-18 Overclocking - Übertakten 0 04.04.2005 17:09
A64 Winchester OC - RAM? Weisstdudochnicht Overclocking - Übertakten 2 02.01.2005 14:43
Wer hat den Amd 64 3000+++ Winchester übertaktet?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 6 13.12.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved