TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 12:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Probleme beim Übertakten

Moin Leute, habe einen AMD64 3000 Winchester und ein MSI K8T Neo2-FIR.Leider lässt er sich nicht übertakten.Jemand meinte es liegt am Board.Hat jemand dasselbe Board und hat ne Idee für mich?Beim runtersetzen des AGP-Taktes kackt der Rechner ab und ohne schmiert er bei 2200Mhz ab,beim automatischen Übertakten.
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:22   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Probleme beim Übertakten

keiner ne idee? sin doch sonst alle so schlau in diesem forum......
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:27   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme beim Übertakten

vielleicht kennt niemand das mobo. automatisches übertakten ist wohl aber nicht so der bringer. vielleicht mal alle werte von hand setzen?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 22:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

hab ich schon versucht,beim runtersetzen des agp-taktes kackt der rechner ab.... habe zur zeit das aktuellste bios update drauf,vielleicht ist es zum ocen ungeeignet.vom hörensagen laufen cpus auf diesem board auch mit ca. 2400mhz,aber das ist schon ne weile her.....da müssen sich die werte ja einstellen lassen......
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 09:16   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

Zitat:
Zitat von Stöhnie
vielleicht kennt niemand das mobo
das glaub ich kaum,weil es wurde von eurem forum getestet und hat ne auszeichnung bekommen.... muss schon sagen, das ihr euch gut über aktuelle themen eures forums informiert.hut ab......das board geht zu übertakten,nur leider bei mir nicht. könnte es auch am ram liegen? was für speicher verbaut ihr so bei euren geocten boards.mein speicher ist einj vt pc3200 400mhz im dualchannelbetrieb...

www.tweakpc/hardware/tests/mb/msi_k8t_neo2/s01.php

Geändert von Nichtdiemama (04.03.2005 um 09:24 Uhr)
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:41   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme beim Übertakten

meistens wird da mit OCZ oder OC-wear oder anderen hochwetigen komponeneten gearbeitet.


PS: dein link geht nicht.

LINK
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:30   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme beim Übertakten

Also bevor hier noch weiter rumgezickt wird...


Du versuchst über den FSB zu übertakten richtig?

Welchen Speicher hast du?
Wie schnell läuft der aktuell?
Welche Latenzzeiten?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:45   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme beim Übertakten

Zitat:
Zitat von Nichtdiemama
das glaub ich kaum,weil es wurde von eurem forum getestet und hat ne auszeichnung bekommen.... muss schon sagen, das ihr euch gut über aktuelle themen eures forums informiert.hut ab......das board geht zu übertakten,nur leider bei mir nicht. könnte es auch am ram liegen? was für speicher verbaut ihr so bei euren geocten boards.mein speicher ist einj vt pc3200 400mhz im dualchannelbetrieb...

www.tweakpc/hardware/tests/mb/msi_k8t_neo2/s01.php
meinst du das ich jeden testbericht lese? was soll ich nun sagen? sorry, das ich mich nicht hinreichend über deine hardware informiert habe? ausserdem habe ich ja nie behauptet, das das mobo nicht zum tweaken taugt. ich finde deinen "sarkasmus" echt unangebracht.

-ende-
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 04:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim Übertakten

es sind sicher die ram's die sich verabschieden weil es nämlich dde400 sind und der ramtakt mit dem refernztakt mit hochgehn
stell mal im bios (keine ahnung wo das steht bei dem board) auf DDR333 dann rennen die ram's im verhältnis 5:3 zum Referenztakt d.h. bis 240 müsstest kommen (falls die restlichen komponenten mitspielen)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:55   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

liegt irgendwie am board,lässt sich auch mit anderen höherwertigen speichern nicht übertakten.hole mir ein dfi,da weiss ich was ich habe ....

ähm stöhnie sorry,war wegen meines probs etwas angenervt

thx allen die mir geantwortet haben
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:54   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 78

Moehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

du brauchst für das board die richtige Bios version! sonst geht das nicht!

deinen AGP takt und PCI Takt Fix einstellen!

AGP 66MHZ dann ist dein PCI Steckplatz auto 33 MHZ

da du den 3000+ hast ist deine einstellung Multi 9x festgelegt!

Das heißt du hast im normalbetrieb 1800 MHZ

9x 200MHZ FSB

Du kannst diese CPU also nur pert FSB hochtakten

bei mir ist momentan FSB 280 Multi 9x und HTTLink 3x

Wenn du bis 250FSB gehst kannst du HTT auf 4x setzten.

Und wie gesagt durch den hohen FSB macht dein Speicher schlapp!

Ich habe meinen Corsair VS 2x 512MB auf 133MHZ eingestellt Das ist ein Multi für den Speicher von 2/3

ausgerechnet liegt nun mein Speichertakt bei 280 / 3*2 = 180 MHZ


Hatte auch das ewige absturtzproblem mit dem Speicher!

nun funzt alles 1a.
Moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 22:09   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

und welche version wäre das? habe die aktuellste drauf,damit funzt es leider nicht...
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 22:36   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 78

Moehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

da musst mal suchen!

Wenn mich nicht alles täscht dann müsste das das erste oder 2 Bios wo für das board erschienen ist sein! Wahr auf jedenfall ein stadard Bios.

meinte beim ersten von der ersten revision.
Moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 10:13   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

Hallo habe dir Gerade eine Nachricht Geschickt geh mal ins Kontrollzentrum!!!
"""POSTEINGANG"""
Ist ein link bei zu CHIP die haben es auch mit einem MSI Board Gemacht weiss aber leidert nicht welches!!!



Hier nochmal der Link für alle die Interesse dran haben!!!


http://www.chip.de/bildergalerie/c_b...10.html?show=0

Könnt ja mal Eure Meinungen zu Schreiben!!! wenn ihr wollt!!!???

MFG Lord Malak
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:14   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

jetzt klappt es,habe a-datas pc 4000 verbaut und er schnurrt wie ne katze... bin jetzt bei 245 mhz und 3.3% mehr cpu spannung.. läuft absolut stabil.werde in den nächsten tagen höher gehen.....läuft jetzt als 3500+
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:22   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

Ich habe das MOBO also wenn du fragen hast melde dich bei mir. Kenne mich mit dem Board aus.


Mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 21:44   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande
Ich habe das MOBO also wenn du fragen hast melde dich bei mir. Kenne mich mit dem Board aus.


Mfg ManuLaGrande
Danke für das Angebot,werde gern darauf zurückgreifen....
hast du dein board übertaktet?Wenn ja,wie weit konntest du deinen FSB hochsetzen?

mfg Nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:12   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Übertakten

läuft seit ca. 3 tagen als 3800+ mit 1,6volt stabil.habe ihn gestern 22 stunden mit prime95 gequält,er lief ohne zu mucken und ist grade mal 45°c warm geworden.ein hoch auf meinen zalman...

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromverbrauch beim Übertakten artem2 Grafikkarten Overclocking 8 29.01.2010 13:46
Neuer Speicher und Probleme beim Übertakten ostseetyp CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.06.2006 12:20
Angst beim Übertakten ;) Toco Overclocking - Übertakten 17 01.02.2006 09:24
Frage beim Übertakten knoi82 Overclocking - Übertakten 1 15.11.2005 03:16
Fehlermeldung beim Übertakten Rettet des Genitivs Grafikkarten Overclocking 1 30.05.2005 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved