TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 14:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

Hi

ich bräuchte eine kleine Hilf beim Übertackten meines CPU's welche einstellungen sind zu treffen und wie sicher läuft er dann?

Board: Asus K8V SE Deluxe

Danke im vorraus
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

Solltest wohl erstmal eine Anleitung lesen --> KLICK

Pauschale Aussagen zum übertakten sind nicht möglich.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

Hey

erstmal danke für die Antwort habe mich etwas schlau gemacht und mal angefangen!

Habe folgende einstellungen getroffen habe den

FSB auf 220 gestellt anstelle von 200
Voltage: 1,60 V

CAS: 2,5
TRCD 3
TRAS 6
TRP 3
das ganze läuft auf 2,8 V

jetzt das witzige so läuft er ja doch dann steigt mir bei den spielen und 3d mark der gesamte pc aus.

Liegt das an der GraKa?
habe eine Radeon 9800 PRO 128mb

Danke für die Hilfe

Cya
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 05:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

so ist das beim übertakten. haste das tutorial richtig gelesen? da stand sicher nicht das man 220mhz 'fsb' einstellt und dann läuft der pc stabil auf 2200 mhz.. sondern herantesten. es kann ja sein dass deine cpu 2200 mhz nicht schafft. genauso kann dein arbeitsspeicher aussteigen.

witzzig ist das nicht das dein pc bei 3dmark abstürzt. das ist nur ein zeichen dass du es beim oc übertrieben hast... an welcher komponete es auch immer scheitern mag...

ich muss bei meinem newcastle z.b. die vcore spannung nicht erhöhen. im gegenteil ich kann sie sogar auf 1,4v senken! das ist bei jeder cpu anders. und amd hat dir auch nur den 3000+ garantiert... mehr muss die cpu nicht machen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

Hey

hab rausgefunden woran es liegt es liegt an der Fixirung von dem AGP und PCI dings da und somti muss ich nur den AGP auf 4x runterschrauben anstadt 8 dann läuft es das hatte schon mehrere vor mir

Cya
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

Der Link zu Hardwareluxx, den ich oben gepostet hab, beantwortet eigentlich doch alle Fragen. Da gehts exakt um deinen Prozessor - und die haben sogar unter anderem mit deinem Board getestet.

Tu dir und deiner Hardware den Gefallen und lies erst das ganze Tutorial und übertakte dann mit Vorsicht. Dann haste länger was davon.



Sorry, wenn ich dir jetzt Unrecht damit tue - aber die Erfahrung hier hat gezeigt, dass die meisten Einsteiger ein bisschen kopflos und übereilt im BIOS rumbasteln und dann ihre Hardware kochen
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 19:48   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

Ne ne hab die einstellungen vorsichtig getroffen nur das Problem war mit der GraKa weil die AGP 8x ist das muss ich noch lösen *g*

Danke dir

Cya
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 20:12   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

wieso ist es sinnvoll den AGP 8x auf 4x zu reduzieren? dann geht doch deine Leistung bei der Grafikkarte auch wieder runter oder?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 10:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000 Newcastle übertackten?

SO guten Morgen erstmal,

habe folgendes Problem habe jetzt zig tut's gelesen und meiner meinung nach alles sicher getroffen ich habe geändert,

CAS 2,5
TRCD 3
TRAS 6
TRP3

dann hab ich mich langsam rangewagt den CPU zu OC ich komme bis 2060 MHZ danach wird er instabil und schafft nicht einmal mehr 3d mark 03. Hab ich da was faschl gemacht oder was denkt ihr woran das liegt?

hoffe ihr habt ne idee.

Cya
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, newcastle, uebertackten, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Newcastle = Venice? snoooc CPUs und Mainboards allgemein 0 24.09.2006 21:35
AMD ATHLON 64 3000+Newcastle Übertakten (Asrock K8Upgrade-NF3) funktioniert nicht! tobias_gamer Overclocking - Übertakten 1 05.01.2006 20:52
Athlon 3000++ übertackten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 5 18.11.2004 16:01
OC Athlon64 Newcastle 3000+ und ABIT KV8 Pro 1.1? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.10.2004 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved